Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Avira geht bei mir seit gestern nicht mit Update (18 Versuche

Ma_neva / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,
schönen Abend.

Gibt es jemanden der diese Meldung von Avira Antivir Personal übersetzen kann?
"UPD] [INFO] Herunterladen von 'http://80.156.86.78/update/vdf/antivir2.vdf.gz' nach 'C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\vdf\antivir2.vdf.gz'.
[UPDLIB] [ERROR] Prüfsumme der heruntergeladenen Datei entspricht nicht ihrer Beschreibung aus der Steuerdatei.
[UPD] [INFO] Herunterladen von 'http://80.156.86.78/update/vdf/antivir2.vdf.gz' nach 'C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\vdf\antivir2.vdf.gz'.
[UPDLIB] [ERROR] Prüfsumme der heruntergeladenen Datei entspricht nicht ihrer Beschreibung aus der Steuerdatei.
[UPD] [INFO] Herunterladen von 'http://80.156.86.78/update/vdf/antivir2.vdf.gz' nach 'C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\vdf\antivir2.vdf.gz'.
[UPDLIB] [ERROR] Keine weiteren Server...

Zusammenfassung:
6 Dateien heruntergeladen
0 Dateien installiert

22:12:31 Das Update ist fehlgeschlagen!
Jeder Update Versuch dauert mindestens 40 min und dann diese Meldung, es ist zum ... Haare raufen (habe aber kaum welche;-)).
Davor steht noch Fehler in Win INET Bibliothek, Null Ahnung was es bedeuten soll.

Also wenn es jemand erklären würde mich das freuen.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ma_neva „Avira geht bei mir seit gestern nicht mit Update (18 Versuche“
Optionen
Ma_neva Alpha13 „http://forum.avira.com/wbb/index.php?page Thread postID 846314 post846314“
Optionen

Nabend,

aber es geht bei mir noch nicht ganz "rein" wie da ein Zusammenhang mit dem überlasteten Server und der
s.o. ERROR "Prüfsumme entspricht nicht ihrer Beschreibung aus Steuerdatei" besteht.
Es dauert ja ewig und dann sind auch alle Daten mal geladen, nur nie was installiert.
Übertragen sollen bei 4200 kB werden und da zeigt er auch =0 an noch zu übertragen, lädt aber weiter fleißig bis über 8000 kB und zu installieren schafft er nicht, dann kommt Update fehlgeschlagen.

Schönen Gruß
Manfred

Alpha13 Ma_neva „Nabend, aber es geht bei mir noch nicht ganz rein wie da ein Zusammenhang mit...“
Optionen

Das hängt damit fast absolut sicher zusammen.

Unholy Ma_neva „Avira geht bei mir seit gestern nicht mit Update (18 Versuche“
Optionen

Hallo Manni,

ich würde mir bei Avira erst am dritten Tag Gedanken machen. Estens hast du ja trotzdem einen aktuellen Vierenschutz und zweitens kannst du den vollständigen Scann auch noch später nachholen, das macht eh Niemand jeden Tag.

und wie mal angesprochen:
http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-stellt-kostenlose-Antivirenloesung-Security-Essentials-bereit--/meldung/146056
funktioniert auch parallel, was man aber vermeiden sollte..

Gruss

Ma_neva Unholy „Hallo Manni, ich würde mir bei Avira erst am dritten Tag Gedanken machen....“
Optionen

Hallo und schönen Abend,

Du hast sicherlich Recht, habe gerade den zigsten Fehlschlag gemeldet bekommen.
Mache nun für heute mal nichts mehr, mein Besuch möchte auch ins Bett ;-).
Werde dann mal morgen früh gleich wieder versuchen ob es geht.

