Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Festplatten lassen sich im Arbeitsplatz nicht öffnen

Tatanka76 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Festplatten lassen sich nicht direkt im Arbeitsplatz öffnen. Über den Explorer komme
ich noch an alle Platten ran und die Platten werden auch erkannt und angezeigt.
Aber beim Anklicken erscheint die Meldung:"E:\resycled\boot.com ist keine zulässige
Win32-Anwendung".
Wo muss ich ran, um das Problem zu korrigieren?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Tatanka76 „Festplatten lassen sich im Arbeitsplatz nicht öffnen“
Optionen

Liegt zufällig eine Datei autorun.inf im Stammverzeichnis der betroffenen Festplatten(partitionen)?
Unbedingt vorher die Anzeige von versteckten Dateien einschalten.

Zusammen mit der Fehlermeldung riecht das ganze für mich ein wenig nach Malware :-\

Gruß
Borlander

Tatanka76 Borlander „Liegt zufällig eine Datei autorun.inf im Stammverzeichnis der betroffenen...“
Optionen

Danke für Erstantwort. Ja, in jeder Festplatte(partition) existiert eine Datei
autorun.inf. Aber was ist da zu tun? Auch die in der Fehlermeldung genannte Datei
E:\resycled\boot.com existiert. Was tun? Diese Datei löschen,Festplatten neu/anders partitionieren oder Neuinstallation?
Übrigens bezieht sich das Ganze auf einen Windows XP Prof. PC, das Problem trat erstmals nach einem Virus auf(wurde aber mit Antivir -hoffentlich-beseitigt...).
Gruss
Tatanka

buechner08 Tatanka76 „Danke für Erstantwort. Ja, in jeder Festplatte partition existiert eine Datei...“
Optionen

Hallo,

öffne diese autorun.inf mal mit dem Editor und teile uns den Inhalt mit!

Auf alle Fälle hast du ein Problem mit Virus/ Wurm o.ä.

Gruß
Frank

Tatanka76 buechner08 „Hallo, öffne diese autorun.inf mal mit dem Editor und teile uns den Inhalt mit!...“
Optionen

Hallo!
Die autorun.inf hat folgenden Inhalt:

Festplatte E:
[autorun]
;ffhxkztvyezsrfllxmdebhnboekdtnkzzvkvctfvcpaaxusocyqk
shellexecute="resycled\boot.com e:"
;sgtwehppxrjssjmxuerewaetjbbqnnxvnqereqgewvalgkexszpachctpzaplfexzoitcjyqzxml
shell\Open\command="resycled\boot.com e:"
;exwwbocbjhrrwjnbvbhdjmftfnhyz

Festplatte D:
[autorun]
;dkjdfeytzhjzfipplioeympliukarxfnuxhtgwzhrzxvewzpxrxkkylufzqsvumeirqedxrdbvwuucpogpnqyynpawmokyrh
shellexecute="resycled\boot.com d:"
;kpqauggjmjsgrsvcxnatemxvakiwbytjdarjbxinjfbqkkvqsluaigufnhxbxbdyibtdznogxezycabkhwalnefoyoogbo
shell\Open\

Ist daraus etwas zu erkennen?Habe meine Festplatten in 4 Partitionen geteilt. Werden die anderen beiden .inf Dateien auch benötigt?
Die Fehleranzeige bezieht sich ja generell auf E:
Gruss
Tatanka

buechner08 Tatanka76 „Hallo! Die autorun.inf hat folgenden Inhalt: Festplatte E: autorun...“
Optionen

Hallo, Du hast einen Schädling an Bord!

Such mal in einer Suchmaschine nach 'resycled\boot.com'.

Ob das Problem zu lösen ist oder ob der Rechner neu aufgesetzt werden sollte nach Speicherung Deiner persönlichen Daten (DVD, externe Festplatte), müsstet Du selbst nachforschen. Hier schon mal zwei links, in denen das Problem besprochen wird:

http://www.winhelpline.info/forum/allgemein-windows-xp/157627-recycled-boot-com-fehlt.html

http://forum.computerbild.de/sicherheit/recycled-boot-com_24571.html

Den Versuch mit hijackthis würde ich auf alle Fälle machen.

Gruß
Frank