nachdem ich ein virus hatte is mein pc abgestürtzt.jetzt kriege ich kein zugriff mehr auf mein cd laufwerk und tastatur,desweiteren fängt xp normal an zu laden bis nach circa 8 sec. pc springt dan aus und fängt dan wieder mit den neustart an,die dan auch wieder circa 8 sec. dauert und die ganse sache fängt wieder auf neu an..
abgesicherten modus geht nicht,desweiteren schaltet sich die tastatur aus,egal ob mit usb oder p2 stecker. im bios alles umgesetzt,aber nix klappt..wer weist hier weiter...
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Falls du kein Image des Systems gemacht hast, sieht es schlecht aus.
Da wird dir eine Neuinstallation wohl nicht erspart bleiben.
hac004
Wie ist es denn zu der Infizierung gekommen, kannst Du da Angaben machen?
jetzt kriege ich kein zugriff mehr auf mein cd laufwerk und tastatur,desweiteren fängt xp normal an zu laden bis nach circa 8 sec. pc springt dan aus und fängt dan wieder mit den neustart an,die dan auch wieder circa 8 sec. dauert und die ganse sache fängt wieder auf neu an..
Ungewöhnlich, daß ein Schädling das System unbrauchbar macht, denn normalerweise ist es eher so, daß er so lange wie möglich im "Dunkeln" werkelt, umso lange wie möglich aktiv sein zu können, aber wie auch immer...
Du kannst Zugriff nehmen, brauchst aber hierzu einen funktionierenden, sauberen 2. PC, einen Brenner, und einen CD-Rohling.
Wenn Du dieses zur Verfügung hast, kannst Du Dir eine Live-CD laden und brennen, und mit dieser auf den Rechner zugreifen, d. h. Du bootest dann nicht Windows, sondern mit der Live-CD Ubuntu, geht das?
-> http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-quot-Jaunty-Jackalope-quot_22592231.html
Systemwiederherstellung oder Reparaturinstallation
Halli Hallo.
Wenn der Comp nicht bootet, kommt er auch nicht in den Abgesicherten Modus. Inst.CD, oder wie Pema es sagt.
Wenn der Comp so zickt, kann er von dem Virus nicht in Vergangenheitsform sprechen. Plattmachen ist die beste Möglichkeit.
Gruß Jogi
jow,danke erstmal für eure antworten..habe aber jetzt alles gelöscht und neu installiert,war eigentlich nicht was ich wollte aber egal...danke nochmals für eure mühe...
Hoffentlich ist dir das eine Lehre und du machst nun gleich ein IMAGE deines Betriebssystems...
Gruss hac004