Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Mein Rechner fällt laufend aus

leeo12 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles,
bekomme laufend Anfragen mit SECURITY TOOL habe versucht heraus zu finden wer der Urheber ist der hier für seine Software per Kreditkarte 79,95 US$ haben will, bin jedoch zu keinem Ergebnis gekommen, mein Rechner stürzt laufend ab, was kann ich tun, und an einem anonymen per Kreditkarte zu zahlen ist auch nicht so ergreifend hast du einen Rat. Danke Leo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 leeo12 „Mein Rechner fällt laufend aus“
Optionen

Hallo leeo12,

da hast Du dir leider etwas böses eingefangen, man nennt es auch "Scareware".
Also eine Software die Angst machen soll. Da man nie weiss, ob die nicht auch noch schlimmeres macht.
Rate ich Dir dein Betriebssystem neu zu installieren.
In Zukunft solltest Du auch etwas vorsichtiger sein beim Surfen.

bei Antwort benachrichtigen
leeo12 gelöscht_238890 „Hallo leeo12, da hast Du dir leider etwas böses eingefangen, man nennt es auch...“
Optionen

Habe es mit dem PC Spyware Doktor versucht und alle Dateien löschen können das Problem war jedoch das Modem ist nicht mehr ansprechbar geworden da Leitung kein Netzwerkzugriff zulies habt ihr ne Ahnung was jetzt los ist cau Leo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 leeo12 „Habe es mit dem PC Spyware Doktor versucht und alle Dateien löschen können das...“
Optionen
Habe es mit dem PC Spyware Doktor versucht und alle Dateien löschen können

Wenn das Problem sich so einfach lösen ließe, wäre das keine Scareware, sonder Doof- oder Blödware.

Es wird Dir nichts nutzen, das Betriebssystem ist versaut, Du kannst nie mehr sicher sein das es richtig funktioniert.

Installiere das Betriebssystem neu, besorge Dir ein vernünftiges Image Programm (zB. Acronis TrueImage)
und erstelle Dir von dem frischen System eine Sicherung (Image).
Wenn man das in regelmäßigen Abständen macht, hat man immer ein Image, mit dem man sein komplettes System in Minuten wieder herstellen kann.
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer gelöscht_238890 „ Wenn das Problem sich so einfach lösen ließe, wäre das keine Scareware,...“
Optionen

Bei Windows7 ist eine Backup-Software (inkl. Image) sogar dabei. Hat mir schon ein paar mal 'den Arsch' gerettet!

Gruß, der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror leeo12 „Habe es mit dem PC Spyware Doktor versucht und alle Dateien löschen können das...“
Optionen

Diese Tools werden Dir kaum helfen, was Dir hilft ist eine Neuinstallation des Betriebssystems.

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 leeo12 „Mein Rechner fällt laufend aus“
Optionen

Tach leeo12,

ich rate dir dringend das Betriebssystem neu zu installieiren oder ein vorhandenes Backup zurück zu spielen.

Dein Rechner hat sich einen Virus eingefangen.

Ich hoffe, du hast eine gute Internet-Security installeirt, sonst unbedingt nachholen.

Tschau, kuhfg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
REPI kuhfkg1 „Tach leeo12, ich rate dir dringend das Betriebssystem neu zu installieiren oder...“
Optionen
Dein Rechner hat sich einen Virus eingefangen.

Ein Virus per Definition ist das wohl eher nicht. Scareware ist das wohl. http://de.wikipedia.org/wiki/Scareware
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Hewal leeo12 „Mein Rechner fällt laufend aus“
Optionen

Hallo leeo12,

ich schließe mich meinen Vorpostern an: Installiere bitte Windows neu. Diese Scareware, die von dir Geld will um dein angebliches "Problem" zu lösen ist an sich das Problem. Dieses Programm ist nicht das, was es vorgibt zu sein.

Ich rate dir, Avast Home 5 (kostenlos) oder ein Internetsecurity Paket (z.B. G-Data Internet Security 2011) zu installieren.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 leeo12 „Mein Rechner fällt laufend aus“
Optionen

Hallo Leo!

Es gibt zwar ein Programm namens "RansomSMS.AH ActivationCode", das mehrere solcher Scareware-Programme beseitigen soll, aber ich würde ebenfalls zu einer kompletten Neuinstallation raten.
Außerdem solltest Du unbedingt Deine Sicherheitssoftware wechseln, wenn die solche Dinger durchschlüpfen läßt.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer leeo12 „Mein Rechner fällt laufend aus“
Optionen

Hallo Leo,

ich bin ebenso wie viele meiner Vorredner der Meinung, dass du Windows neu installieren solltest. Ein einmal korrumpiertes System ist kaum zu retten, selbst wenn man die Registry von vermeintlichen Verdächtigen gesäubert hat.

Außerdem solltest Du unbedingt Deine Sicherheitssoftware wechseln, wenn die solche Dinger durchschlüpfen läßt.


Ich denke, du bist auf ein SECURITY TOOL hereingefallen, welches genau deine Probleme verursacht.

Gruß,

der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 leeo12 „Mein Rechner fällt laufend aus“
Optionen

Tja, so isses!

Allerdings habe ich eine erstaunliche Erfahrung gemacht. - Der Rechner meines Sohnes ist ein Zombie gewesen. - Ich bekam eine Mail von T-Online-Abuse, dass über meine IP Spam versendet würde. - Wir hängen hier alle an einem Router.

Als erstes habe ich alle Kennwörter geändert. Dann habe ich - nur aus Neugier - einen Offline-Scan mit G-Data gemacht. Für Leute, die nicht wissen, was das ist: Der Rechner bootet von einer LifeCD mit GData über einen Linux-Kernel.

Anschließend die Virendefs aktualisiert und dann gescanned - Windows ist also nicht gestartet.

Beim Scan wurden irgendwie 27 Schädlinge gefunden und ich habe einfach alle befallenen und verdächtigen Dinger gelöscht.

Dann wollte ich es genau wissen. Schritt ein: Habe von einem Kumpel eine Boot-CD mit 3 Scannern eingesetzt. - Keine Schadsoftware gefunden...

T-Online-Abuse informiert, dass die doch bitte meine IP überwachen mögen und dann den Rechner wieder für 3 Tage ans Netz gelassen.

Ergebnis: Keine Vorfälle mehr!!! - Ich war ganz platt!!

Wir haben das System dann trotzdem neu aufgesetzt - obwohl es nur ein Spielerechner ist....

Sicher ist Sicher, denn hier unten habe ich ein Produktivsystem laufen und wenn ich wegen wieder auftretenden hohen Spamaufkommens über den Rechner meines Sohnes von T-Online beschränkt werde und ich keine Mails mehr versenden kann, habe ich ein geschäftliches Problem.

Interessant war nur, dass das Sys irgendwie doch sauber zu sein schien. - Aber wenn man ein Image hat, ist das Zurückschreiben ja nicht der Aufwand......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer winnigorny1 „Tja, so isses! Allerdings habe ich eine erstaunliche Erfahrung gemacht. - Der...“
Optionen
obwohl es nur ein Spielerechner ist....

Ich würde behaupten, weil es ein Spielerechner ist. Je nach Spiel muss man etliche Ports freigeben, damit es online funktionert. Dann ist der Rechner offen wie ein Scheunentor.

MfG, dert Strohwittwer.
Think
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 leeo12 „Mein Rechner fällt laufend aus“
Optionen

Ja, da hast du natürlich Recht. - "Nur" ein Spielerechner zielte darauf ab, dass da kein Online-Banking läuft oder Einkäufe mit Credit-Card gemacht werden. - Sich die Schäden für meinen Sohn also in gewissen Grenzen bewegen dürfte.

Der eigentlich Grund für das Zurückspielen eines cleanen Systems also darin bestand, meinen eigenen unbeschränkten Internetzugang zu sichern und das Netz vor unnötigem und schädlichen Traffic zu schützen. - Gewissermaßen ein Verantwortungsbewußtsein allen Netz-Usern gegenüber darstellt.

Ansonsten wäre es mir ziemlich egal, was sich für Tiere auf dem Rechner meines Sohnes ein Stelldichein geben. Der pädagogische Ansatz wäre dann: Der ist volljährig und soll für seinen Blödsinn selbst geradestehen.

Der andere pädagogische Ansatz ist jedoch: Andere vor dem Blödsinn (der vornehmlich darin besteht, dass er hemmungslos von überall her Cheats für seine Games runterlädt) meines Sohnes zu schützen. Und ihm dies natürlich klarzumachen.....

Abgesehen davon, dass er ein Problem mit dem Account seines einzigen Online-Spieles bekommen könnte, da seit einiger Zeit der Account-Klau über Schadsoftware en vogue zu sein scheint.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen