Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

andy11 gelöscht_35042 „MS verteilt Hotfix“
Optionen

Erledigt. Schau mer mal. Danke für den Tip. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_35042 „MS verteilt Hotfix“
Optionen

Schönen Abend,

dazu habe ich dann mal eine Anfrage, wer sollte sich das installieren? Ist es erforderlich als einfacher PC-Nutzer (User) diesen Hotfix auf dem PC zu installieren? Oder beschränkt sich das auf Administratoren im engeren Sinne?
Ich kann mit der Bezeichnung DLL nämlich nicht viel anfangen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ma_neva „Schönen Abend, dazu habe ich dann mal eine Anfrage, wer sollte sich das...“
Optionen

Grüße dich,

dass sollten möglichst alle installieren und mit der Bezeichnung DLL klicke mal einfach unter deinem Posting drauf...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Ma_neva „Schönen Abend, dazu habe ich dann mal eine Anfrage, wer sollte sich das...“
Optionen

Nabend Manfred,

und wenn du auf der Seite vom ersten Link bei peterson bisserl runterscrollst findest du die beiden passenden für deine beiden Notebooks.

hth enl

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_35042 „MS verteilt Hotfix“
Optionen

Als erstes musst Du diesen Patch downloaden und installieren.

Update für Windows XP (KB2264107)

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=e8941631-fe92-47c3-8872-2814e05e1ecc

Der Link ist für XP 32 Bit
WindowsXP-KB2264107-x86-DEU.exe

Dann den Hotfix

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Fix-it-gegen-DLL-Luecke_44534584.html


bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva peterson „Als erstes musst Du diesen Patch downloaden und installieren. Update für...“
Optionen

Hallo,

Danke Euch für die Hinweise und Erklärungen. Habe nun auch PC (NB) nach dem Download neu gestartet.
Ist da beim Hotfix, außer dem Download, dieser dann noch irgendwie aus dem Local Temp Ordner zusätzlich zu installieren oder anderswo einzubinden? Oder ist damit dann alles erledigt wenn der Fix-it geladen ist?
Frage so dumm weil es ja nicht eine "exe" ist (der Fix-it).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_35042 „MS verteilt Hotfix“
Optionen

Die beiden runtergeladenen exe kannst Du löschen.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva peterson „Die beiden runtergeladenen exe kannst Du löschen.“
Optionen

Hallo,

Die beiden runtergeladenen exe kannst Du löschen aber eine "exe" ist doch nur der 1. Link von Dir. Der untere Link der über Chip geht ist eine Datei mit der Endung "msi", daher auch meine Frage ob da noch etwas nach dem 1. Neustart (der erfolgte nach dem Patch, also 1.Link) noch nach dem Download der Fix-it mit "msi" zusätzlich noch eine Installation oder Verschiebung erfolgen muß?
Der Patch ist eine "msu" und liegt getrennt in "AppData>Local>Temp", das müßte also erledigt sein nach dem Neustart. Nur die "Fix-it msi" ? Muß die noch installiert werden? Oder ist das nach dem Download alles erledigt, war eigentlich mein Anliegen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ma_neva „Hallo, aber eine exe ist doch nur der 1. Link von Dir. Der untere Link der über...“
Optionen

Diese "MSI" musst du noch ausführen....

Doppelklick drauf!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_35042 „Diese MSI musst du noch ausführen.... Doppelklick drauf! Gruß luttyy“
Optionen

Hallo,

schönen Dank für die schnelle Aufklärung. Der Patch als KB hat sich nach Neustart und Konfiguration (automatisch) dann selbst installiert. Also dann werde ich mal auch schnell noch den "Hotfix" (Fix-it) installieren. Wenn hinten "exe" gestanden hätte wäre ich nicht so dumm gewesen und hätte es gewußt, eine "msi" habe ich das erste mal nun. Na habe ich auch gleich was dazu gelernt :-), Danke.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ma_neva „Hallo, schönen Dank für die schnelle Aufklärung. Der Patch als KB hat sich...“
Optionen

Man lernt immer dazu, es geht mir nicht besser..:)

Und mit Dummheit hat das aber schon mal gar nichts zu tun, wenn man es doch einfach nicht weiß...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
peterson Ma_neva „Hallo, schönen Dank für die schnelle Aufklärung. Der Patch als KB hat sich...“
Optionen

Entschuldige, dass sich da nicht aufgepasst habe.

Eine .msi ist letztendlich auch so was wie eine exe, nur das sie vom Installer ausgeführt wird.

MSI heißt Microsoft Installer.

So werden halt auch viele Microsoft-Dateien installiert.
Schau mal nach, wie viele msi-Dateien Du auf dem Rechner hast.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman peterson „Entschuldige, dass sich da nicht aufgepasst habe. Eine .msi ist letztendlich...“
Optionen

Hallo
MSI heißt Microsoft Installer. scheinbar, doch es geht auch anders : http://www.endungen.de/ResultList/msi.aspx

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
peterson groggyman „Hallo scheinbar, doch es geht auch anders :...“
Optionen

Ja und es gibt sogar MSI Computer.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman peterson „Ja und es gibt sogar MSI Computer. “
Optionen

Computer sind Hardware, der Bereich, in dem du " nicht aufgepasst hast " war Software.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
peterson groggyman „Computer sind Hardware, der Bereich, in dem du nicht aufgepasst hast war...“
Optionen

Habe ich das von Computern behauptet?

Ich denke nicht.

Aber Du wirst sicherlich schon was finden, um Deine Posting-Statistik zu verbessern.

Leg Dich wieder hin.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Hallo scheinbar, doch es geht auch anders :...“
Optionen

Hallo,

ich danke Euch Allen hier, habe mir das mit den Endungen mal vermerkt, kann ich sicherlich auch für andere Sachen nutzen.
Aber Eure Hilfe und Erklärungen haben mich da wieder "klüger" gemacht und auch wie es da mit dem Umgang dann geht. Aber so ohne automatisch Update-anzeige habe ich es erstmalig mit der "Installer" MS gehabt. Es gibt eben immer ein 1. mal :-) und da war eure Hilfe gut. Hatte keine Verunsicherung dadurch.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_35042 „Diese MSI musst du noch ausführen.... Doppelklick drauf! Gruß luttyy“
Optionen

Schönen neuen Abend,

also es ging dann alles recht schnell und reibungslos zu installieren. Doch da ich gerne weiß wo was auf dem PC (NB) liegt habe ich mal nach diesen neuen Installationen gesucht. Das KB als Patch ist bei Updates dann zu finden, doch der "Fix-it" ist nicht auffindbar, auch nicht über einzelne Suchaktionen in Programme und Systemsteuerung, es wird lediglich die msi des Fixit unter Download angezeigt (noch nicht gelöscht).
Kann mir jemand sagen wo sich dieses installierte Programm oder Fix befindet auf dem PC?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Ma_neva „Schönen neuen Abend, also es ging dann alles recht schnell und reibungslos zu...“
Optionen

Wenn Du es anders nicht findest, mir ging es auch so:

Laufwerk C: - Programme - Fix It, und dann legst Du einfach eine Verknüpfung zu der .exe z.B. auf den Desktop.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_35042 „MS verteilt Hotfix“
Optionen

Ein Hotfix ist ein programmierter Schnellschuss, der nicht an vielen PCs seitens des Herstellers getestet wurde.
D.h. im Klartext es kann durchaus sein, dass es andere Ungereimtheiten gibt, die nicht erklärbar sind. D.h. ein Image ist Pflicht.

bei Antwort benachrichtigen