Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Welche Firewall und Spyware für Windows 98 SE?

littlemiss / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

als Firewall und Spyware benütze ich bisher Zone Alarm bzw. Adaware. Kann mir jemand eine bessere Firewall oder Spyware empfehlen? Wieviel würde die ggf. kosten?
Danke für Eure Hilfe!

littlemiss

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl littlemiss „Welche Firewall und Spyware für Windows 98 SE?“
Optionen

Gibt es einen Grund warum du wechseln willst ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
littlemiss SmallAl „Warum ?“
Optionen

Mein Adaware ist uralt, ich habe nirgends eine neue Version gefunden, und das ist mir zu unsicher. Der Zone Alarm hat in letzter Zeit immer wieder einiges übersehen, so dass mein Rechner zerschossen war, und das ist einfach nervig.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl littlemiss „Mein Adaware ist uralt, ich habe nirgends eine neue Version gefunden, und das...“
Optionen

Den Sinn von Adaware habe ich nie verstanden -> wenn Du ab und zu Mal SpyBot und regelmäßig brain.exe benutzt brauchst Adaware definitiv nicht.

Mit der Firewall kann ich Dir leider nicht helfen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 littlemiss „Welche Firewall und Spyware für Windows 98 SE?“
Optionen

Ich hatte damals die Firewall von Sygate genutzt. Leider wurde die Firma von Symantec übernommen.
Die freie Privatversion gibt´s aber noch (evtl. mal im Inet suchen)

bei Antwort benachrichtigen
littlemiss Aragorn75 „Ich hatte damals die Firewall von Sygate genutzt. Leider wurde die Firma von...“
Optionen

Sygate habe ich auch versucht, aber bei der freien Privatversion sind einige wichtige Funktionen gekillt. Befürchte, dass die nicht ausreicht, und die Vollversion gibt's ja leider nicht mehr zu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman littlemiss „Sygate habe ich auch versucht, aber bei der freien Privatversion sind einige...“
Optionen

Hallo Littlemiss.
Avira ist abwärtskompatiebel zu 98 und ME.

http://download.softwareload.de/Avira-AntiVir-PersonalEdition-Classic-fuer-Win-98-ME/47450

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Nachtrag zu: „Hallo Littlemiss. Avira ist abwärtskompatiebel zu 98 und ME....“
Optionen

@littlemiss.
Wenn du meinst, ohne Adaware nicht auszukommen, schau hier:

http://www.chip.de/downloads/Ad-Aware-Anniversary-Edition_13000824.html

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Jokeman „@littlemiss. Wenn du meinst, ohne Adaware nicht auszukommen, schau hier:...“
Optionen

Die Ad-Aware-Jubiläumsausgabe läuft erst ab Windows 2000.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman shrek3 „Die Ad-Aware-Jubiläumsausgabe läuft erst ab Windows 2000. Gruß Shrek3“
Optionen

Hallo
Ok hatte nicht darauf geachtet, dann funzt aber das Programm, bei diesen geringen Systemvoraussetzungen.

http://www.chip.de/downloads/Ad-Aware-Anniversary-Edition_13000824.html

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Jokeman „Hallo Ok hatte nicht darauf geachtet, dann funzt aber das Programm, bei diesen...“
Optionen

Hast du dich mit dem Link vertan - es ist der selbe wie zuvor...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterson littlemiss „Welche Firewall und Spyware für Windows 98 SE?“
Optionen

Bei Win98SE braucht man keine Firewall. Wozu auch?
Aber eine Virenscanner ist wichtig, sehr wichtig.

Nur........
das wird bei Win98SE schwer.

bei Antwort benachrichtigen
Stockcarpilot peterson „Bei Win98SE braucht man keine Firewall. Wozu auch? Aber eine Virenscanner ist...“
Optionen

Hallo

Ich kann Dir als Virenschutz Avast 4.8 Home empfehlen. Es läuft gut unter Windows 98 und hat einen Spyware Schutz.
Als Firewall Sygate 5.5 deutsch. Sie wird zwar nicht mehr Aktualisiert, sollte aber ausreichen. Beide Programme sind kostenlos.

Gruß Stockcarpilot

bei Antwort benachrichtigen