Hallo.
Ich zähle das mal unter Datenschutz.
Da scheint doch irgendwas schief zu gehen; ist die Site nun sicher oder nicht ??
www.opendownload.org
Danke.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Speziell für Conqueror erstellt :-)).
Gruss.
Dies Seite ist sicher. Die Seite die WOT als unsicher anzeigen müsste, heißt Opendownload.de
Deshalb meldet WOT die Seite www.opendownload.org definitiv falsch und verunsichert die Anfänger gewaltig. Eigentlich müüste sicher der Betreiber deer Seite bei dem Ersteller der AddOn beschweren. Denn .de ist nicht dasselbe wie .org.
Deshab und nicht umsonst empfehle ich den Computerbild.de Abzockerschutz.
Es ist dasselbe wie Nickles bei McAfee als unsichere Seite eingestuft wird.
Siehe hier:
http://www.nickles.de/c/s/wie-mcafee-abzocker-unterstuetzt-abofallen-sind-okay-640-3.htm
Und da sind eben Schnarcher dabei, für die eben .de und .org dasselbe sind. WOT müsste diese negativen Enträge löschen. Ansonsten taugt nämlich das Tool NICHTS.
Wenn es eine Anzockerseite darauf anlegt fingiert es 100 positive Bewertungen und schwups WOT stuft eine Abzockerseite als vertrauenswürdig ein. Es ist dann nichts anderes wie schon gepostet:
http://www.nickles.de/c/s/wie-mcafee-abzocker-unterstuetzt-abofallen-sind-okay-640-3.htm
Ein Kommentar hat es schon richtig erfasst
Ich zitiere:
Keine Abzocke, die Seite ist inordnung die abzocker Seiten s ...Keine Abzocke, die Seite ist inordnung die abzocker Seiten sind opendownload.DE
Speziell - aber nicht nur !!
Ich verstehe nicht, wozu man all solche Tools überhaupt braucht.
Bei opendownload.de muss ich mich persönlich und namentlich registrieren um etwas herunterladen zu können - bei opendownload.org hingegen muss ich das nicht. Das ist doch wohl Unterschied genug?
Wozu brauche ich da noch WOT oder Computerbild-Abzockschutz, um mir erzählen zu lassen, was mir die Webseiten selbst erzählen?
CU
Olaf
Für manche nicht, um höflich zu bleiben. Einige können .de von .org nicht voneinander unterscheiden und meinen es ist dasselbe.
Die Tools sind gut für Anfänger und Kinder bzw. Jugendliche und Rentner gedacht. Du und ich brauchen diese Tools nicht, aber für @TAsitO wäre der Computerbildschutz nicht schlecht, denn der hält die Seiten sauber getrennt und verwürfelt beide nicht als Abzockerseiten, nur wegen 2 oder 3 Blindgänger.....
...und genau das ist doch gar nicht kriegsentscheidend. Wie gesagt: Bei der einen Seite muss ich mich persönlich anmelden, bei der anderen nicht.
Um das zu erkennen, brauche ich weder besonders schlau zu sein noch besonders aufmerksam - wenn ich mich nicht registriere, funktioniert die ganze Seite nicht. Die andere hingegen schon.
CU
Olaf
Mir geht es nur darum dass WOT im Firefox beide Seiten als Abzockerseiten behandelt, total irreführend für eine spezielle Clientel.
Aus dem gleichen Grund wettert MN gegen das tool von McAfee.
Das ist ja auch total rechtens - hoffe es wird sich für Nickles entschieden !!!
Gruss.
Okay, in dem Punkt stimme ich dir ganz klar zu.
Denn das ist ja gerade die Masche von Abzockerseiten, seriösen Seiten so ähnlich wie möglich zu sehen, um an deren Seriosität zu schmarotzen. Umgekehrt funktioniert es natürlich auch - dass eine seriöse Seite zu Unrecht in den Schmutz gezogen wird.
Daher meine Skepsis gegenüber solchen Tools...
CU
Olaf
Stop !!
Ich weiss, was eine Abzockerseite ist -
nur; Vertrauen ist gut.. ;-)
Gruss.
Hallo.
Nun; um, bevor man in die Seite eingeht über Link oder so; gewarnt wird.
Gruss.