Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

Facebook

jueki / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit zwei Tagen erhalte ich im Halbstundenabstand mails von facebook - immer zwei, immer englisch.
Jedenfalls die Kopfzeile- mein SuperSpamKiller löscht die ja schon auf dem Server.
Ist das ein Zufall bei mir oder ein neuer Trend?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
tumtrah jueki „Facebook“
Optionen

Nö, kein Zufall! Bekomme den Mist auch schon einige Tage. Ich fühle mich nicht angesprochen, da ich nicht bei Facebook registriert bin.

Weiterhin erhalte ich seit ca. drei Tagen "Mail-Delivery"-Fehler, vorrangig an yahoo-Adressen und Zielen in Frankreich. Die Anhänge, die mit ge-echot werden, sind zwischen 1 und 4 kB groß. Das riecht nach Viren...

Der Rattenfänger kriegt euch alle!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Facebook“
Optionen

Ist sehr wahrscheinlich Spam und hat nichts mit Facebook im eigentlichen Sinne zu tun.

Ich bekomme in sehr unregelmäßigen Abständen Mails von Facebook, weil irgendwelche Leute, die dort Mitglied sind, eine meiner Mail-Adressen in ihrem Adressbuch haben und ich mich auf Einladung hin nun auch für eine Mitgliedschaft erwärmen soll.

Wie ist denn der Wortlaut dieser Spams? Bitte einmal hier einstellen, wenn wieder so ein Teil ankommt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Ist sehr wahrscheinlich Spam und hat nichts mit Facebook im eigentlichen Sinne...“
Optionen

Mach ich - obwohl, seit heut mittag kam nichts mehr.
Sollte wieder was kommen, werde ich eines durchlassen und hier veröffentlichen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen