Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Antivirus

Prosseco / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Jeder kann diesen Test machen ob der AV Alarm schlaegt.

http://www.eicar.org/download/eicar.com

Wenn der Download beginnt und speichert sollte er alarm schlagen.

Die Hauptseite:

http://www.eicar.org/

http://www.av-test.org/

Welcher Antivirus gut oder schlecht ist, das ist immer ansicht und erfahrungs sache. Seit Jahren probiere ich alle was gang und gebe. Ich benutze MS Security Essentials, weil im vergleich gegen Avira mit die Fehlermeldungen, AVAST zu aufgeblasen ist und auch versagt, Eset erst recht, G-Data zu ein Monster mutiert ist mit die Avira Engine, Panda lieber die Bambus sprossen frisst, Norton seine vergangene glorreiche Tage hinter her laeuft und das Huehner geschrei von Kaspersky mit auf dem Keks ging. Bleibe ich mit MS.

Ich brauche kein AV weil ich weiss ja wie man richtig surft. Benutze es aber wegen Kinder die von mir Hilfe wollen wegen Hausaufgaben und bringen mir immer verseuchte USB Sticks.

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Prosseco „Antivirus“
Optionen

Moin Sascha,

Avast und aufgeblasen? Hallo? :)

Ich habe den Link von dir agenklickt und Avast hat sofort den Download blockiert. Ich habe noch keine Software gefunden, die so genial funktioniert, wie Avast.
Fast alle meiner über 500 Kunden haben Avast auf dem PC und es gab noch nie Probleme, während bei vielen anderen Scannern wir oft eine abuse Meldung bekommen.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Ten_Eniunlsl Prosseco „Antivirus“
Optionen

Hi
den Test kenn ich auch ich hab mich da mal mit Avira AntiVir gespielt und die test Datei in verschiedenen Komprimierten formaten (mit und ohne Passwort) gezipt.

Sowas wie Zip funktioniert noch ganz gut aber bissl exotischere und Avira versagt.

Sers


Ten

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Prosseco „Antivirus“
Optionen

Security Essentials werde ich nie wieder benutzen. Auf meinem Win7 ist wie früher wieder AVAST. Ich alles propiert und
das hat sich als beste kostenlose Lösung herausgestellt. Selbst auf meinem alten Celeron 2ghz läuft es ohne die Kiste
nennenswert auszubremsen. Aber jeder wie er mag und ich mag darüber keine Disskusionen mehr lesen. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Prosseco „Antivirus“
Optionen

Hallo Andy,

ich geb dir Vollkommen Recht. Das ist auch meiner Erfahrung nach das beste Programm.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Hewal „Hallo Andy, ich geb dir Vollkommen Recht. Das ist auch meiner Erfahrung nach das...“
Optionen

Eigentlich habe ich bisher nichts gegen Antivir, aber wer einmal gesehen hat wie viel schneller* und automatisch das Update bei Avast geht ist schon beeindruckt.
*So eine große Zahl gibt es garnicht ;-)

Ein eminenter Vorteil ist aber die Unabhängigkeit:
-- Es schreibt nichts vor in Bezug auf Xp oder >

Alle anderen Verlangen oder testen ab, ob dieses oder jenes installiert ist.
Der harte Konkurrent AVG auch. Der läßt Firefox wegen seines integrierten Webschutzes abstürzen.

Mein Kollege ist ein Fan von Avast und hat mir gesagt - es kann sogar sprechen?

Das extrem starke aber passive a-squared free gibt es nicht mehr in einer für mich akzeptablen Form.

Über Security Essentials kann ich von der Effizienz und Stärke her nichts sagen,
es ist aber anscheinend
-- Abhängigkeit pur! Sogar unechte Windows werden - zu Unrecht! unterstellt.

Ob es so bremsend ist wie das Tool zum enfernen bösartiger Software?
Nee,
wer alles von einer Firma haben will kann es ja einsetzen.
Microsoft kennt ja sicher seine eigenen Windows ganz gut.


@Prosseco
Was machen die denn mit den Systemen wenn die mit Virenscanner dennoch verseucht sind..
..Da muß ja - der Sauger je
am Werk sein?!

