Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

MySecurityCenter

Hans-H. / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles - Freunde:

Wo sind die luttyy's, Olaf19's und andere Spezies, die meine Frage vielleicht beantworten könnten, die ich hier noch einmal stelle:

"MySecurityCenter
Von: Hans-H. Am: 03.10.2009, 17:49
Hallo, liebe Spezies, wenn ich meinen Desktop aufrufe, erhalte ich jedesmal ein Popup-Fenster von MySecurityCenter (MSC), das mir die Antiviren-Programme empfiehlt. Da ich bereits mit Avira AntiVir Personal arbeite, frage ich mich, ob MSC eventuell besser und effektiver ist?"

Gibt es Erfahrungen mit MSC im Nickles-Kreis?

Es grüßt hans-h.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Hans-H. „MySecurityCenter“
Optionen

Hallo,
ich habe noch nie mit MSC gearbeitet. Halte es auch mit Avira, allerdings Premium. Damit bin ich sehr zufrieden.
LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Hans-H. „MySecurityCenter“
Optionen

Halten wir mal fest:
Du bekommst ein Popup mit Werbung für eine Software (von einer Firma, von der du nichts installiert hast, davon gehe ich mal einfach aus), wenn der Desktop gestartet wird?

Wenn das wirklich so sein sollte: Lass die finger davon! Das sind ja wohl virusähnliche Methoden, Werbung zu machen. Solchen Firmen sollte man nich noch das Geld in den Rachen schmeißen.

Abgesehen davon haben die AV-Produkte von CA in der c´t schon öfter sehr schlecht abgeschnitten.

Bleib bei Avira. Die Erkennungsraten sind gut, die Performance super und die eingeblendete Werbung ind der Free-Version beim runterladen der Signaturen kann man abschalten.

Yan

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Hans-H. „MySecurityCenter“
Optionen

Meinst du das hier?

http://www.heise.de/software/download/mysecuritycenter_antivirus_powered_by_ca/52916

Wenn ja dann deinstallier es doch einfach.

PaoloP (für Olaf vertretungsweise)

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hans-H. „MySecurityCenter“
Optionen

Bin schon wieder da... *LOL*.

Hier erlebt man aber auch Sachen :-D

Tja, zur Sache ist eigentlich alles gesagt - ich würde auch bei Avira bleiben und das andere lieber de-installieren. Mehrere Sicherheitsprodukte nebeneinander kommen sich leicht gegenseitig ins Gehege. Dem Link von Paolo nach zu urteilen ist MSC allerdings *keine* Schadsoftware - was ich anfangs genau wie Yan B auch vermutet hätte, ich kannte das Teil auch nicht.

Deswegen die Rückfrage an dich, Hans: Wie bist du zu dieser Software gekommen? Hast du einen Komplett-PC oder Laptop gekauft, wo dieses Programm evtl. schon ab Werk vorinstalliert war?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Bin schon wieder da... LOL . Hier erlebt man aber auch Sachen :-D Tja, zur Sache...“
Optionen

Moin Olaf,

also ich muss jetzt mal sagen, dass ich auf allen meinen Rechner das neue kostenlose Virenproggi von MS installiert habe.

Einwandfrei, läuft tadellos und die Rechner werden auch nicht ausgebremst...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Hans-H. Nachtrag zu: „MySecurityCenter“
Optionen

Hallo, liebe Nickles-Spezies,

mit Euren Tips habt Ihr mir geholfen, MySecurityCenter ist bereits deinstalliert und Avira AntiVir wird bei mir weiterbenutzt. Ergänze es wahrscheinlich auf Premium.

Gruß hans-h.

bei Antwort benachrichtigen