Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

cookies deaktivieren

user_260606 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe 3 bedrohliche cookies auf meinen leptop,wie bekomme ich die weg?????

bei Antwort benachrichtigen
REPI user_260606 „cookies deaktivieren“
Optionen

Na löschen! Woher hast Du die Info, dass die diese bedrohlich sind?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Gerd6 user_260606 „cookies deaktivieren“
Optionen

aufessen und weg sind die cookies, die auf dem laptop waren.

Mannomann, Leute lasst Euch doch nicht die Würmer aus der Nase ziehen.
Welcher Browser, wer sagt, daß das "bedrohliche" cookies sind? sind das überhaupt welche oder viren, malware, trojaner oder was auch immer?

hth
Gerd

user_260606 Gerd6 „aufessen und weg sind die cookies, die auf dem laptop waren. Mannomann, Leute...“
Optionen

das wurde mir angezeigt,als ich den leptop durchlaufen lassen habe,da stand 3 bedrohliche cookies.
LG renate

REPI user_260606 „das wurde mir angezeigt,als ich den leptop durchlaufen lassen habe,da stand 3...“
Optionen

Mein Gott Renate, kannste nichtmal etwas mehr Infos geben, wir sind doch keine Hellseher. Welches Programm bzw. bei welchem Vorgang kam die Info bezüglich der "Krümelchen". Welche BS setzt Du ein? Im Zweifelsfall lösche die Teile doch einfach und gut ist es. Mache danach ggf. einen gründlichen Virenscann über die gesamte HD.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
user_260606 REPI „Mein Gott Renate, kannste nichtmal etwas mehr Infos geben, wir sind doch keine...“
Optionen

ja,gern würde ich mehr infos geben,aber ich bin ein anfänger und nicht mehr so jung.
deshalb fällt es mir sehr schwer.bei einen virenscann zeigte es an,3 bedrohliche
cookies.
ich weiss auch nicht wie ich die löschen soll.ich habe windows vista.
danke für die mühe,,,,,,,,,,

pema1983 user_260606 „ja,gern würde ich mehr infos geben,aber ich bin ein anfänger und nicht mehr so...“
Optionen
ja,gern würde ich mehr infos geben,aber ich bin ein anfänger und nicht mehr so jung.
deshalb fällt es mir sehr schwer.

Umso beachtenswerter finde ich es, daß Du es dennoch geschafft hast, Dich im Forum hier anzumelden und Deine Frage zu äußern. :-)

bei einen virenscann zeigte es an,3 bedrohliche
cookies.

Welcher Scanner zeigt das an? AntiVir, BitDefender, Kaspersky?

Cookies sind für sich genommen erst einmal nicht schädlich. Hier ist eine sehr gute Erklärung für Dich:

http://www.bsi-fuer-buerger.de/browser/02_04.htm

Nun müßten wir aber wissen, was genau für Cookies bei Deinem Laptop "angemeckert" werden. Steht hierzu etwas im Protokoll von Deinem Scanner, den Du uns bitte noch benennen solltest? Schau mal dort in den Optionen.

Wir benötigen die genaue Bezeichnung der betreffenden Cookies und auch den Pfad, wo sie gefunden wurden.

Sollte im Scan-Protokoll stehen. Wenn Du nicht klar kommst, dann melde Dich noch einmal.

Gruß, pema