Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Seltsame email von "Freenet"(????)

bitkiller / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

soeben erhielt ich folgende Mail:
Überschrift: Letzte Warnung das Problem zu beheben

Wir bedauern, Ihnen mitzuteilen, dass der Zugang zu Ihrem Konto FREENET wurde vor?bergehend begrenzt.

Dies geschah aufgrund von mehreren gescheiterten Login-Versuche.

Fall-ID: FR-462-56-41

Zur Wiederherstellung Ihres Kontos Bitte loggen Sie sich ein korrekt Jetzt anmelden
Wenn Sie nicht log-in korrekt wird Ihr Konto dauerhaft ausgesetzt.

Sie k?nnen sich erneut f?r FreeNET nur, wenn Sie Ihr Profil authentifizieren.

Wir entschuldigen uns f?r die Unannehmlichkeiten, diese Ma?nahme ist Teil der Sicherheitsma?nahmen zum Schutz der Anwender Rechnung.

FreeNET Security Team

Komischerweise kam diese nachricht nicht über *@freenet.de
sondern über *@gmx


From: "Freenet Kunden Service"
Subject: Letzte Warnung um das Problem zu beheben

("Ampersand" = @, Da Nickles Webadressen rausfiltert)

Dummerweise habe ich Esel auf den Link "Jetzt anmelden" geklickt und bin auch auf eine freenet-Seite gelangt.

Wenn ich nun über Firefox auf freenet gehe bin ich komischerweise schon automatisch eingeloggt.

gr

Bitkiller

bei Antwort benachrichtigen
Borlander bitkiller „Seltsame email von "Freenet"(????)“
Optionen

Das riecht ganz stark nach einem Phishing-Versuch. Die versuchen wohl Zugangsdaten zu klauen...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
angelpage bitkiller „Seltsame email von "Freenet"(????)“
Optionen

Mit dem Eintrag in das Forum "... Datenschutz ..." zeigst du doch, dass du auf dem richtigen Weg bist ...

Hier hat sich lediglich jemand mit einer gefakten Seite deine Zugangsdaten geholt.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO bitkiller „Seltsame email von "Freenet"(????)“
Optionen

Hallo.
Lies Dir mal zukünftig mit mehr Bedacht die Mails durch :-)-da wimmelt es so von Rechtschreibung.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 TAsitO „Hallo. Lies Dir mal zukünftig mit mehr Bedacht die Mails durch :- -da wimmelt...“
Optionen
Ich würde jetzt gaaaaanz schnell die Zugangsdaten ändern - sofern es noch geht.

natürlich nicht über den Link aus der Mail, sondern direkt im Browserfenster eingeben und dann einloggen !

Ganz ähnliches habe ich schon mehrfach von Paypal bekommen. Bzw. es sieht so aus, als sei es von Paypal - ist es aber nicht.

Meiner Meinung nach ein klarer Fall von Phishing-Versuch.
bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 moin moin1 „ natürlich nicht über den Link aus der Mail, sondern direkt im Browserfenster...“
Optionen

Hallo

den Käse kamm bei mir auch , in den Papierkorb damit und fertig


mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause bitkiller „Seltsame email von "Freenet"(????)“
Optionen

Solang Du noch Zugriff auf den Postfach hast, würde ich jetzt mal schleunigst Dein Passwort ändern.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 Hausmeister Krause „Solang Du noch Zugriff auf den Postfach hast, würde ich jetzt mal schleunigst...“
Optionen

@ Bitkiller , könnte echt probleme haben ( bekommen )
wenn er ihnen die daten gesendet hat ( eingeloggt angemeldet hat )

wenn was noch kommt sollte er uns mitteilen
( Rechnungen oder so ) den mit seinen daten können die sich
auf jeder abzockseite anmelden und dann kassieren .

ich würde an seiner stelle mal dringend freenet anrufen


mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 misterxl25 „@ Bitkiller , könnte echt probleme haben bekommen wenn er ihnen die daten...“
Optionen

Mir unbegreiflich, wie man auf so eine Mail mit solcher Rechtschreibung überhaupt reagiert!

