Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

AVG Internet Security in Version 9.0 erschienen...

Olaf19 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

...schneller, ressourcen-schonender und mit verbesserten Komponenten (Virenscanner und Firewall): http://www.golem.de/0910/70258.html

Bis Monatsmitte soll noch die Free-Version folgen.

FYI
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „AVG Internet Security in Version 9.0 erschienen...“
Optionen

Ich weiß, daß es im Okt. erscheinen soll, bin mal gespannt, ob es wirklich schneller ist.

Ich habe extra einen Testordner zum Kopieren.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe gerade mit dem Support faltefoniert, beim alten dauerte der Computerscan 2 Std, bei der neuen Software soll das in 30 Minuten gehen.

Olaf19 peterson „Ich weiß, daß es im Okt. erscheinen soll, bin mal gespannt, ob es wirklich...“
Optionen

Immerhin eine Beschleunigung um Faktor 4 - das ist doch was!

"Faltefonieren" ist eine interessante Technik, die habe ich noch nicht probiert *g*...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
peterson Olaf19 „Immerhin eine Beschleunigung um Faktor 4 - das ist doch was! Faltefonieren ist...“
Optionen

Ooops, Fehlerteufel.

Flatefonieren = Telefonieren mit Flaterate

Habe die 9er jetzt drauf.
Läuft schneller, aber die Erstinstallation ging in die Hose.
Habe dann mal 40 Minuten mit dem Support geflirtet.

Was mir direkt aufgefallen ist:
Das Programm hat nach der Erstinstallation nur auf der Festplatte rumgerödelt.
Auf allen Partitionen sind jetzt 4 .dat-Dateien.
Möglicherweise Inhaltsverzeichnis. Läßt sich auch nicht löschen.

Das Kopieren meines Testverzeichnisses dauert auch nicht mehr 40 Sek, sondern nur noch 15.
Aber ich werde das noch würgen.
;O)

Olaf19 peterson „Ooops, Fehlerteufel. Flatefonieren Telefonieren mit Flaterate Habe die 9er jetzt...“
Optionen
Flatefonieren = Telefonieren mit Flaterate

Ich wusste doch gleich dass es etwas gewesen sein musste, auf das ich *normalerweise* hätte selbst kommen müssen... aber das war mir trotz Hirnzermarterei nicht in den Sinn gekommen.

Was eine schlichte Bratpfanne doch so alles anrichten kann :-O

Cheers
Olaf
peterson Olaf19 „ Ich wusste doch gleich dass es etwas gewesen sein musste, auf das ich...“
Optionen

Kommt echt drauf an, wie die Bratpfanne beschichtet ist.

Die Dicke des Bodens sowie das Material spielen auch eine erhebliche Rolle.
Gußeisen ode Alu, das ist hier die Frage.

Olaf19 peterson „Kommt echt drauf an, wie die Bratpfanne beschichtet ist. Die Dicke des Bodens...“
Optionen

Das war irgendwas mit Tevlon... hat meine Mutter gesagt. Genauer weiß ich's nicht, ist schon zu lange her (ca. 1970 :O))

CU
Olaf

peterson Olaf19 „AVG Internet Security in Version 9.0 erschienen...“
Optionen

Ja, Tevlon ist sehr gefährlich.

Deine Mutter hätte besser keine Generika-Pfanne nehmen sollen, sondern doch Teflon.

;o)

Aragorn75 Olaf19 „AVG Internet Security in Version 9.0 erschienen...“
Optionen
schneller, ressourcen-schonender und mit verbesserten Komponenten
Muuhhaaaa...
Das sagen doch alle bei jedem neuen Release!
Muss wohl das beste Verkaufarrgument sein.

Rein zufällig such ich zru Zeit einen neuen, schnellen und vorallem Ressourcen-schonender Virenscanner! Als wenn die das gerochen hätten.
Wobei ich keine FW oder sonstige verbesserten Komponenten brauche. Einen einfachen und effektiven Virenscanner reicht mir voll und ganz.
peterson Aragorn75 „ Muuhhaaaa... Das sagen doch alle bei jedem neuen Release! Muss wohl das beste...“
Optionen

Der AVG9 ist tatsächlich schneller, allerdings gibt es sicherlich schnellere.
Schau Dir mal den NOD32 an.
Der rühmt sich mit Testgrafiken, wie schnell er ist.

Den muß ich auch noch testen.

Aragorn75 peterson „Der AVG9 ist tatsächlich schneller, allerdings gibt es sicherlich schnellere....“
Optionen

Muss mal schauen, glaube das mal eine Jahreslizens auf einer Heise CT drauf war...

Hab auch den Gdata Antivir 2010 im Auge.

peterson Aragorn75 „Muss mal schauen, glaube das mal eine Jahreslizens auf einer Heise CT drauf...“
Optionen

Ich kenne GData nicht.
Ich weiß nur, daß man da oft Dinge abschalten muß, wenn man im Netz einiges machen will, was mit https://-Seiten zu tun hat.

zB. Bilder hochladen in ebay-Auktionen.

Gleiches gilt für Norton und Kaspersky.

Aragorn75 Nachtrag zu: „Muss mal schauen, glaube das mal eine Jahreslizens auf einer Heise CT drauf...“
Optionen

Kann ich nicht bestätigen.

Bei uns im Verein läuft noch ne 2005er Version und das ohne Probleme.
Deswegen kam ja die 2010er für mich in die nähere Auswahl.

peterson Aragorn75 „Kann ich nicht bestätigen. Bei uns im Verein läuft noch ne 2005er Version und...“
Optionen

Ist auch in Ordnung.
Ich will Dich da nicht beeinflussen.

Ich habe nur aus meiner Erfahrung im Rahmen meines alten Software-Beratungsforum berichtet.

Aragorn75 Nachtrag zu: „Kann ich nicht bestätigen. Bei uns im Verein läuft noch ne 2005er Version und...“
Optionen

Beeinflussen lass ich mich eh nicht ;-)

Wollte dir nur sagen, das das was du über GData gehört hast, so nicht ganz richtig sein kann, da ich Erfahrung mit der 2005er habe.

peterson Aragorn75 „Beeinflussen lass ich mich eh nicht - Wollte dir nur sagen, das das was du über...“
Optionen

Ich habe das nicht gehört, die Leute sind mit diesen Problemen an mich rangetreten.

Und das war damals die Lösung:

1. Anti-Viren Kit Internet Security starten.
2. Links oben auf Optionen gehen.
3. Den Karteikartenreiter WEB anklicken.
4. Den Haken entfernen bei Internetinhalte HTTP verarbeiten.

Olaf19 Aragorn75 „Muss mal schauen, glaube das mal eine Jahreslizens auf einer Heise CT drauf...“
Optionen

Tag Aragorn, da bringst du mich gerade auf eine Idee.

Jedes Jahr im Herbst, also irgendwann Oktober/November, so ca. Heft 19-23 bringt die c't auf der beiligenden CD eine Knoppicillin-Lizenz für 1 Jahr mit.

Damit kann man booten und den Rechner mit mindestens 2 Engines, in manchen Jahrgängen auch 3, checken lassen. Sophos und F-Prot sind meistens dabei, manchmal auch Kaspersky.

Es müsste bald wieder so weit sein, wer Interesse hat, insbesondere wer sich keinen Scanner fest installieren mag, für den ist Knoppicillin von Boot-CD eine gute Alternative.

CU
Olaf

Aragorn75 Olaf19 „C't-Jahreslizenz für Knoppicillin“
Optionen

Richtig, die müsste es bald wieder geben. Die hab ich auch zuhause und schon das ein oder anderemal zusätzlich drüber laufen lassen.

Machen sie so auch 1x pro Jahr mit einem Virenscanner zum Installieren