Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Microsoft Security Essentials verfügbar

gelöscht_238890 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute hat Microsoft sein kostenloses AntiViren-Programm zum Download freigegeben.
Wer also Probleme mit den anderen kostenlosen Virenschutzprogrammen hat kann sich nun bei MS bedienen.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Microsoft Security Essentials verfügbar“
Optionen

Hast du einen Link...

P.S. Habe ihn.
http://www.microsoft.com/germany/protect/products/computer/mse.mspx

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Microsoft Security Essentials verfügbar“
Optionen

Hallo und Nabend,

der Hinweis ist ja gut, nur hat da schon jemand mit Erfahrungen gemacht, egal ob positiv oder negativ?
Hinzu kommt noch das ich recht wenig Zutrauen zu dem Produkt habe weil es von Microsoft ist, denn warum sind die meisten Sicherheitslücken in seinen Produkten?
Natürlich auch weil sie am meist verbreitetsten sind und da soll der mit meisten Löchern der beste Wächter werden? Ist ja anders als wie mit Wilddieb und Förster ;-)
(Ein Wilddieb wird der beste Förster).
Werde mal damit warten bis es einige Erfahrungsberichte dazu gibt.
Obwohl es jetzt gerade recht wäre, denn Avira geht schon seit gestern wieder nicht mehr mit Update, weder automatisch noch manuell, mindestens nun schon 18 mal abgebrochen, immer Fehler in Win Bibliothek als Meldung.
Na will es mal noch mit etwas "Geduld" versuchen.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Microsoft Security Essentials verfügbar“
Optionen

Habe es gerade installiert.

Das Programm überprüft erst einmal die Echtheit der Windowsversion. Das finde ich in Ordnung...

Jetzt geht es an das testen...:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Microsoft Security Essentials verfügbar“
Optionen

Der erste Eindruck ist nicht schlecht. Ich habe mal Spybot hinterher gejagt und nichts gefunden...

Schauen wir mal die nächsten Tage!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_35042 „Der erste Eindruck ist nicht schlecht. Ich habe mal Spybot hinterher gejagt und...“
Optionen

Nabend schön,

sage mal hast Du nun nur diesen Virenscanner oder Programm drauf oder noch ein konventionelles wie Avira, Norton, Kasperski oder so?
Und hast Du dann das vorherige Virenschutzprogramm das Du drauf hattest erst deinstalliert oder laufen die nun parallel ?

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ma_neva „Nabend schön, sage mal hast Du nun nur diesen Virenscanner oder Programm drauf...“
Optionen

Ich habe mein vorheriges Virenprogramm gelöscht und probiere jetzt das von Windows aus. Mehrere Virenscanner gleichzeitig zu betreiben, ist Unsinnig..

Natürlich habe ich meine Platte vorher gespiegelt und jetzt kann da kommen was da will!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Microsoft Security Essentials verfügbar“
Optionen

Danke für die Auskunft, dann werde ich mal noch etwas warten denn so schnell kann ich das mit der Klonerei nicht, da muß ich noch ständig lesen bei, habe bisher nur Datensicherung ständig gemacht.

Na vielleicht kannst Du dann in den nächsten Tagen ja noch berichten wie Deine Erfahrung zu dem neuen Programm ist.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ma_neva „Danke für die Auskunft, dann werde ich mal noch etwas warten denn so schnell...“
Optionen

Na,
ich hoffe doch, dass da auch noch andere mitmischen..:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Microsoft Security Essentials verfügbar“
Optionen

@ all,

sorry das ich mich heute erst melde, bin momentan etwas im Stretch.
Wohnungsumbau, Handwerker und Möbelbauer und so.

Also ich hatte auch Probleme mit Antivir Update, da kam mir das MS-Programm gerade recht.
Ich habe es einfach aufgespielt und laufen lassen.
Es macht für mich erst einmal keinen schlechten Eindruck, obwohl es nichts
gefunden hat. (Hätte mich auch gewundert)

Ich habe Antivir noch nicht deinstalliert, was soll schon passieren (?) es
gibt ja ein Image.

MSE läuft bei mir nun auf XP Pro 32 bit und W-7 64 bit, ist aktiv und soll`s mal zeigen.
Es muss kein Fehler sein, den Bock zum Gärtner zu machen.


Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 gelöscht_238890 „@ all, sorry das ich mich heute erst melde, bin momentan etwas im Stretch....“
Optionen

2 AV-Tools auf einem Rechner:

das kann zu Problemen führen, wenn mal ein Systemscan durchgeführt wird.
Dann erkennen die sich gegenseitig als Bedrohung - unschönes Szenario. ;-)

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 dirk42799 „2 AV-Tools auf einem Rechner: das kann zu Problemen führen, wenn mal ein...“
Optionen

Also, man darf das alles nicht so verkniffen sehen.
Ich habe da schon dolle Kombinationen ausprobiert,
mit Virenscannern und Firewalls.
Es gab NIE Probleme, und wenn es sie gegeben hätte, hätte ich immer noch meine Images die ich zurück spielen kann oder mache eine Systemwiederherstellung oder, oder...

Nur wenn man son Schei.. ausprobiert kann man auch mitreden, und ich probiere viel aus.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 gelöscht_238890 „Also, man darf das alles nicht so verkniffen sehen. Ich habe da schon dolle...“
Optionen

freut mich, daß Du viel ausprobierst.
Ich greife hier auf die Erfahrungen anderer zurück und spare mir die Zeit, exotische Kombis auszuprobieren, nur um anschl. die Images wieder zurückzuspielen. ;-)

Mehrere Firewalls betrachte ich übrigens parallel auch nicht als Problem, lediglich parallel installierte AV-Tools.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen