Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

FreeRip ; kf151.zip; MyVideoDaily; MyVideoDailyWeb

benjaminXVI / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Spezialisten,

folgendes Problem:
Um's mir einfach zu machen habe ich FreeRip auf meinem Rechner laufen, da brauche ich die Tags nicht selber nachbearbeiten (jedenfalls die meisten).

Längere Zeit hatte ich das Teil aber nicht genutzt, jetzt wollte ich starten: "Update verfügbar" "Update erforderlich" war das Ergebnis.

Also Update 'runtergeladen, Avira rüberlaufen lassen und installiert.
Das Ergebnis: FreeRip funzt (hat nach Install-Ende, leider, Automatisch gestartet).
Aaaaber: Auf dem Desktop 2 neue, gar nicht gewollten, Verknüpfungen MyVideoDaily; MyVideoDailyWeb mit denen ich nix anfangen kann, habe ich auch sicherheitshalber nicht geklickt, eine ist zumindest mit einer installierten .exe verküpft die andere "nur" URL.
Da mir das doch sehr komisch kam, nochmal kompletten Systemscan mit Avira.
Ergebnis: kf151.zip ,KeyloggerTrojaner, glücklicherweise nicht auf C:, und auch bei manueller Suche in der Registry nix. sofort von der betroffenen Partition gelöscht, nochmal Avira, keine Funde mehr.

Hat das noch jemand erlebt?
Kennt jemand MyVideo ( die My... sind mir suspekt, werde ich auch noch löschen), oder wie ist das einzustufen?
nach googeln (8 x 20 Seiten, bis "Schnauze voll"), bin ich mir nicht so klar was kf151 wirklich ist, besser war, mal (sogar auf nickles) als keyfinder deklariert, mal als notwendiges Übel für RapidShare (Hab' aber mit so was garnix am Hut), mal als Keylogger, mal als Trojaner.

Was is' denn das nu?

Notebook MD96290
Vista HB32
W-Lan aus, definitiv.
LAN "hinter" einem telecom V701 Router, Aktualisiert.

mfg
benjaminXVI

bei Antwort benachrichtigen
rill benjaminXVI „FreeRip ; kf151.zip; MyVideoDaily; MyVideoDailyWeb“
Optionen

FreeRip ist seit Jahren dafür bekannt, daß es Deinen PC und Dein Surfvehalten ausschüffelt! Es lohnt in keinster Weise, daran noch irgrend einen Gedanken zu verschwenden - einfach deinstallieren und die Registry noch säubern und basta!

Es gibt reichlich bessere Alternativen bei DAE-Programmen, das beste Tool ist sogar Freeware (EAC).

rill

benjaminXVI rill „FreeRip = Spyware!“
Optionen

Danke rill

Damit ist FreeRip bei mir am Ende.

ben