Ich sage lieber nichts weiter..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
T6T8 gelöscht_35042 „Mir unbegreiflich, wie man auf so eine Mail mit solcher Rechtschreibung...“
Optionen

Wieso wird hier eigentlich immer wieder mal der Inhalt von superoffensichtlichen Spam-Mails durchgekaut? Gibt es nicht interessantere und vor allem wichtigere Themen? Solche Threads sind ausschließlich dafür geeignet, um Foren mit Überflüssigkeit zu verstopfen.

An den TE: Lösche solche Mails in Zukunft ganz einfach und fang bitte nicht noch an, diesen Schrott zu lesen oder womöglich noch in einem Forum zu posten. Das Zeug ist schlicht und einfach für nichts gut.

bei Antwort benachrichtigen
bitkiller T6T8 „Wieso wird hier eigentlich immer wieder mal der Inhalt von superoffensichtlichen...“
Optionen

Dieser Schrott-Kommentar von luttyy ist so unnötig wie ein Kropf !!!

bei Antwort benachrichtigen
Flumo.Onecent gelöscht_35042 „Mir unbegreiflich, wie man auf so eine Mail mit solcher Rechtschreibung...“
Optionen

Hallo lutty,

Rächtschraibunk dieser Art ist in den Foren doch absolut nichts Ungewöhnliches und schon völlig normal. Daher ist es häufig verdammt schwer, den Inhalt bzw. Sinn von diversen Postings ohne mehrfache Nachfrage zu ergründen. Pisa lest härtzlich grühsen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 Flumo.Onecent „Hallo lutty, Rächtschraibunk dieser Art ist in den Foren doch absolut nichts...“
Optionen

Man probiert es weiter diesmal auf die art und weiße


[URL=http://www.pic-upload.de/view-2860714/IMG_0009.jpg.html][IMG]http://www2.pic-upload.de/thumb/19.08.09/qsbbpkki7ts4.jpg[/IMG][/URL]

was passiert keine ahnung , hab nicht drauf geklickt
kamm gleich in den Papierkorb

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
Borlander misterxl25 „Man probiert es weiter diesmal auf die art und weiße URL...“
Optionen

Machst Du Deine Screenshots immer so?

bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 Borlander „Machst Du Deine Screenshots immer so?“
Optionen

@ Borlander , klär mich doch mal bitte auf was du damit
genau meinst . Screenshot wurde mit Digicam gemacht .

wenn du die darstellung meinst , ich fand bis her nix
besseres als Pic-upload , als bilder direkt ins forum
ein zu blenden , wenn du ne Deutsche alternative
ohne werbung kennst , mit Multiupload bitte funktion
dann raus damit .

allerdings muss ich gestehen nur hier im forum gibt
es damit das obige problem , in anderen forumm
und e-bay hood und co geht das viel besser

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 misterxl25 „@ Borlander , klär mich doch mal bitte auf was du damit genau meinst ....“
Optionen

Screenshot,s macht man der Taste "Drucken" und anschließend unter Paint einfügen. Ferddich...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 Nachtrag zu: „@ Borlander , klär mich doch mal bitte auf was du damit genau meinst ....“
Optionen

Hinweiß nur zum selbst test für mich gedacht

[IMG]http://i26.tinypic.com/jkys09.jpg[/IMG]

bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 Nachtrag zu: „Hinweiß nur zum selbst test für mich gedacht IMG...“
Optionen

Test

bei Antwort benachrichtigen
Borlander misterxl25 „@ Borlander , klär mich doch mal bitte auf was du damit genau meinst ....“
Optionen

Verwundert hat mich der Umstand, daß Du Deinen Bildschirm mit der Digicam abfotografiert hast. Siehe dazu auch Kommentar von luttyy...

bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 Borlander „Verwundert hat mich der Umstand, daß Du Deinen Bildschirm mit der Digicam...“
Optionen

Hallo

@ Borlander

hab mich ehrlich gesagt noch nie vorher beschäftigt mit screenshot zu machen

ok , merke ich für das nexte mal .

aber für mich ist es fast einfach Kamera nehmen klick machen
und bild hochladen .

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen