DHL SERVICE
Sehr geehrter PACKSTATION Kunde/Kundin,
In den Vergangenen Tagen wurde der Zugang zu Ihrem Kunden Konto eingeschränkt.
Bitte Verifizieren sie ihren Zugang zu ihrer Packstation,
Dies ist allerdings nur vorrübergehend, um ihr Konto wieder dauerhaft und uneingeschränkt nutzen zu können bitten wir Sie sich durch Bestätigung ihrer Zugangsdaten in unserem Kundenportal zu identifizieren:
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/update.html
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, allerdings ist dieses Vorgehen zum Schutz unserer Kunden unablässlich.
Mit freundlichen Grüßen,
DHL-Kundenservice
Ursula Schmidt
========================
DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG
Eiffestr. 78
20537 Hamburg
Deutschland
diese Mail hatte ich gestern im Kasten.
Was soll man davon halten?
Ich denk mal, netter Versuch, vielleicht klappt's! Das dumme daran ist, ich habe kein Konto bei denen.
Gibt es auf dieser Welt nur noch Gauner?
unhold06
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hab den Link mal in einer Sandbox getestet. Ob die wirklich von DHL ist???
Auf den ersten Blick gut gemacht, allerdings mit Fehlermeldung 404 und einem merkwürdigen Link "ui.languageswitch.....".
Wenn Du kein Konto hast, hat es sich ja eh erledigt, aber es gibt schlechtere Fakes! Die weiteren Links habe ich nicht verfolgt!
Gruß
Maybe
Kannst den Link mal über denic laufen lassen. Es ist definitiv DHL, bzw Deutsche Post AG
DHL.de ist DHL ;)
@ Unhold
Eventuell haben die deine Email von Ebay
Der Link ist schon echt, nur - was will uns das sagen? Jeder x-beliebige Spammer kann einen Link auf eine DHL-Seite setzen - auch ich werde nicht zum Bundeskanzler, nur weil ich hier diesen Link setze:
http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/Bundeskanzleramt/bundeskanzleramt.html
;-)
CU
Olaf
Nur noch Gauner ?
Ja !
Zumindest wenn man in die Geschäftswelt sieht ! !
Gruss .
Du hast die Politiker nicht erwähnt, die sind doch keinen deut besser.
unablässlich. Hübsch übersetzt.
Wahrscheinlich sehr religiös, der Gauner :-)
Sollte sich mal schlau machen, was ein Ablass ist.
Empfehlung : wikipedia
Gruß
Gerd
Hatte ich neulich auch die Mail. Getrost in den Müll damit....
ist schon erledigt...
muß aber zu meiner Verwunderung dazusagen, es war die erste Mail dieser Art. Ok., es gibt immer ein erstes mal.
unhold06
Das Prinzip hinter solchen Mails ist immer das Gleiche: Erst werden die zu -zigtausenden verschickt, z.T. an qualifizierte, d.h. tatsächlich existierende, aktive E-Mail-Adressen, z.T. an per Roboter generierte (gängigerVorname.gängiernachname@gängiger-provider.tld).
Ein Großteil der Mails landet im Nirvana - egal, kostet ja nichts.
Ein Großteil der Empfänger wundert sich, weil er gar nicht Paketstation-Kunde ist - egal kostet ja nichts.
Ein kleinerer Teil, der Empfänger wundert sich nicht, weil er derartigen Unsinn schon seit Jahr und Tag kennt - auch wurscht.
Was bleibt, ist eine kleine Schnittmenge von Menschen, die a) DHL-Paketstation-Kunde sind, b) wenig Erfahrung mit den neuen Medien haben, namentlich mit dem Internet, c) ein wenig leichtgläubig veranlagt sind, man könnte auch sagen: unbedarft.
Bei 10.000 verschickten Mails bleibt da immer ein Dutzend hängen, auf die diese Kombination zutrifft. Und schon hat sich die ganze Aktion gelohnt, kost ja schließlich kein Porto...
CU
Olaf
Ich vermute der echte Link hinter dem Link ist bei der Copy+Paste Aktion verloren gegangen.
In jedem Fall schönen Gruss aus Russland.
Vote for Olaf !!!
muß ich da jetzt auch noch russisch lernen?
Ne war'n Spaß.
Ernst habe ich diese Sache eh' nicht genommen und was Ebay anbetrifft, so habe ich mit denen keine Probleme.
Derartiges landet bei mir sofort in dem Müll.
Es sollte nur als ein weiteres Beispiel gelten, mit welchen fiesen Tricks so manche unterwegs sind.
Gruß
unhold06
Davon gehe ich auch aus.