Nee, diesmal keine Frage, aber vielleicht eine Warnung: Beim Downloaden der exe.Datei von "Repariert-Windows-XP.com" (Anzeige auf eurer Seite!) piepste mein Antivir und meldete mir etwas Böses namens "DR/MonaGray.AA.1". Sollte man solche Anzeigen entfernen?
jordis
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Bei sowas wie "Repariert-Windows-XP.exe" sollten bei einem eh alle Alarmglocken klingeln - es gibt AFAIK kein Programm, was einfach durch Ausführen jedweden Fehler mit / bei Windows XP per Knopfdruck "repariert" - das Teil ist ein Trojaner/Malware: http://www.f-secure.com/v-descs/trojan_w32_monagray_a.shtml
Die Ausspielung bei Nickles.de dieser Werbung ist aber automatisiert, d.h. es wird context-abhängige Werbung ausgespielt, auf die Mike nur mittelbar Einfluss hat (er kann in seinem AdSense Account besagte URL auf die Blacklist setzten, allerdings ist das oft ein Katz & Mausspiel mit den Anbietern).
Gut, dass du die Datei gescannt, diese nicht installiert / ausgeführt und vor allem deinen Kopf benutzt hast - es ist dir sicher Einiges erspart geblieben.
BG,
Bergi2002
Ja natürlich kam mir das mit der exe.Sache spanisch vor ... und schade, dass solche Sachen immer wieder passieren. Dass ein kostenloses (und gutes) Forum wie Nickles nicht auf Werbung verzichten kann, ist mir klar, aber dass man auch hier auf Automatik angewesen ist (wie bei immer mehr Dingen, seufz) und dabei letztendlich nichts mehr kontrollieren kann, finde ich schon bedenklich.
jordis
das sind google ads in dem fall repariert-windows-xp.com
finger weg davon !!!