Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Hook.dll load failed

torritt / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem bei meiner Mouse ( GM 4200 ) die rechte seitliche Mousetaste Ingame nicht mehr belegt werden konnte, habe ich die Treiber neu installiert, gezogen von der Herstellerseite. ( TRUST )
Nach der Installation kam plötzlich eine Warnmeldung von Ad Aware Live Watch, das ein TR\system32\keylogger entdeckt worden sei, den ich dann gelöscht habe. ( Sicherung in Quarantäne )

Danach kam bei jedem Neustart die Meldung "hook.dll load failed", die man wegklicken konte und Alles normal funktionierte. ( auch die Maustaste wieder )

Ich habe dann den Treiber nochmals von einer anderen Quelle mit ander Version installiert, Ad Aware hat jedesmal einen Keylogger erkannt, danach diverse Scans mit Hijack und Auswertung gemacht,nirgendwo eine mögliche Bedrohung festgestellt, deshalb Keylogger erneut gelöscht.

Danach habe ich den gesicherten Keylogger von der Quarantäne wieder installiert, anschliessend in die Ausschlußliste gepackt und nun wurde wieder ohne Fehlermeldung gestartet.

Da mir das Alles zu unsicher war, habe ich Ad Aware deinstalliert und Spybot S&D raufgezogen, dort wurde auch nichts erkannt.
Antivir hat im System32 Ordner und bei TRUST auch nix entdeckt.

Nachdem ich dann gegoogelt hab, bin ich mir ziemlich sicher, das der angebliche Keylogger ein Bestandteil der Gamingsoftware von vielen Lasermäusen ist und nur bei Ad Aware Probleme meldet.

Wie seht Ihr das ?

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP torritt „Hook.dll load failed“
Optionen

Sehe ich genau so, im Prinzip hat Ad Aware ja nicht unrecht aber in dem Fall
geht das ja okay wenns der Maustreiber höchst selbst ist, was nicht heissen soll das TRUST dir nich vielleicht noch irgendwelche Update Software mit Ads und natürlich eine Toolbar etc. mit unterjubeln will. Da sind die meisten Hersteller ziemlich dreist. Schau dir deine Autostart Einträge und Dienste genau an. XP oder Vista?
Nach der Hook.dll würde ich einfach mal suchen und sie mir genauer anschauen
wenn sie denn da ist.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen