Viren, Spyware, Datenschutz 11.251 Themen, 94.779 Beiträge

My Security Engine

m.scotti / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, seit kurzem hab ich das oben aufgeführte Programm auf meinem Laptop ich wis nicht woher, welches laufen Warnungen auswirft das Arbeiten stört und ich bekomme es nicht gelöscht. Ebenfalls fuktionirt das Virenprogramm Avira Antivir nicht mehr und bekomme es auch nicht neu installiert. Was Kann ich Tun um My Security Engine los zu werden.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman m.scotti „My Security Engine“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
pema1983 m.scotti „My Security Engine“
Optionen

Hallo m.scotty

Hallo, seit kurzem hab ich das oben aufgeführte Programm auf meinem Laptop ich wis nicht woher, welches laufen Warnungen auswirft das Arbeiten stört und ich bekomme es nicht gelöscht.

Das kann auf vielerlei Art auf Deinen Rechner gekommen sein, möglich z. B. "Huckepack" mit einem Programm, und Du hast es Dir ohne zu bemerken mitinstalliert, oder per Drive-by-Download, das geschieht, ohne daß Du das bemerkst.

Es "genügt" hierfür, eine entsprechend präparierte Web-Site anzusurfen und/oder JavaScript im Browser aktiv zu haben. Wenn Du außerdem Tauschbörsen nutzt etc., dann wird das Risiko höher, sich was "einzuhandeln", denn Du vergrößerst damit die Angriffsfläche für Schädlinge.

Was für ein System hast Du denn? Win-XP, Vista, oder Windows7? Ist es auf dem aktuellsten Stand?

Wenn erst einmal so ein Fake-Programm auf den Rechner kommen konnte, dann sehe ich es als äußerst schwierig an, das rückstandslos entfernen zu können. Mag sein, daß das ein oder andere Removal-Tool einzelne Schaddateien löschen kann, aber ganz sicher nicht alle, und das ist der Punkt, es bleibt immer was zurück, und Du weißt nicht, was das bewirkt und was geschehen kann.

Ebenfalls fuktionirt das Virenprogramm Avira Antivir nicht mehr und bekomme es auch nicht neu installiert.

Klar, daß es nicht funktioniert, deses "Mist"-Programm will, daß AntiVir nichts mehr machen kann weil Du Geld bezahlen sollst, damit vermeintliche Schädlingsfunde gelöscht werden. Mach das bloß nicht (Geld bezahlen!), das ist rausgeschmissen, und das Programm bekommst Du damit nicht runter vom Rechner.

Was Kann ich Tun um My Security Engine los zu werden.

Wenn Du es zu 100% vom Laptop haben möchtest, formatieren und neu aufsetzen, und das Sicherungskonzept für Deinen Laptop überdenken, damit das nicht wieder passiert. Hast Du Fragen dazu, dann schreib nochmal in diesen Faden rein, ich helfe Dir gerne weiter.

Mfg, pema

bei Antwort benachrichtigen