Ich habe seit ewigen Zeiten den DSL Manager von T-Online laufen. Heute meckert beim Hochfahren des Rechners der XP Firewall den DSL Manager an und fragt um Erlaubnis. Hat einer eine Erklärung?
fbe
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hallo fbe,
hat deine T-Onlinesoftware vielleicht ein Update gefahren?
Grüße
Hewal
Ich habe von T-Online nur den DSL Manager, den anderen Kram hab ich nicht. Kann es sein dass ein Update ohne Meldung installiert wird?
fbe
Ich habe noch nie T-Online kram genutzt. Vorzustellen wäre es... Schau mal, ob dieser DSL-Manager generell eine Funktion zum (manuell/automatisch) update bietet.
Grüße
Hewal
Das wird es wohl gewesen sein. Update steht bei mir auf automatisch. Meine Version ist die 6.90.0023
fbe
Prima,
ein Hakem am Thread für "beantwortet" wäre schön :-)
Grüße und schönen Tag
Hewal
Ausserdem kannst du die T-Online-Software kompl. entfernen. Brauch kein Mensch (ausser mir wegen Onlinebanking) :)
Gruß
luttyy
... für Onlinebanking gibts besseres, z.B. von Buhl Wiso - Mein Geld .-)
Grüße
Hewal
Nee nee, in dem Fall nicht, aber ich habe noch zusätzlich StarMoney drauf.
Gruß
luttyy
Von StarMoney habe ich auch schon viel gutes gehört.
Aber wenn du StarMoney nutzt, wieso dann noch zusätzlich Onlinebanking von T-Online?
Grüße
Hewal
Die hab ich noch nie drauf gehabt, auch nicht für Online Banking. Müllt nur den Rechner zu und macht ihn langsam. Der DSL Manager ist m.E. das einzige Teil was man gebrauchen kann.
fbe
Was genau macht dieser DSL Manager?
Grüße
Hewal
Versteh ich auch nicht!
Der Rechner fährt hoch, ist im Netz und ferddich...
Das braucht man doch keinen Manage dazu. Das ist der Müll, der muss ja erst geladen werden!
Gruß
luttyy
Er mißt die jeweilige Down- und Upload Geschwindigkeit und erstellt eine tägliche und monatliche Stistik über das Volumen. Ausserdem kann man mit ihm ein Netzwerkfilter einstellen und einen Verbindungstest machen.
fbe
Jetzt weiß ich was du meinst!
Du meinst den DSL-Speed-Manager.
Da musst du schon richtig schreiben :))
Den habe ich auch laufen und noch nie Problem gehabt. Ich schaue mir mal die Konfiguration an....
Sage mal welche Version bei dir läuft. Bei mir ist es die 5.21
Gruß
luttyy
Also den Traffic mißt meine FritzBox, und dass per Software sogar in Realtime. Sogar den Gesamttrarrif aller an der FB angeschlossenen Geräte :-) Und das auch in Realtime
Grüße
Hewal
Der Speedmanager ist schon gut!
Du kannst unten in der Taskleiste direkt ablesen, wie schnell die Downloads usw. sind.
Es gibt ihn leider nicht mehr und ein Update gibt es schon gar nicht...
Da gibt es sicherlich auch anderes, aber man gewöhnt sich nach so langen Jahren einfach dran :)
Ups, ich musst gerade feststellen, dass es ein kompl. neue Version 6.9 gibt.
Gleich mal testen!
Natürlich nicht ohne vorher die Platte zu spiegeln..:)
Gruß
luttyy
hallo
@luttyy
den DSL Speedmanager gibts immer noch,er nennt sich jetzt
DSL Manager.
http://service.t-online.de/c/12/70/37/22/12703722.html
gruß
pälzer
hab ich ;-) das Ding nennt sich selbst DSL-Manager
fbe
Dann sorry, meiner nennt sich noch DSL-Speed-Manager.
Man kann ja nicht alles wissen...:)
Gruß
So, ich habe mal den 6.9 installiert. Sieht ganz gut, muss ich mich erst daran gewöhnen.:)
Meine Firewall sagt gar nichts, allerdings setze ich nicht den Autostart, sondern lasse mir über den Taskmanager-Symbol-Leisten den DSL-Manger anzeigen.
Der kommt dann automatisch bei jedem Start....
Gruß
luttyy
läuft der "Stand-Alone", also ohne sonstiges T-online gedönst? Und als nicht T-Online Kunde?
Grüße
Hewal
Ja!
http://service.t-online.de/c/12/70/41/66/12704166.html
Gruß
luttyy