Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Bootbarer USB-Stick mit Norton Ghost

uggi4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine Möglichkeit, einen Bootbaren USB-Stick, mit aufgespieltem Norton Ghost, zu Kaufen - oder herstellen zulassen? Bei mir sind die Versionen 9&10&14, mit den Schlüsseln Vorhanden (von mir ordnungsgeäss bei Symantec gekauft)...
Meine Versuche zur Selbstherstellung sind trotz den sicher guten Anleitungen (auch hier von Nickles) dank meinem Nichtwissen gescheitert. Meine Images sind mit den CD's problemlos rückspielbar. Auch mit der CD der Version 14. Dies obwohl ich nach vielen Installationsversuchen auf dem Desktop mit der Version 14 nur blue screen's bekommen hatte. Jetzt arbeite mit der Version 9 mit der CD ohne Probleme.
Ich benutze XP prof mit Sp3.
Da mir dieses Forum schon oft sehr gut geholfen hatte - will ich wieder einmal Eure Hilfe zu bekommen.
Freundliche Grüße aus Frankfurt/M
uggi4

bei Antwort benachrichtigen
fbe uggi4 „Bootbarer USB-Stick mit Norton Ghost“
Optionen

Kann dein PC denn von USB booten? Das kannst du im Bios feststellen. Es ist trotzdem möglich dass es trotz entspr. Bios Einstellung nicht klappt. Einer meiner PC kann lt. Bios von USB booten. Wenn aber der USB Stick steckt gibt es nur einen schwarzen Bildschirm.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
uggi4 fbe „Kann dein PC denn von USB booten? Das kannst du im Bios feststellen. Es ist...“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein PC kann von USB booten. Hatte z.B. ein UBUNTU-Stick -> hat einwandfrei geklappt - dies auch mit einem DOS-USB-Stick...
freundliche Grüße aus Frankfurt/M
Uggi4

bei Antwort benachrichtigen
fbe uggi4 „Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein PC kann von USB booten. Hatte z.B....“
Optionen

Meine Vermutung:
Ghost wird ja normalerweise von einer DOS Diskette oder CD gebootet. M. W. muss der Stick zunächst für das booten von Ghost vorbereitet werden. Wie das geht weiss ich leider auch nicht, würde mich aber auch interessieren. Warte mal noch ein paar Antworten hier ab.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 uggi4 „Bootbarer USB-Stick mit Norton Ghost“
Optionen

Ich kann da nur jetzt einmal von Acronis TrueImage sprechen.

Wenn man das installiert hat, kann man ein bootbares Programm direkt auf einen USB-Stick erstellen und dann damit arbeiten.

Man kann also sowas immer nur erst einmal aus einem installierten Programm erstellen!

Voraussetzung ist natürlich, dass der Stick auch wirklich booten kann! Nicht jeder kann das, auch wenn damit geworben wird...

Grüße aus dem Taunus
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
uggi4 gelöscht_35042 „Ich kann da nur jetzt einmal von Acronis TrueImage sprechen. Wenn man das...“
Optionen

Hallo luttyy,
vielen Dank für Deine Antwort.
Letztes Jahr hatte ich ACRONIS2009 installiert - dann aber wieder entfernt, da ich den Eindruck hatte, dass dieses Programm den ganzen PC in Beschlag nimmt. Die HD haben ständig gerödelt, was mir nicht gefallen hat...
Jetzt habe ich ein Upgrade auf die Version 2010 gekauft und werde mal damit Üben. Sobald Resultate da sind - teile ich sie Dir mit.
zusammengefasst - nochmals meine Anfrage:
Gibt es jemand der die bootbare Ghost-CD auf einem bootbaren USB-Stick anwendet?
Freundliche Grüße aus Frankfurt/Main
uggi4

bei Antwort benachrichtigen