Viren, Spyware, Datenschutz 11.257 Themen, 94.802 Beiträge

Kann nicht mehr auf Desktop zurückgreifen

gerhard72 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

bei antippen auf auf jeglichem Desktop Symbol erscheint die Meldung
Auf das angegebene Gerät.bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zurückgegriffen werden.
Sie verfügen eventuell nicht über aussreichende Berechtigungen um auf das Element zugreifen zu können.
Und das ist passiert nach einem attack von XP Internet Security. Kann mir bitte jemand helfen.Vielen Dank
Gerhard 72

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski gerhard72 „Kann nicht mehr auf Desktop zurückgreifen“
Optionen

Kannst Du mal versuchen, das Problem genauer zu beschreiben bitte?
Was meinst Du mit:
"Und das ist passiert nach einem attack von XP Internet Security."

Viel Erfolg wünscht Christian
Alpha13 gerhard72 „Kann nicht mehr auf Desktop zurückgreifen“
Optionen
gerhard72 Nachtrag zu: „Kann nicht mehr auf Desktop zurückgreifen“
Optionen

Habe ein Viren Program das sich XPInternet Security nennt.Und wie jemand im Forum fest
gestellt hat,ist XP Internet Security der Virus selber sie wollten mir helfen in dem ich mich
verpflichte für 2Jahre 69 Aus Dollar zu zahlen.Habe es aber nicht gemacht. Kann aber jetzt
nicht mehr ins internet oder Skype-oder auf andere Programe zurückgreifen.auch lassen sie mich keinen virenscanner heunterladen wie Stopzilla oder ein anderes antiviren Program von AVG.Das E-Mail geht o.k. Vielen Dank
Gerhard72

shrek3 gerhard72 „Kann nicht mehr auf Desktop zurückgreifen“
Optionen

Hallo Gerhard,

wenn mich mein Eindruck nicht sehr täuscht, dürftest du schwerstens damit überfordert sein, die (z.T. auch noch englischsprachigen) Anweisungen umzusetzen, zu denen dich Alpha mehrmals verlinkt hat.

Das bedeutet aber, dass du keine Chance hast, das Problem aus eigener Kraft zu bewältigen.

Sollte es jemandem in deinem Bekanntrenkreis geben, der sich mit Rechnern auskennt, bitte ihn darum, dein Windows neu aufzusetzen.

Oder suche einen Fachmann auf und beiße in den sauren Apfel, dass du dafür Geld bezahlen musst.

Alles andere dürfte keinen Sinn machen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
pema1983 shrek3 „Hallo Gerhard, wenn mich mein Eindruck nicht sehr täuscht, dürftest du...“
Optionen

@Gerhard

Und das ist passiert nach einem attack von XP Internet Security.

Das ist ein sogenanntes Fake-Programm, es gaukelt Dir vor, Dein Rechner sei versifft bis Oberkante -Unterlippe und kann nur wieder "gereinigt" werden, wenn Du die Bezahlt-Version dieses Programms kaufst.

Habe ein Viren Program das sich XPInternet Security nennt.Und wie jemand im Forum festgestellt hat,ist XP Internet Security der Virus selber sie wollten mir helfen in dem ich mich
verpflichte für 2Jahre 69 Aus Dollar zu zahlen.Habe es aber nicht gemacht.

Das war gut, denn dann wärest Du nur Geld losgeworden für nichts und wieder nichts. Insofern gebe ich Shrek recht, hier hilft nur noch:

-> Daten sichern
-> Partitionen auflösen, neu erstellen und mit NTFS formatieren
-> das Betriebssystem neu installieren

Künftig das System besser konfigurieren und gleichzeitig das Surfverhalten kontrollieren, hierzu gehört unter anderem:

-> System und alle Anwendungen penibel aktuell halten (z. B. Windows-Update auf automatisch stellen)
-> gilt auch für den InternetExplorer, selbst wenn man ihn nicht zum surfen benutzt
-> surfen nur im eingeschränkten Benutzerkonto, nicht als Administrator -> http://www.cidres-security.de/benutzerkonto.html
-> Klickfinger im Zaum halten, Warez und File-Sharing meiden
-> im Browser, den man benutzt, JavaScript deaktivieren und nur bei Bedarf temporär aktivieren

Hier kannst Du lesen, was wichtig ist:

http://www.malte-wetz.de/index.php?viewPage=sec-compromise.html

MfG, pema

gerhard72 shrek3 „Hallo Gerhard, wenn mich mein Eindruck nicht sehr täuscht, dürftest du...“
Optionen

An alle die sich die Mühe gemacht haben mir mit meinem Problem zu helfen
Recht herzlichen Dank.
Gerhard 72

cscherwinski gerhard72 „Kann nicht mehr auf Desktop zurückgreifen“
Optionen

Und Gerhard 72, hast Du es lösen können, und wie?
Dies ist ein öffentliches Forum und Lösungen sollten hier auch veröffentlicht werden, danke!

Viel Erfolg wünscht Christian