Hallo
Bei Anklicken jeglicher Internetseiten (Auch Antivir)
kommt bei mir die Meldung: Internet Explorer Warning
Dann irgendwelche furchteinflössenden Warnungen
und dann der Verweis
AV security Suite kaufen würde das Problem lösen.
weiss hier jemand einen Ausweg aus der Geschichte ?
Schreibe dies natürlich an einem anderen PC ;-)
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hallo
weiss hier jemand einen Ausweg aus der Geschichte ?
So wie es ausieht, hast Du Dir einen sauberen Trojaner eingefangen.
Die Lösung heißt in dem Fall format C: und Neuinstallation des Betriebssystems, weil Du den PC so nicht mehr sauber bekommst.
Wenn Du jetzt noch auf den Link zur angeblichen AV-Security anspringst, versaust Du den Rechner nur noch mehr.
fakiauso
Lies mal hier: http://www.trojaner-board.de/86690-av-security-suite-entfernen.html
Und hier: http://www.itler.net/2010/06/av-security-suite-entfernen-loeschen/
Das kann man alles mit google finden ..!
Dummer Spruch ..! Dann brauch wir ja kein nickles.de mehr, sondern nur noch google.
Du könntest eventuell auch mal deine Registry aufräumen. HiJackthis durchlaufen lassen, und die Logfile auswerten lassen. Geht auch auf der HiJackthis Site.
Zudem mal die Hosts im Ordner
C:\windows\system32\drivers\etc angucken. Die Datei kann man mit einem Editor öffnen.
Eine Neuinstallertion würde ich aber auch vorschlagen. Dann ist der ganz sicher weg. Vorher eventuelle Sachen sichen, Bookmarks usw.
Erzähl doch nichts von "Registry aufräumen" wenn der Computer eindeutig verseucht ist!
Einziger Weg: Formatieren und neu aufsetzen!
Gruß,
Oliver
"Du könntest eventuell"
"Eine Neuinstallertion würde ich aber auch vorschlagen."
.
Wozu soll er denn dann die Registry "aufräumen"? Um sie noch mal ein bißchen hübsch zurechtzumachen, bevor er sie in den Orkus bläst?
Hallo,
Ich würde bei der Polizei eine Anzeige machen . Brigt dir jetzt nichts, aber wenn genug Anzeigen vorliegen, wird der Gesetzgeber wach und verschärft die Strafen. Könnte sein, dass irgendwann solche Seiten schnell gelöscht werden.
Bei den 0900 Abzockern wollen die was machen, weil genug Anzeigen erstattet wurden. Bei 0900, Fax und Post ist die Bundesnetzagentur zuständig.
Gruß
Kabelschrat