Hi,
ich habe mir die Kaspersky Internet Security 2011 direkt auf der Kaspersky-Seite per Download gekauft. Da mir das Programm nicht gefällt, möchte ich es z. B. bei Amazon wieder verkaufen. Kennt sich von Euch jemand mit dem Verkauf von Software ohne Datenträger aus? Ist das legal? Und wenn ja, wie übermittel ich dem Käufer den Lizenzschlüssel (z.B. per Mail) bzw. wie beweise ich, dass ich die Software auf legalem Wege erworben hab?
Danke
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hallo Susi!
Da Dir Kaspersky nicht gefällt darf ich annehmen, daß Du es schon installiert hattest.
Somit ist die Software auf Dich (bzw. Deinen Computer) registriert und läßt sich nicht nocheinmal installieren (es sei denn, es handelt sich um eine Mehrplatz-Lizenz).
Gruß,
Oliver
Hallo Oliver
ich habe Norton, Einzelplatz. Der Umzug in einen komplett neuen PC war problemlos.
Gruß
Kabelschrat
Deine Internet-Adresse ist aber gleich geblieben.
Die Adresse hat sich nicht geändert.
und
Die Adresse hat sich nicht geändert.
Das dürfte eher ein Gerücht sein. So ziemlich jeder Home-User bekommt von seinem Provider eine dynamische IP-Adresse zugewiesen. Diese ändert sich in der Regel bei jeder Einwahl und/oder nach Ablauf einer bestimmten Zeitspanne. Mit statisch zugewiesenen IP-Adressen machen die Provider jeweils ein Zusatzgeschäft, d.h. sowas muss man explizit anfordern, beispielsweise wenn man zuhause einen Server betreiben will oder in bestimmten (Business-)Services anhand der IP Zugang erhält.
Ich vermute schwer, dass dies bei Kabelschrat nicht der Fall sein wird.
Hi Oliver,
danke für die Antwort. Ich habe eine Einzelplatz-Linzenz. Letztlich ist es doch bei Betriebsysthemen dasselbe. Die werden Haufenweise gebraucht auf Ebay und Co angeboten.
Hallo Susi!
Diese Betriebssysteme sind aber neu! Originalverpackt mit unbenutzter Lizenz-Nummer, das ist der Unterschied.
Letztens wurde auf eBay ein Windows 7 in geöffneter Verpackung angeboten, da waren sich hier im Forum alle einig, daß es unverkäuflich ist, da der Käufer nicht wissen kann, ob der Key schon mal verwendet wurde.
Du kannst Dein Glück natürlich versuchen, indem Du das Programm bei Rapidshare (oder einem anderen Hoster) für den Abnehmer hochlädst und ihm den Key nach Bezahlung per E-Mail schickst.
Ich glaube aber wie gesagt nicht, daß es sich nochmal aktivieren läßt. Dann hättest Du eine miese eBay-Bewertung und schlimmstenfalls Ärger wegen Betruges.
Gruß,
Oliver
Hallo,
da hast Du deine Software, in der Apotheke gekauft. Mit Datenträger und Versandkosten gibt es die bei Amacon, E Bay und Co meist billiger.
Gruß
Kabelschrat
Verkauf von Software ohne Datenträger?
Klingt wie Kaufen eines Pizza-Tellers ohne Pizza drauf. Mit dem Kauf der Pizza erwerbe ich eigentlich nur die Lizenz zum Töten. Sobald sie aufgefressen ist, kann ich sie eigentlich nicht mehr weiterverkaufen.