Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Maleabwehr

HaJoBa / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme dauernd maleware von "1.mpnrs.com". Was kann ich unternehmen, um diesen Mist loszuwerden ?

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 HaJoBa „Maleabwehr“
Optionen

Erstmal was zur Begriffsdefinition: "Malware" sind Schadprogramme. Die bekommt man nicht, die installiert man, wenn man Pech hat.
Meinst Du Spam-Mails?
Wenn's legale Spams sind, muß am Ende eine Web-Adresse stehen, wo Du den Dreck abbestellen kannst. Wenn's illegale sind, kannst Du eigentlich gar nichts machen.
Du kannst sie nur ignorieren. Wenn Du was Böses zurückschreibst, ist das für die höchstens die Bestätigung, daß Deine Adresse stimmt.

Jokeman HaJoBa „Maleabwehr“
Optionen

Hey Oliver

Sauge dir AdBlock Plus. Vorher die Cookies löschen.

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
Oliver1967 Jokeman „Hey Oliver Sauge dir AdBlock Plus. Vorher die Cookies löschen. Gruß Jogi“
Optionen

Hey Jogi!

Danke, aber ich benutze AdBlock bereits! Leider nützt das rein gar nichts gegen Spam-Mails. :-)

Gruß,
Oliver

Jokeman Oliver1967 „Hey Jogi! Danke, aber ich benutze AdBlock bereits! Leider nützt das rein gar...“
Optionen

hey Oliver.
Dass du die Reklame über E-Mail bekommst, hast du nicht gesagt. Es gibt aber E-Mail Programme da kannst du Spams ausfiltern. (bei mir AOL)
Oft hilft auch schon die Kookies zu löschen. Ansonsten schliesse ich mich groggyman in allen Punkten an
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
Oliver1967 Jokeman „hey Oliver. Dass du die Reklame über E-Mail bekommst, hast du nicht gesagt. Es...“
Optionen

Hey Jogi!

Mann, das war ein Witz!
Du hast an HaJoBa geschrieben, ihn aber aus Versehen mit "Oliver" angesprochen.
Deshalb hab ich so getan, als würde ich mich angesprochen fühlen.
Ich bekomme kein Spams (jedenfalls nicht mehr als sonst) und habe auch keine Probleme mit irgendwelchenCookies. Und AdBlock arbeitet bei mir völlig korrekt.

Gruß,
Oliver

Jokeman Oliver1967 „Hey Jogi! Mann, das war ein Witz! Du hast an HaJoBa geschrieben, ihn aber aus...“
Optionen

Hey Oliver.
Muß wohl am Alter liegen, oder doch an der Hitze? Keine Ahnung ich bin nicht von hier.
Ich bekomme auch keine Spams und 1995 hatte ich zum ersten und zum letzten Mal mit einem Virus zu tun. Entweder bin ich ein Glückspilz, oder in den Seiten des Vatikans gibt es keine Viren. Mein Rechner ist 24X7 am rödeln.
Gruß Jogi

groggyman HaJoBa „Maleabwehr“
Optionen

Hallo
Welches Betriebssystem, welchen Browser, welches Emailprogramm verwendest du.
Über welches Programm erhältst du diese "Mist" genau.

-groggyman-

HaJoBa groggyman „Hallo Welches Betriebssystem, welchen Browser, welches Emailprogramm verwendest...“
Optionen

Hallo groggyman,
ich fahrte Windows 7 und mein Browser ist arcor. Ich erhalte diesen Mist über das Internet (kein bestimmtes Programm). Es wäre nett, wenn Du mir einen Tip geben könntest
HaJoBa

Oliver1967 HaJoBa „Hallo groggyman, ich fahrte Windows 7 und mein Browser ist arcor. Ich erhalte...“
Optionen

Hallo HaJoBa!

"Arcor" ist kein Browser, sondern Dein Internet-Provider.
Der Browser ist das Programm, mit dem Du im Internet surfst (Internet Explorer, Firefox...).
NATÜRLICH bekommst Du die Sachen übers Internet, woher sonst?
Aber wovon sprichst Du denn überhaupt? Von Spam-Mails (unerwünschte Werbung), Cookies (Mitbringsel von Webseiten)?
Wie sieht denn der "Mist" aus?
Du mußt Dich schon deutlich ausdrücken, sonst kann Dir hier keiner helfen.

Gruß,
Oliver

groggyman HaJoBa „Hallo groggyman, ich fahrte Windows 7 und mein Browser ist arcor. Ich erhalte...“
Optionen

Hallo
Ich weis immer noch nicht welcher Browser, doch versuch mal folgendes : lösche mal auf jeden Fall den Cookie von der Domain: www1.mpnrs.com.
Such in deinem Browser danach :> Einstellungen > Sicherheit > Cookies anzeigen > Cookie von www1.mpnrs.com suchen und löschen.

-groggyman-

Jokeman HaJoBa „Maleabwehr“
Optionen

Hi HaJoBa
1.mpnrs.com ist eine "Reklameplattform" die hast du jetzt bei dir drauf. Immer wenn du eine Seite ansurfst, die mit 1.mpnrs.com zusammenarbeitet, popt diese Reklame auf.
Fahre den Comp im abgesicherten Modus hoch. Danach drückst du die Taste F3 schreibst in das Textfeld 1.mpnrs.com
Gibst an, auf allen Platten suchen (zumindestens C:)
Was dann gefunden wird, löschen. Wie schon oft erwähnt alle Cookies löschen. In den "Temporären Internetdateien" könnte das auch drin stehen, wird aber normal von da aus nicht aktiv. Dann besorgst du dir den FireFox als Browser. Darin kannst du dann ADB Plus integrieren. Als Addon Das blockt besser, als hättest du Browser und Blocker separat.
Gruß Jogi

gelöscht_84526 Jokeman „Hi HaJoBa 1.mpnrs.com ist eine Reklameplattform die hast du jetzt bei dir drauf....“
Optionen

Noch eine andere Möglichkeit wäre, die Hosts-Datei zu editieren.

Einfach die Hosts-Datei mit einem Editor aufmachen, dort die Zeile

127.0.0.1 1.mpnrs.com

einfügen. Danach hast du Ruhe.

Gruß
K.-H.

Ma_neva Jokeman „Hi HaJoBa 1.mpnrs.com ist eine Reklameplattform die hast du jetzt bei dir drauf....“
Optionen

Hallo und schönen Abend,

ich glaube so wie er gefragt hat das ihm die Antworten Fahre den Comp im abgesicherten Modus hoch. Danach drückst du die Taste F3 schreibst in das Textfeld 1.mpnrs.com
Gibst an, auf allen Platten suchen (zumindestens C:)
und auch von @King-Heinz:

Einfach die Hosts-Datei mit einem Editor aufmachen, dort die Zeile

127.0.0.1 1.mpnrs.com einfügen.

da er sicherlich gar nicht weiß (ich übrigens auch nicht) wo und wie das zu finden ist bzw. wo es steht oder was die Abfolge dabei ist.
Es sind Antworten für "Wissende".
Ist jedenfalls meine Meinung, falls HaJoBa doch damit klar kommt würde es mich freuen und hoffe er sagt es hier.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Jokeman Ma_neva „Hallo und schönen Abend, ich glaube so wie er gefragt hat das ihm die Antworten...“
Optionen

Hallo Manfred.
Da braucht man nichts zu verstehen. Wenn du vom Desktop aus die Taste F3 drückst, kommt ein Fenster in dem du deine Suchangaben nur hineinschreiben mußt. dann ein Stück tiefer, gibst du an, wo gesucht werden soll. Direkt aktiv ist immer der Desktop als Suchordner angegeben. Dass man dann mittels des kleinen Pfeiles, die Platte C: angeben muß ist wohl klar. Schaue in meine Vika. ich bin auch kein "Wissender"
Gruß Jogi

Ma_neva Jokeman „Hallo Manfred. Da braucht man nichts zu verstehen. Wenn du vom Desktop aus die...“
Optionen

Hi Jogi,

Schaue in meine Vika. ich bin auch kein "Wissender", habe ich gemacht und daraus aber ersehen das man Dich getrost dazu rechnen kann :-). Du bist von den Anfängen des PC dabei und bist da so mit Interesse rein gewachsen, Stück für Stück :-). Ist doch anders als sich von heute auf morgen damit in hoch entwickelter "Auswucherung" *LoL* auseinandersetzen.
Aber Danke das Du mir die Erklärung dafür gegeben hast.
Unser Fragesteller ist vielleicht noch etwas gehemmt und traut sich evtl. nicht so direkt nachzufragen.

Gruß
Manfred

Jokeman Ma_neva „Hi Jogi, , habe ich gemacht und daraus aber ersehen das man Dich getrost dazu...“
Optionen

Hi Manfred.
Danke für die Blumen, aber schon ein kluger Mann sagte:
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Gruß Jogi

Ma_neva Jokeman „Hi Manfred. Danke für die Blumen, aber schon ein kluger Mann sagte: Ich weiß,...“
Optionen

Und damit weiß er mehr als "Der", der nicht weiß das er nix weiß *LoL*:-).

Schönen Gruß Jogi
Manfred

Jokeman Ma_neva „Und damit weiß er mehr als Der , der nicht weiß das er nix weiß LoL :- ....“
Optionen

Hi Manfred
Hat nichts mit der Fragestellung zu tun.
Wo wir aber gerade so angenehm kuscheln. Hast du schon Avira 10? Der wirft jetzt nichts mehr in Quarantäne. Avira ist jetzt in der Lage den Virus zu löschen
Gruß Jogi

Ma_neva Jokeman „Hi Manfred Hat nichts mit der Fragestellung zu tun. Wo wir aber gerade so...“
Optionen

Schönen sommerlichen Tag :-),

da hast Du mich doch glatt verunsichert :-), habe nun konkret nachgeschaut und festgestellt das ich den Avira mit der Version 10. ... und was dahinter seit Anfang Mai installiert habe.Er hat in der Verwaltung nur noch den Planer und die Quarantäne, irgendwas 3. fehlt gegenüber der 9er Version.
Hatte damals neu installiert (ging irgendwie sehr schlecht drüber zu installieren mit 64bit) weil laufend auch auf Ablauf der Zulassung hingewiesen wurde.
Aber schönen Dank das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, hätte ja gut auch vergessen worden sein von mir.
Irgendwie paßt es trotzdem hier rein :-), dient doch auch der Sicherheit :-).
Bei mir stimmt was heute nicht mit meiner inneren Uhr, mir ist wie Sonnabend, den ganzen Tag schon :-).
Danke Jogi :-) und einen schönen "Freitag". Nicht das Du im eigenen Saft schmorst :-), Sonne hat sich hier gerade verzogen.

Schönen Gruß
Manfred

Jokeman Ma_neva „Schönen sommerlichen Tag :- , da hast Du mich doch glatt verunsichert :- , habe...“
Optionen

Hey Manfred.
Wollte dich nicht verunsichern.
Wenn dein AVIRA bis zum 01.09.2011 aktiv ist hast du die neueste Version.
Gruß Jogi

Ma_neva Jokeman „Hey Manfred. Wollte dich nicht verunsichern. Wenn dein AVIRA bis zum 01.09.2011...“
Optionen

Nabend Jogi,

schon wieder so spät geworden :-), aber AVIRA bis zum 01.09.2011 aktiv dann habe ich die neueste Version :-).
Ja das warme Wetter macht es wohl auch bei meinem Denkprozeß schwieriger :-).
Dann wünsche ich Dir einen entspannten und nicht durch Wärme beeinflußten Abend.
Mir schmeckt der Kaffee trotzdem :-).
Danke das Du an mich gedacht hast.

Schönen Gruß
Manfred

Jokeman Ma_neva „Nabend Jogi, schon wieder so spät geworden :- , aber dann habe ich die neueste...“
Optionen

Hey Manfred.
Nix zu danken, war ja auch nur ein Gedanke von mir.
Mir macht die Hitze nichts aus, komme gut damit zurecht.

PS: Schaust du noch ab und zu in meine Witzeecke?
Gruß Jogi

Ma_neva Jokeman „Hey Manfred. Nix zu danken, war ja auch nur ein Gedanke von mir. Mir macht die...“
Optionen

Nabend schön,

Also schaden tut mir das wärmere Wetter auch nicht, meine das es mir keine Schwierigkeiten bereitet :-). Höchstens das ich nun langsam die Farbe der "Weihnachtsgans" bekomme von der täglichen "Reise" nach Balkonien *LoL*.
Und beschämend muß ich Schaust du noch ab und zu in meine Witzeecke? dazu sagen, leider nicht. Ist mir wohl entglitten da auch keine Benachrichtigung über Nickles mehr kam. Aber nun werde ich doch mal vorbei sehen :-).
Einen schönen Ausklang des wundervollen Sommertages.

Gruß
Manfred