Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Zweifelhafte Mail von Paypal

winnigorny1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute morgen erhielt ich - angeblich von Paypal - diese Nachricht:

"Dear PayPal Inc. account holder,

PayPal is constantly working to ensure security by regularly screening the accounts in our system. We recently reviewed your account, and we need more information to help us provide you with secure service. Until we can collect this information, your access to sensitive account features will be limited. We would like to restore your access as soon as possible, and we apologize for the inconvenience.

How can I restore my account access?

Please visit the >Resolution Center and complete the "Steps to Remove Limitations."

Completing all of the checklist items will automatically restore your account access.

Sincerely,
PayPal Inc. Account Departement."

Das kommt mir irgendwie zweifelhaft vor. - Bevor ich da auch nur auf den Link klicke, will ich mal in Ruhe abwarten, was heute so für Nachrichten auflaufen.

Oder weiß hier einer schon etwas darüber? Koscher/Unkoscher? - Ich nehme mal Letzteres an...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 winnigorny1 „Zweifelhafte Mail von Paypal“
Optionen

Mit Sicherheit "unkoscher"

Dear PayPal Inc. account holder,

Das alleine sollte schon reichen, oder bist Du mit "Mr. Dear" bei PayPal gemeldet?
Probier doch einfach Deinen Account auf "limitations"
Ein guter Anlaufpunkt wäre auch die Startseite von PayPal. Haben die tatsächlich an den Sicherheitseinstellungen was geändert, würden die sicher die Nutzer darauf hinweisen.

Gruß Alois, der PayPal bereits vor Jahren in die Tonne getreten hat.

shrek3 winnigorny1 „Zweifelhafte Mail von Paypal“
Optionen

Hallo Winni,

ob in den Müll damit.
Ein "alter" netter Versuch - mehr ist das nicht.

http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=19213
http://www.phishmail.de/2008/07/paypal-phishing-seit-dem-01072008/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
jueki winnigorny1 „Zweifelhafte Mail von Paypal“
Optionen

Ganz allgemein:
Erstens - Du bist Deutscher und lebst in Deutschland.
Also wäre es (nicht nur) Höflichkeit, Dir auch die Mail in Deutscher Sprache zu schicken.
Ich bekomme jedenfalls von PayPal Mails in meiner Muttersprache -ohne das denen bekannt ist, das ich nicht englisch spreche.
Zweitens - Und Mails von beliebigen Kreditinstituten, bei denen ich einen Link anklicken oder sonst etwas machen muß, um eine angebliche Sicherheit zu erhöhen / wiederherzustellen sind mit einer Wahrscheinlichkeit von 101% Pishing- Mails.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
winnigorny1 jueki „Ganz allgemein: Erstens - Du bist Deutscher und lebst in Deutschland. Also wäre...“
Optionen

Jo, danke Jungs. - Das habe ich ohnehin gleich vermutet aber ein "netter" Versuch ist das sicher nicht! ;-))

@jüki:
Jo, habe ich ja auch gedacht, aber ich dachte auch, fall' den Jungs hier mal damit auf den Wecker! ;-))
Außerdem: Es besteht ja die Chance, dass durch diesen Thread jetzt auch irgend jemand gewarnt wird.....

trilliput winnigorny1 „Zweifelhafte Mail von Paypal“
Optionen

Versuch dich mal dort mit dfgfdgdfgd/dfgfdgfd anzumelden ;)

winnigorny1 trilliput „Versuch dich mal dort mit dfgfdgdfgd/dfgfdgfd anzumelden “
Optionen

Hehehehe!

PaoloP winnigorny1 „Zweifelhafte Mail von Paypal“
Optionen

Immer wieder mal in Wellen laufender dummdreister Versuch.
Noch billiger gehts echt nicht, das ist ja schon fast mitleideregend.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
dirueck winnigorny1 „Zweifelhafte Mail von Paypal“
Optionen

Deine E-Mail ist sicher unsauber. Ich habe heute von Paypal eine Mail in deutsch und an meinen korrekten Namen bekommen. So wie das bei denen üblich ist. Trotzdem finde ich deine Warnung gut. Ich habe auch erstmal vorsichtig geöffnet. Man wird doch manchmal etwas vertrauensselig.

winnigorny1 dirueck „Deine E-Mail ist sicher unsauber. Ich habe heute von Paypal eine Mail in deutsch...“
Optionen

Hi, dirueck!

Also, ich öffne sowas schon mal gar nicht. - Plagt mich die Neugierde, kann man erstmal den V-Scanner mit aktuellen Signaturen über die Mail laufen lassen. - Wenn der das Maul hält, dann öffne ich mit Rechtsklick auf die Mail im aufklappenden Menue des Thunderbird die Druckvorschau.

Damit läßt sich m. E. der Inhalt lesen, ohne das die Gefahr einer Malware-Verseuchung entsteht. - Sollte es da doch Möglichkeiten geben, so wäre es fein, wenn einer der Sicherheitsexperten hier im Forum das hier reinschreibt. - Verspreche, das dann nie wieder zu machen! ;-)

jueki winnigorny1 „Hi, dirueck! Also, ich öffne sowas schon mal gar nicht. - Plagt mich die...“
Optionen

Da kann ich noch etwas empfehlen - den SuperSpamKiller von Mirko Böer, der mich seit langer Zeit zuverlässig vor SPAM bewahrt.
Sollte mich tatsächlich einmal ganz fürchterlich die Neugier plagen, kann ich mir mit der Funktion "Mail im eMail- Betrachter zeigen" die Mail ohne Abruf vom Server anschauen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
winnigorny1 jueki „Da kann ich noch etwas empfehlen - den SuperSpamKiller von Mirko Böer, der mich...“
Optionen

... Klingt gut - wer ich ma' nach googeln.....

jueki winnigorny1 „... Klingt gut - wer ich ma nach googeln.....“
Optionen

biddascheen:

http://www.superspamkiller.de/

Jürgen

winnigorny1 jueki „biddascheen: http://www.superspamkiller.de/ Jürgen“
Optionen

Danke, danke - aber ich war schneller!!! :-p ;-))