Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge

Bitte um Hilfe/ Heuristic meldet WIN32.Agent.wsg.

user_253166 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe ein neues Thema eröffnet, da ich leider keinen passenden Thread oder eine Rubrik gefunden habe. Bitte um Entschuldigung, falls ich diese überlesen haben sollte.

Zu meinem Problem:
Seit vorgestern meldet Spybot-S&D, wenn ich eine Datei/ Download über das Kontextmenue abfrage (also rechte Maustaste und dann Scan Using mit Spybot% ) in der Heuristic einen WIN32.Agent.wsg.
Nachdem ich dann einen kompleten System Scan durch Spybot durchführte, gratulierte mir dieser dazu daß ich keine Spione habe. Norton findet gar nix.

Mittlerweile stelle ich fest, daß so zimelich alle Dateien betroffen sind. Aber eben nur in der Heuristic und nur wenn ich manuell über das Kontextmenue abfrage. Auch nach zig SystemScans findet Spybot nichts.

Durch googlen erfuhr ich, daß dieser WIN32.Agent.wsg ein Trojaner sein soll. Bei den Produkten in Spybot ist dieser als "MalwareC" aufgeführt. Stellt das einen Unterschied dar?

Googel spuckte mir folgende Vorschläge aus: (Tools habe ich bei chip.de geladen)und bislang habe ich folgendes versucht, das Ding loszuwerden.

-Norton und Spybot auf höchste Sicherheitsstufen eingestellt und anschließend gescannt--- es wurde nichts gefunden

MIcrosoft Tool zum Entfernen bösartiger Software:---es wurde nichts gefunden

-Trojan Remover 6.8.1: ---eine Malware wurde gefunden, entfernt, runter und hoch gefahren
WIN32.Agent.wsg. noch da.

-AVG Anti-Rootkit Free: --- gar nicht erst installiert, da nach Überprüfung der Datei (über echte Maustaste), Spybot in der Heuristic den WIN32.Agent.wsg meldete.

-F-Secure Malware Removal Tool: ---genau das gleiche

Ich bin jetzt absolut überfordert. Je mehr ich google, destso verwirrter bin ich. Dazu kommt erschwerend, daß viele Seiten auf Englisch sind und sich mir schon die deutschen Lösungswege kaum erschließen.
Ihr habt sicherlich schon bemerkt, daß ich ein PC Loser bin, darum bitte ich nun Euch um Hilfe!
Lieben Dank und viele Grüße!

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 user_253166 „Bitte um Hilfe/ Heuristic meldet WIN32.Agent.wsg.“
Optionen

Hi.

Folgendes gefunden:

this is an error of the heuristics scan, please ignore heuristic scan results for Win32.Agent.wsg until the next detection update

auf deutsch: das ist ein Heuristik-Fehlalarm. Ignorieren und auf das nachste Update von Spybot warten. Danach wahrscheinlich Fehler weg.

Also mal tief durchatmen. Eine Heuristik von Virenscannern ist eine diffizile Angelegenheit. Es gibt nur Vermutungen dass eine Datei etc.
möglicherweise schädlich sein kann. Deshalb gibt es diese Fehlalarme.

Man nimmt sie in Kauf, möglicherweise rettet er ein System, außerdem wird die Heuristik im Laufe der Zeit trainiert und solche Fehlarlarme werden weniger häufig.

Greez

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
yadur_pravin user_253166 „Bitte um Hilfe/ Heuristic meldet WIN32.Agent.wsg.“
Optionen

Hallo,
ich war aus neugier auf dieser Webseite gelandet und war überascht zu finden, dass ich auch das gleiche Problem habe wie du. Aber die Antwort welche von @user_253166 erhalten worden ist, ist nach meiner Meinung nichtstimmend. Wenn es nur eine falsche Warnung wäre, dann hätten die Spybot S&D Mannschaft auch darüber auf ihrem Homepage geschrieben. Ich habe auch folgendes erfahren wenn ich im Internet surfe, fängt das Licht vom Festplattenbearbeitungsstatus anzublinken, und gleich wenn ich Taskmanager oeffne, geht das in 1 oder 2 Sekunden weg. Das bedeutet wenn wir irgenwelche Aktivitaet auf dem Rechner durchfuehren als das Taskmanager zu oeffnen dann faengt es anzublinken, auch es benutzt Rootkits welche dem Trojaner helfen um von meist vorhanden Scannern gesteckt zu bleiben. Aber in diesem Fall hat der @user_253166 auch teilweise Recht. Wir koennen aber nur warten bis Spybot S&D einen Update fuer dieses Problem geben koenen. Aber mach keine Sorge, weil du nicht allein bist, wessen Rechner von diesem Problem betroffen ist, es sind viele. Und es ist Gewiss, wenn viele das gleiche Problem haben dann kommt die Loesung auch bald.
Viele Gruesse.

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman user_253166 „Bitte um Hilfe/ Heuristic meldet WIN32.Agent.wsg.“
Optionen

Hi User.
Hast du die Scanner, die du oben aufgeführt hast, auf deiner Platte? Viele Scanner erkennen die Bibliothek eines anderen Scanners, als Virus. Bei mehreren Scannern ist eine Virusmeldung normal.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
maerin1 Jokeman „Hi User. Hast du die Scanner, die du oben aufgeführt hast, auf deiner Platte?...“
Optionen

Hallo!

Ganz liebes Dankeschön für's Lesen und Gedanken machen!!!

Joggel, Dir hatte ich schon eine PN geschrieben, weil ich hier nicht mehr posten konnte!?! Dankeschön nochmal!!!

@ yadur pravin: Im Spybot Forum ( auf die Idee ins Forum zu schauen bin ich natürlich als letztes gekommen) sind noch einige Problemfälle der gleichen Meldung. Ich weiß jetzt auch nicht was stimmt und bin nach wie vor verunsichert. Beide Meinungungen leuchten ein.

@ Jogi: die Scanner die ich aufgeführt habe sind auf meiner Platte, einen weiteren habe ich v. USB Stick ausgeführt. Aber bei keinem Scan wurde dieser spezielle Win32.Agent.wsg gefunden.

Vorhin habe ich Spybot ge-uptdated und die Warnmeldung "Heuristic/ WIN32.Agent.wsg" erscheint nicht mehr in der Heuristic. Habe jetzt noch nicht alle Dateien überprüft, aber aus den wichtigsten isser wech.

Bei mir bleibt ein Rest Unsicherheit!!!
Ich trau mich imo noch nicht wichtige Passwörter oder Onlinebanking zu nutzen!
Wie sicher kann ich denn jetzt sein??

Viele Grüße, marin.

PS: Musste mich gerade komplett neu anmelden weil ich unter meinem Username user_253166 wieder nicht anworten konnte. Verstehe grad nicht warum?

bei Antwort benachrichtigen
triker maerin1 „Hallo! Ganz liebes Dankeschön für s Lesen und Gedanken machen!!! Joggel, Dir...“
Optionen

-----weil ich unter meinem Username user_253166 wieder nicht anworten konnte. Verstehe grad nicht warum? ----
weil die bezeichnung user_253166 soll ja bitte als temporärer Titel angesehen werden.

Deswegen ---> eigenen usernamen/paßwort zulegen.

Dann hat man keine Probleme bei der Posterei.
gruß
triker
PS: Bei mir laufen onlinebanking usw nur über Linux Kisten.

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
maerin1 triker „-----weil ich unter meinem Username user_253166 wieder nicht anworten konnte....“
Optionen

Hey Triker!

weil die bezeichnung user_253166 soll ja bitte als temporärer Titel angesehen werden.

Deswegen ---> eigenen usernamen/paßwort zulegen.



Ja, ich hatte versucht das zu ändern, aber genau das funktionierte leider nicht. Vermtl. irgendwelche Sicherheitseinstellungen in meinem System.
Nachdem die Warnmeldungen erschienen, hatte ich alle Programme auf höchste Sicherheit eingestellt und dann anschließend vergessen.

Trotzdem Danke und Greetz!

bei Antwort benachrichtigen