Und ich dachte in DE wird viel gesaugt..;-)



bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Nachtrag zu: „Antivirus“
Optionen

Ich weiss nicht wie es in Deutschland ausschaut mit Trojaner und anderes. Aber wircklich ich kriege hier andauernd Maschinen mit das aktuellste Avast und sind verseucht.

Sicherlich auch weil hier das mit Musik ilegal saugen ist noch groesser als wie sonst was und alle benutzen Ares (P2P), groesste Fiessling schleuder.

Wenn ich hier es dann sehe, dann taugt fuer mich Avast nix.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Prosseco „Ich weiss nicht wie es in Deutschland ausschaut mit Trojaner und anderes. Aber...“
Optionen

Hallo Sascha,

wie gesagt wir bekommen sehr viele Abuse (spam) Meldungen, und das sind kunden AUSSCHLIEßLICH mit Avira in der Kostenlosen Version drauf. Ich hatte noch nie einen Rechner, auf dem Avast lief und der Viren"versucht" war. Eher der umgekehrte Fall. Mit dem installierten Avira einen Scan gemacht, nichts gefunden, danach AVast installiert und gescannt und einiges gefunden.

Natürlich ist kein Virenscanner perfekt. Ich denke, das geht einfach gar nicht. Aber der Avira ist einfach einer der miserabelsten Scanner, die ich erlebe. Ich bin DSL-Techniker und habe am Tag im schnitt 5 PC''s zwischen den Fingern. Wir haben ca. 600 Kunden, die ich Vor Ort verwalte und kann da eigentlich schon von Erfahrungswerten sprechen.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Hewal „Hallo Sascha, wie gesagt wir bekommen sehr viele Abuse spam Meldungen, und das...“
Optionen
Ich bin DSL-Techniker und habe am Tag im schnitt 5 PC''s zwischen den Fingern. Wir haben ca. 600 Kunden

Ich will dir ja nichts negatives unterstellen. Aber es heisst noch lange nichts. Zu wissen was gut ist und wie alles funktioniert, erst dann kann man sagen das man was weiss.

Ich kann auch ein eine Person einstellen, der nichts weisst als Mechaniker und lass ihn 10 Jahren arbeiten. Er weiss noch lange nichts. Ausser das er selber lernt wenn er immer mit die gleichen probleme konfrontiert ist.

Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Prosseco „ Ich will dir ja nichts negatives unterstellen. Aber es heisst noch lange...“
Optionen

Hallo Sascha,

ja, da hast du schon recht. Aber ich denke ich hätte meinen Job nicht mehr, wäre ich nicht gut in den Dingen, die ich tue :)

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Hewal „Hallo Sascha, ja, da hast du schon recht. Aber ich denke ich hätte meinen Job...“
Optionen

Das ist richtig Hewal.

Man lernt nie aus im Leben.

Ich mach mal bilder wie es hier ausschaut mit ADSL Technik. Wenn du das siehst wie hier alles installiert ist, kriegst du Huehner Fuesse. Hier ist die Dicke des Kupfer Kabels 0.5 mm. In viele gegenden ist die naechste Vermittlungsstelle vom Kunden 4.5 Km entfernt. Das schoene wenn es regnet, ufff. 62.5 dB

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Prosseco „Antivirus“
Optionen

Wenn die Beurteilung der Stärke so abweicht sollte man einen Virenscanner danach beurteilen ob auch eine Version existiert die eigenständig von CD aus scannen kann.

Obwohl ich keinen heutigen Scanner für so schwach halte sich von einen Virus oder selbst Rootkit,
ganz zum Schweigen bringen zu lassen..
Bange machen gilt nicht.

Wenn das so wäre, gäbe es nur noch Virenscanner - von CD aus - mit eigenem Bs.

Auf jeden Fall sollte ein verünftiger VirenScanner alles Scannen, also auch Rootkits und sonstwas unter dem Sammelbegriff "Virus" unterordnen und mitscannen.
also keinen Klassen oder Typenunteschied machen.





bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Xdata „Wenn die Beurteilung der Stärke so abweicht sollte man einen Virenscanner...“
Optionen

Das ist der Punkt. Heute der Antivirus muss alles koennen und nicht noch ein Rootkit Scanner, ein Spyware Scanner und und.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen