Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Security Suite wechseln?

ZZMike / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte demnächst von Kaspersky zu GData wechseln. Kann es dabei Probleme geben?

Ich wollte Kaspersky über >Start >Einstellung >Systemsteuerung entfernen und dann GData installieren.

Danke vorab

bei Antwort benachrichtigen
pema1983 ZZMike „Security Suite wechseln?“
Optionen

Hallo

Ja, es kann durchaus Probleme geben. Eine Suite, egal welche, greift immer sehr tief ins System ein, und daher könntest Du Schwierigkeiten bekommen.

Der von Dir vorgeschlagene Weg der Deinstallation über Sys-Steuerung und Software ist korrekt, und die nachfolgende Installation von GData kann klappen, aber das muß nicht so sein. Falls Du Probleme bekommen solltest, schau Dich auf der Kaspersky-Seite nach einem speziellen Deinstallations-Tool für die alte Suite um, dieses wendest Du dann an. Danach sollte, ich betone: "sollte" es gehen.

Ich wünsche Dir, daß das auf Anhieb klappt, auch ohne Zuhilfenahme dieses Deinstallations-Programms. Viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman pema1983 „Hallo Ja, es kann durchaus Probleme geben. Eine Suite, egal welche, greift immer...“
Optionen

Aloha Pema
Ich bin nicht ganz deiner Meinung. Wenn du Kaspersky über Software entfernst, sind immer noch "Reste" in der Registry. Dann erst das Deleteprogramm einzusetzen ist zu spät. Das Löschprogramm benötigt die Startexe von Kaspersky um zu arbeiten, die ist aber durch das vorherige Löschen weg. Erinnere dich an Symantic. Von Norton standen dann noch 52 Einträge in der Regy. Entweder gleich mit dem Löschprogramm arbeiten, oder in der Registry zu Fuß den Rest löschen. Das war jetzt keine Kritik, das hast du wahrscheinlich nur vergessen.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
pema1983 Jokeman „Aloha Pema Ich bin nicht ganz deiner Meinung. Wenn du Kaspersky über Software...“
Optionen

Hallo Jogi :-)

Ne, ich bin nicht böse, das ist schon ok so.

Vermutlich bin ich nur aus der "Übung", weil ich solche Tools nicht benutze.

Gruß, pema

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ZZMike „Security Suite wechseln?“
Optionen

Du solltest Dir im klaren sein, dass GDATA unabhängig von einem Testergebnis die Suite ist, die am meisten Systemresourcen "verbrät", ein alter PC macht da sehr schnell schlapp, bzw. wird ausgebremst. Wenn dann würde ich auf Symantec Version 2010 wechseln, die haben Ihre Suite som was von überarbeitet, dass man diese z.Z. sogar weiterempfehlen kann.

bei Antwort benachrichtigen
ZZMike Nachtrag zu: „Security Suite wechseln?“
Optionen

Danke für die Antworten ;)

bei Antwort benachrichtigen