Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Kann keine Updates mehr runterladen

kiranto / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann seit ca. 4 Wochenfür diverse Programme keine updates mehr runterladen.(Medion Laptop, Windows vista home)

das betrifft Vista, F-Secure (eigentlich alle Sicherheitspogramme), bekomme immer eine Meldung
Serverfehler o. konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Sonst läuft alles normal.
Kann noch nicht mal Spybot & Search installieren

habe ein wenig Schiss wegen Virus o.s.ä.

Für eine baldige Hilfestellung bedanke ich mich im voraus.

lg
Th.

bei Antwort benachrichtigen
pema1983 kiranto „Kann keine Updates mehr runterladen“
Optionen

Hallo kiranto

kann seit ca. 4 Wochenfür diverse Programme keine updates mehr runterladen.(Medion Laptop, Windows vista home)

Was ist dem zuvorgegangen? Was hast Du gemacht, kannst Du Dich daran noch erinnern? Einen bestimmten Link angeklickt, (z. B. im Messenger), ein bestimmtes Programm geladen, eine spezielle Seite angesurft, Daten getauscht?

das betrifft Vista, F-Secure (eigentlich alle Sicherheitspogramme), bekomme immer eine Meldung
Serverfehler o. konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Sonst läuft alles normal.


Ich will nicht unken, aber das könnte ein Indiz auf Malwarebefall sein, und nein, "normal" ist das nicht.

Kann noch nicht mal Spybot & Search installieren

Dito!

habe ein wenig Schiss wegen Virus o.s.ä.

Kann ich verstehen, poste bitte ein HijackThis-Log, damit wir es begutachten können, hier ist eine Anleitung:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

bei Antwort benachrichtigen