Danke und eine gute Nacht
wünscht
Manfred

Jokeman Ma_neva „Hallo und schönen Abend, Du hast sicherlich Recht, habe gerade den zigsten...“
Optionen

Hallo Manfred
Du hast ja schon öfter mit Avira Theater gehabt. Ist das immer die selbe Version, oder hast du Avira schon einmal neu installiert? Wenn du neu installierst, mußt du die alte komplett löschen. Es kann sein, wenn du nur darüber installierst, Fehler in die neue Version übernommen werden.
Denke daran, wenn neu machen, Router aus.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
Ma_neva Jokeman „Hallo Manfred Du hast ja schon öfter mit Avira Theater gehabt. Ist das immer...“
Optionen

Schönen Abend,

entschuldige das ich erst so spät "reagiere" ;-), habe noch meinen Sohn zu Besuch (ist noch bis Sonntag da dann wieder ab nach RE und dauert mind. 1/2 Jahr bis zum Wiedersehen) und da bin ich erst so spät an den PC gekommen.
Es stimmt, habe schon alle paar Wochen für 1- 3 Tage Ärger mit Avira. Habe aber die neue Produktversion 9.0.0.410 drauf (nehme zumindest an das es die neue Version ist). Die Umstellung von der Version 8 auf die Version 9 ging über die Aktualisierung von Avira. Hatte schon einmal vor paar Wochen versucht erneut einen neuen Download von Avira zu machen aber es war aussichtslos, nach 1 Std habe ich es dann aufgegeben. Im Moment geht es heute mal wieder, das Update manuell ging jedenfalls ob der automatische Updater funktioniert wird sich erst heute Abend zeigen.
Aber danke für den Hinweis mit Router abschalten, hätte ich verschwitzt.

Schönen Gruß
Manfred

Jokeman Ma_neva „Schönen Abend, entschuldige das ich erst so spät reagiere - , habe noch meinen...“
Optionen

Hi Manfred.
Ich habe heute drei mal getestet. Bei mir läuft die Aktualisierung von Hand einwandfrei. Schalte mal die Zeitgebundene Aktualisierung ab. Normal macht Avira ein Automatisches Update von selbst. Alle 12 Stunden. Das merkst du daran, wenn die Reklame für die Kaufversion hochpoppt. Vielleicht kommt die Störung von der Zeiteinstellung. (Nur eine Vermutung)
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
Unholy Jokeman „Hi Manfred. Ich habe heute drei mal getestet. Bei mir läuft die Aktualisierung...“
Optionen
Jokeman Unholy „Hallo Jokeman,...“
Optionen

Hi Unholy
Das mit der Serverüberlastung, wollte ich in meinem letzten Threat auch noch sagen, habe mir diese Bemerkung aber verkniffen. Es gibt Leute die mich dann als doof hingestellt hätten. Regionale Serverüberlastungen sind nicht allen Usern bekannt.Die sagen dann, wenn Überlastung, dann überall. Bestest Beispiel T-Com. Bei mir läuft mein Internet, bei einem Kumpel in Düsseldorf nicht. Bei mir läuft Avira bei Manfred nicht.
Aber mit deinem Link, konntestdu Manfred beruhigen, dass es nicht an seinem Comp liegt.
Gruß Jogi

Ma_neva Jokeman „Hi Manfred. Ich habe heute drei mal getestet. Bei mir läuft die Aktualisierung...“
Optionen

Schönen Abend Jogi,

ich habe das automatische Update jeden Tag um 21 Uhr eingestellt, also alle 24 Std einmal. Da kann ich dann das aufploppen der Werbung sehen und weiß das nun das Update erfolgt ist. Sehe ich nun nach bei Bericht, dann wird mir ja gesagt ob es "erfolgreich" war. Bei "nicht erfolgreich" werde ich unruhig und mache es manuell sofort hinterher und das solange bis ich gegen 00:00 Uhr den PC runter fahre. Beginne dann am nächsten Morgen gegen 10:00 Uhr mit dem Update-Versuch, eben solange bis es dann irgendwann mal klappt. Aber es ist schon recht häufig geworden mit den Fehlschlägen, auch dauert das Update auch bei gelingen sehr lange. Die Übertragungsrate liegt selten über 4 KBs, daher wollte ich nur noch kurze Zeit warten bis ein paar aussagekräftige Urteile zum neuen Antivir von MS da sind um dann umzusteigen.
Danke für Eure aufklärenden Hinweise und Link.

Schönen Gruß
Manfred

peterson Unholy „Hallo Manni, ich würde mir bei Avira erst am dritten Tag Gedanken machen....“
Optionen

Er hat nicht nur für "Vier en Schutz" sogar für fünf oder sechs.
;o)))

Unholy peterson „Er hat nicht nur für Vier en Schutz sogar für fünf oder sechs. o “
Optionen

*grins* "Vi(e)rus"

:-)))

Gruss