Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Avira update probleme

Elo / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe ein merkwürdiges problem, habe seit ca. 3 Wochen immer wenn ich einen neuen Rechner fertig mache, und AntiVir 9 installiere kann ich nicht updaten, bleibt immer bei Suche nach Aktualisierung stehen.

Manuel update geht.

Was kann das sein

mfg

elo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Elo „Avira update probleme“
Optionen

Hi,

im Moment geht Avira bei mir gar nicht.
Letztes Update am Sonntag.

Ich nehme seit gestern "Microsof Security Essentials", ist kostenlos.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Hi, im Moment geht Avira bei mir gar nicht. Letztes Update am Sonntag. Ich nehme...“
Optionen

Nachtrag,

nach unzähligen Versuchen hat sich Avira heute Nachmittag upgedatet.

Das ist natürlich unhaltbar bei den Gefahren in der heutigen Zeit.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 gelöscht_238890 „Nachtrag, nach unzähligen Versuchen hat sich Avira heute Nachmittag upgedatet....“
Optionen
Das ist natürlich unhaltbar bei den Gefahren in der heutigen Zeit.

Sorry- aber jetzt muß ich irgendwie lächeln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_231142 „ Sorry- aber jetzt muß ich irgendwie lächeln.“
Optionen

So, so;-)


bei Antwort benachrichtigen
egniRredrreH Elo „Avira update probleme“
Optionen

Hatte ich die letzten Wochen öfters mit Avira Free Antivirus. Schon merkwürdig, dass die offenbar immer überlastete Server als Ausrede vorschieben.

Funktionierte wenigstens anfangs das manuelle Update nach dem Herunterladen der Antiviren-Datei vom Avira-Server einwandfrei, meldet die Avira-Software heute eine fehlerhafte Antiviren-Datei und lehnt das manuelle Update ab.

Prima, auf diese Weise schafft man sich viele zufriedene Kunden, die gerne mit veralteten Antiviren-Definitionen im WWW unterwegs sind...... ;-) :-D

Spass beiseite: wo sind die wirklich guten Antiviren-Tools, die zuverlässig funktionieren und nicht gleich das ganze System an die Kandarre nehmen???

Aussagekräftige Tipps jederzeit willkommen :-)

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Elo „Avira update probleme“
Optionen

Das ist ja echt ein Dauerbrenner (*gähn*). Die Nickles-Suche hilft da auch manchmal: http://www.nickles.de/c/a3/538573461.htm
Heißer Tipp von mir (vom 17.07.2009, 16:39): Manuelles Update.

@egniRredrreH:
...wo sind die wirklich guten Antiviren-Tools, die zuverlässig funktionieren und nicht gleich das ganze System an die Kandarre nehmen???
Das ist ja wie: Wasch' mich aber mach mich nicht nass!

bei Antwort benachrichtigen
egniRredrreH Mike9 „Das ist ja echt ein Dauerbrenner gähn . Die Nickles-Suche hilft da auch...“
Optionen

Hi Mike9,

neu installieren konnte ich die Free-Version zwar, doch nach einiger Zeit ging das Update einfach nicht mehr, WEDER manuell NOCH per Klick auf den entsprechenden Button innerhalb der Software. Ich persönlich glaube eher an "Probleme" bei Avira, veranlasst durch die "Umsonst"-Mentalität vieler User, der ich mich ehrlicherweise auch nicht immer entziehen kann ;-)
Vielleicht wollte man bei Aviara ja so den Einen oder Anderen zum Umstieg auf die kostenpflichtige Version "überreden", wer weiss..... :-)

Das ist ja wie: Wasch' mich aber mach mich nicht nass!
:lol: - so könnt' man's auch umschreiben. Ich habe mir jetzt 'ne "neue Dusche" in Form der kostenpflichtigen Norton Internet Security gegönnt und hab's nicht bereut: kein Einbremsen des Systems durch allzuviele Hintergrundaktivitäten, nach der Installation zwar keinen Virus, aber Spyware gefunden die wahrscheinlich NICHT für das Nichtfunktionieren des manuellen Updates verantwortlich waren, sonst müssten die anderen betroffenen User ja auch dieselben Schadprogramme auf ihrem Rechner haben!

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 egniRredrreH „Hi Mike9, neu installieren konnte ich die Free-Version zwar, doch nach einiger...“
Optionen

Moin egniRredrreH,
das Update-Problem kenne ich auch. Gelegentlich lade ich das Uptate eben händisch von der Avira-Seite und lasse dann AntiVir das Teil einfügen.
Wäre natürlich auch mal interessant zu wissen, ob das Problem bei der kostenpflichtigen Version auch auftritt.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Elo „Avira update probleme“
Optionen

Ach sorry,
Was kann das sein
Das muss man schon den Hersteller fragen. Meine Vermutung: Server überlastet.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen