Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Mit facebook den Rechner versauen

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin noch nie auf facebook gewesen, werde dort auch nicht auftauchen. Trotzdem habe ich heute 2 mails von facebook??? bekommen:

Hi,
You haven't been back to Facebook recently. You have received notifications while you were gone.

Dort waren dann 2 messages zum Anklicken, wahrscheinlich mit Viren oder Spyware.

Ab damit ins Nirwana!
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fbe „Mit facebook den Rechner versauen“
Optionen

Vielleicht auch direkt von Facebook? Siehe
News: Nickles.de ausspioniert?
Facebook unter Phising-Verdacht


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
fbe Borlander „Vielleicht auch direkt von Facebook? Siehe News: Nickles.de ausspioniert?...“
Optionen

Danke für den Link.

Er hat mich bestärkt niemals an einem Sozialem Netzwerk teilzunehmen.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe „Mit facebook den Rechner versauen“
Optionen
You haven't been back to Facebook recently.

Für mich klingt das nach Trittbrettfahrer-Spam, von jemandem also, der mit Facebook gar nichts zu tun hat, sich aber an deren Erfolge anhängen will.

Wenn du nie bei Facebook registriert warst, welchen Sinn macht es dann festzustellen, dass du "lange nicht mehr da" warst? So etwas machen nur Spammer, die darauf spekulieren, dass derjenige "zufällig" Mitglied bei Facebook, ebay, PayPal, Kunde bei Amazon, der DHL, der Sparkasse etc. pp. ist.

Viren oder Spyware - ja, halte ich für wahrscheinlich.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki fbe „Mit facebook den Rechner versauen“
Optionen

Schau mal, hier hatte ich ein ähnliches Problem damit:

http://www.nickles.de/c/n/facebook-unter-phising-verdacht-8366.htm

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fbe jueki „Schau mal, hier hatte ich ein ähnliches Problem damit:...“
Optionen

Hi jüki,

hatte ich schon unter Borlanders Link gelesen. Aber was ist in deinem Link SSPK?

Ich hab mal gegoogled und das kam raus:

Single Shot Probability of Kill
Summer Studies Program in Korea
Standard Stepping Plate Kit
Storm Soft Plastics Kit
Sesame Street Press Kit
Strictly Solid Pits Kennels
Svenska Schnauzer Pinscher Klubben
Svenska Schnauzer Pinscher Klubbens
Svenska Schnauzer Pinscherklubben Klicka
Svenska Schnauzer Pinscherklubben Klubbm

;-)
fbe

bei Antwort benachrichtigen
jueki fbe „Hi jüki, hatte ich schon unter Borlanders Link gelesen. Aber was ist in deinem...“
Optionen

Entschuldigung. Ist auch kein Schwedischer Riesenschnauzer, Ist der "SuperSpamkiller" von Mirko Böer, hier:
http://www.superspamkiller.de/
- der filtert mir mit 99,5% den gesamten SPAM aus meiner Post.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen