Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge

Drohnen drohen - Datenschützer dagegen

Olaf19 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Mal eben mit einem unbemannten Flugobjekt beim Nachbarn vorbeischauen, was der grad so treibt? Kein Problem - der Einsatz muss nur "privat" genug sein, dann braucht eine Drohne nicht einmal eine Starterlaubnis: http://www.n-tv.de/politik/Privat-Drohnen-sorgen-fuer-Kritik-article2233751.html

Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, was als nächstes kommt - vielleicht die Atombombe als Bausatz zum Selberbasteln?

"Katastrophenschützer warnen, dadurch könnte ein ganzer Stadtteil kontaminiert werden - aber sie sind machtlos..."

Die Menschheit ist echt bekloppt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19 „Drohnen drohen - Datenschützer dagegen“
Optionen

Da hilft nur eins, Gegenwehr !
Schön bestückt mit Leuchtspurmunition, Miniatursprengsätzen und Fangnetzen :-))

http://www.youtube.com/watch?v=UATPHLJqA_s

Naja, hat schon jemand probiert wie die Dinger auf Feinschrot reagieren.

-groggyman- der Name ist Programm

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Da hilft nur eins, Gegenwehr ! Schön bestückt mit Leuchtspurmunition,...“
Optionen
-groggyman- der Name ist Programm

Das gehört so nach den Feiertagen! Wird schon wieder!

Schöne Teile übrigens, die sind ja ne richtige Augenweide. Was ich bislang an Drohnen gesehen hatte, war einfach nur funktional, ähnlich wie in Trikers Video oder auf dem Foto in meinem Link.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
triker Olaf19 „Drohnen drohen - Datenschützer dagegen“
Optionen

Diese Dronen sind so laut, dass du damit keinen Nachbarn heimlich beobachten kannst!
Ausser der Nachbar ist TAUB :-)
hoffentlich klappt der link:
http://www.youtube.com/watch?v=Hf93fOLWYDU&feature=related

gruß


Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
herr_bert triker „Diese Dronen sind so laut, dass du damit keinen Nachbarn heimlich beobachten...“
Optionen

Die Dinger, besser gesagt das Teil das sich mit dem iPhone verbindet, arbeiten auf der Frequenz einer WLAN Verbindung.
Hab auch schon einen abstürzen gesehen, als er dem Waln-AP zu nahe gekommen ist ;)

Der interessante Punkt ist aber:
die WLAN Frequenzen sind für INNEN-Räume zugelassen, im Aussenbereich bedarf es (zumindest in Ö) eine Genehmigung zur errichtung einer WLAN Strecke (hust). Die doch jeder Private beantragt wenn er im Gartenhäuschen WLAN haben will.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 triker „Diese Dronen sind so laut, dass du damit keinen Nachbarn heimlich beobachten...“
Optionen
Ausser der Nachbar ist TAUB :-)

...oder grade beim Rasenmähen / Laubwegpusten / Bäume fällen :-D Klingt entweder ähnlich oder noch lauter...

Schick der Nightbeauty mal ne Drohne von mir vorbei! Grüße auch an Babs ;-)

CU
Olly
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
triker Olaf19 „ ...oder grade beim Rasenmähen / Laubwegpusten / Bäume fällen :-D Klingt...“
Optionen

Nightbeauty und Babs machen am Mittwoch Mainz unsicher.....
Dann wird wohl die Plastikkarte wieder strapaziert ;-)
Grüße werden posthum abgeliegert.
(Vielleicht schicke ich auch ne Drohne hinterher (lach)

hummel hummel steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 triker „@fishköppche ;-)“
Optionen
Nightbeauty und Babs machen am Mittwoch Mainz unsicher.....

Alles klar - ich hol mir schon mal 'n Bahn-Ticket. Das muss ich sehen!!

Vielleicht schicke ich auch ne Drohne hinterher

Wenn die aufgesteckte Kamera dir live und in Farbe die Benutzung der Plastikkarte übermittelt, ist es leider schon zu spät :-o

Fisherman's Greetz
Olly
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Olaf19 „Drohnen drohen - Datenschützer dagegen“
Optionen

Was die wenigsten Wissen: Für so ein Teil braucht man eine spezielle Modellflug-Versicherung, oder eine Erweiterung der bestehenden Privathaftpflichtversicherung.
Sonst haftet man voll, wenn man beim Schnüffeln dem Nachbarn in die Karre fliegt.

Mfg
blz

bei Antwort benachrichtigen