Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Was taugt MSE?

hansapark / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand Erfahrungen mit den Microsoft Security Essentials bzw. etwas gehört ob man sie nehmen kann um sich zu schützen?

Oder sollte man lieber bei AVG oder Avira bleiben?

Ich habe in der Chip gelesen dass die Erkennungsraten in tests wohl recht gut gewesen sein sollen.

mfg, h.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hansapark „Was taugt MSE?“
Optionen

Na ja, kommt vielleicht auch drauf an, ob man hiermit leben kann: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsofts-Antiviren-Software-verschlaeft-Updates-837599.html

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
gelöscht_35042 Crusty_der_Clown „Na ja, kommt vielleicht auch drauf an, ob man hiermit leben kann:...“
Optionen

Wird aber mittlerweile täglich aktualisiert...

Gruß
luttyy

Unholy hansapark „Was taugt MSE?“
Optionen

Hallo,

schlechter ist das Programm nach Anfangsschwierigkeiten bestimmt nicht als andere, im Gegenteil MS verpflichtet!

Gruss

Andreas42 hansapark „Was taugt MSE?“
Optionen

Hi!

Das Tool ist noch recht frisch. Vor knapp drei Wochen gab's dazu noch kaum Beiträge oder Erfahrungen (hier auf Nickles.de).

http://www.nickles.de/static_cache/microsoft-security-essential-538612149.html

So richtig hat sich diese Situation noch nicht geändert. Ich denke auch, dass MS es schwer hat, sich gegen die etablierten kostenlosen Scanner (Avast, AVG) durchzusetzen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
hansapark Nachtrag zu: „Was taugt MSE?“
Optionen

ich hab auch was gelesen von dynamischen signaturen updates, oder so ähnlich..
also nicht 1 x am tag, sondern immer zwischendurch wenn "eine" neue signatur da ist

...

mfg

InvisibleBot hansapark „Was taugt MSE?“
Optionen

Ich hatte es mal 2 Tage testweise auf einem PC in der Arbeit. Die Eicar Test Datei hat er überall erkannt, mit wirklichen Bedrohungen kam er aber nicht in Berührung.

Hab es aber wegen was Anderem wieder deinstalliert, und zwar weil der PC damit teilweise extrem langsam wurde. Das Öffnen eines Verzeichnisses mit Digitalfotos führte jedesmal zu 5-10 Sekunden langen Aussetzern, in denen der PC überhaupt nicht mehr reagierte. Beim Einlegen von CDs dauerte es bis zu einer Minute, bevor man darauf zugreifen konnte.

- Beat the machine that works in your head! -
Prosseco hansapark „Was taugt MSE?“
Optionen

Och Leute. Ich surfe wieder seit Tagen ohne AV. Nichts besonderes bis jetzt gekriegt.

Man sollte endlich mal aufhoeren immer wieder bestimmte Seiten, besuchen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
hansapark Nachtrag zu: „Was taugt MSE?“
Optionen

hab es jetzt auch getestet aber wieder runter geschmissen, weil damit ein besuch auf der downloadseite vom adobe reader den rechner ausgebremst hat und kaum noch was ging.

reader installieren auch nicht.. bestimmt wegen irgendwas von adobe was "er" auf deren seite gefunden hat..

mfg

Prosseco hansapark „hab es jetzt auch getestet aber wieder runter geschmissen, weil damit ein besuch...“
Optionen

Also dann scheint was mit deine Maschine nicht in Ordnung zu sein. Ich sitzee mit Windows 7, Office 2010 Beta, MSE, Adobe Pro 9 und all den Adobe Schnick Schnack, mit viele andere Programme. Wenn ich die Seite besuche ladet die schnell und sauber. Nicht mal die Sekunde.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur