Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

TR/Crypt.XPack.Gen-Trojaner ... Win-Neu-Installation

Nachteule- / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Mein Sohn hat auf seinem Lappi sich den TR.CryptXPack.Gen-Trojaner einfangen. Da wir den Lappi eh neu aufsetzen wollten, wollt ich eigentlich nur wissen, ob ich einfach nur so Format C: machen kann und dann Win neu aufspielen kann, ohne, dass ich den Trojaner vorher irgendwie lösche.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachteule- „TR/Crypt.XPack.Gen-Trojaner ... Win-Neu-Installation“
Optionen

1. Dateien, die man behalten will wegsichern.
2. format C. Wrnn du XP hast geht das mit der XP CD.
3. XP installieren
4. Laptop Treiber installieren
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Nachteule- fbe „1. Dateien, die man behalten will wegsichern. 2. format C. Wrnn du XP hast geht...“
Optionen

Prima, danke für die Info ... hilft mir sehr viel weiter. Danke noch mals und bis zum nächsten Mal!

LG

Nachteule-

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Nachteule- „Prima, danke für die Info ... hilft mir sehr viel weiter. Danke noch mals und...“
Optionen

Die gesicherten Daten nicht anfassen (sprich: darauf doppelklicken oder über ein Programm öffnen), bevor du diese nicht nach erfolgter Neuinstallation mit einem Virenscanner untersucht hast.

Heruntergeladene Programme gar nicht erst sichern, sofern sie nach der Infektion herunter geladen wurden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Nachteule- shrek3 „Die gesicherten Daten nicht anfassen sprich: darauf doppelklicken oder über ein...“
Optionen

Ich hatte die gesicherten Daten (auf DVDs) auf einem anderem PC durchchecken lassen - und da wurden keine Viren oder Trojaner gefunden. Die Daten waren auch keine Programme, sondern nur Musik, Bilder und Text-Dateien. Alle Programme lad ich dann mit dem neu installierten PC wieder runter (sobald er mit einem Viren-Schutzprogramm abgesichert ist)

Danke für die Hilfe und die Tipps!

LG

Nachteule-

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Nachteule- „Ich hatte die gesicherten Daten auf DVDs auf einem anderem PC durchchecken...“
Optionen

Dann sollte ja alles in Ordnung sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen