Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Stuxnet: Kann stuxnet auch ordinäre PCs befallen?

felix37 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Höllachen,

leute, habe heut auf welt-online gelesen, dass böse menschen das nuklearkraftwerk Busher im Iran mit dem virus Stuxnet angegriffen haben.

Kann Stuxnet auch meinen rechner und somit auch meine hausbank, ING DiBa und andere infizieren?

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco felix37 „Stuxnet: Kann stuxnet auch ordinäre PCs befallen?“
Optionen

JAEIN.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,719662,00.html

Weisst du felix. Ich werde dir persoenlich eins erklaeren. Die Person wo das ding programmiert hat, will was tun. Nur die angeblich siecherheitsexperten, was ich nicht abstreite, sind noch zu gruen hinter die Ohren. So was hat ein Atom Komplex ins Internet zu suchen. Was muss denn eine Firma tun damit es nicht passiert ?

Abschotten. Ich glaube es einfach nicht wie ahnungslos die Menschen sind.
Sogar hier gibt es user wo sagen eine Hardware Firewall als PC alleine. Ich habe Kunden wo in Werkstaette sind. Haben kein Internet aber wollen in das PC, das beste an Sicherheit haben.

Tja, dann hoffe ich die frage kannst du dir selber beantworten.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
ChrE felix37 „Stuxnet: Kann stuxnet auch ordinäre PCs befallen?“
Optionen

Hallo,

versuch doch ihn zu removen:

http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/40805.shtml

Wenn es nicht geht, hast Du ihn nicht.
Solange Du keine SPS im Netzwerk hast, wir er wohl nichts machen.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Maybe felix37 „Stuxnet: Kann stuxnet auch ordinäre PCs befallen?“
Optionen

Hallo ChrE,

angeblich sollen die Lücken, die der Stuxnet-Wurm ausnutzt, ja mit dem letzten MS-Patchday geschlossen worden sein.

Ich würde dennoch gerne mal einen Test fahren.

Hast Du den von Dir angegebenen Link schon selber getestet? Es gibt ja auch einige angebliche Remover im Internet, die dann auch gleich mal die Systempartition löschen. Von daher hätte ich gerne Feedback, bevor ich es teste.

Danke

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen