Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Avira kommt nicht ins Internet

Infos-Lanzarote / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hola zusammen! Habe Avira auf einen NAGELNEUEN Rechner, XP Pro, installiert und kann keine Updates machen. Er findet das Internet wohl nicht. Spybot updatet ohne Probleme, und sonst läuft auch alles.

Hat jemand ne Ahnung?

bei Antwort benachrichtigen
kongking Infos-Lanzarote „Avira kommt nicht ins Internet“
Optionen

Probiere mal den Rat von Mike9 aus:

http://www.nickles.de/static_cache/538573461.html

Hat bei einer Aktualisierung von Antivir auf die neue Version auf dem Rechner
eines Kumpels geholfen, auch der verweigerte konsequent die Updates.
25 MB sind aber nicht gerade wenig ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote kongking „Probiere mal den Rat von Mike9 aus:...“
Optionen

Hola KongKing, danke für Deine Antwort!!!

Das manuelle Update funktioniert problemlos, nur nicht das automatische über Internet!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Infos-Lanzarote „Hola KongKing, danke für Deine Antwort!!! Das manuelle Update funktioniert...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Alpha13 „http://forum.avira.com/wbb/index.php?page Thread postID 829017 post829017 Dauert...“
Optionen

Ah, also am besten ein paar Tage warten. Danke!!!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Infos-Lanzarote „Hola KongKing, danke für Deine Antwort!!! Das manuelle Update funktioniert...“
Optionen

Läuft eine Firewall auf dem Rechner?

Außerdem - AntiVir in der kostenlosen Version macht nur alle 24 Stunden automatisch ein Update.

Hast du das berücksichtigt?

Das macht mich auch stutzig:
Habe Avira auf einen NAGELNEUEN Rechner

Heißt "nagelneu" im Werksauslieferungszustand?
Falls ja -> Reste der zuvor installierten Firewall (meist von Norton) können für die Blockade verantwortlich sein.

Welche Sicherheits-Software war zuvor drauf?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote shrek3 „Läuft eine Firewall auf dem Rechner? Außerdem - AntiVir in der kostenlosen...“
Optionen

Hallo Shrek!
Trotz ausgeschalteter Firewall klappt das nicht.
Der Compi war im absoluten Rohzustand. Ich war der erste der dort Win XP Pro drauf gepackt hat.
Wenn man bei Avira auf Update klickt, so verbindet er sich normalerweise mit dem Server. Da macht er aber nicht. Und da ist es egal ob die 24h rum sind.

bei Antwort benachrichtigen
kongking Infos-Lanzarote „Hola KongKing, danke für Deine Antwort!!! Das manuelle Update funktioniert...“
Optionen

Mensch infos,

ein ganz klein wenig präziser könntest Du schon werden ;-)

Ich gehe mal davon aus, das Du die aktuelle Version von http://www.free-av.de/ installiert hast.
Wenn Du bei der Installation alle angebotenen Automatiken mitnimst,
erfolgen Signaturupdates automatisch und Produktupdates auf Anfrage.
Signaturupdates erfolgen in diesem Fall fast täglich und werden sinnloserweise nicht mit
einer erfolgten Aktualisierungsmeldung, sondern mit einer Werbeeinblendung garniert.

Oder bekommst Du eine Fehlermeldung ?

Gruß - Kongking


kongking
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote kongking „Mensch infos, ein ganz klein wenig präziser könntest Du schon werden - Ich...“
Optionen

Nein, NICHTS! Es kommt das kleine Fensterchen wo der Balken erscheinen soll wie weit das Update fortgeschritten ist. Aber der bleibt bei NULL. Und nach etwa 20 Minuten (vorher abbrechen geht nicht) erscheint eine Fehlermeldung dass das Update nicht geklappt hat. Ich vermute dass das was mit der falschen Systemzeit, siehe unten, zu tun hat. Mal sehen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Nachtrag zu: „Avira kommt nicht ins Internet“
Optionen

Ich habe gerade folgendes bemerkt:

Avira ist nicht einmal "installiert". Im Ordner findet man kein Deinstall und unter Software Deinstallieren ist es nicht einmal aufgefügt. Es läuft aber. Dafür spinnen jede Menge anderer Programme.

Wollte Windowsupdates durchführen, und es kam die Fehlermedlung dass die Systemzeit nicht stimmt. Etwas hat den Compi ein paar Monate zurück gesetzt. Nun wurden alle installierten Programme teils in der Gegenwart, teils in der Vergangenheit und teils in der Zukunft installiert.

Werde wohl nochmals alles platt machen und neu aufspielen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Infos-Lanzarote „Ich habe gerade folgendes bemerkt: Avira ist nicht einmal installiert . Im...“
Optionen
Werde wohl nochmals alles platt machen und neu aufspielen.

Das wird wohl das beste sein.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Nachtrag zu: „Avira kommt nicht ins Internet“
Optionen

Es lag tatsächlich an der Systemzeit. Habe nun neu installiert und es klappt, wie erwartet, groooooßartig!


Danke an alle!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Infos-Lanzarote „Es lag tatsächlich an der Systemzeit. Habe nun neu installiert und es klappt,...“
Optionen

Hier noch ein Link, wenn sich weitere dafür interessieren..

http://www.chip.de/news/Dreiste-Abzocke-Nepp-mit-falschem-Avira-Download_37492648.html

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen