Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Addon mit Registrierung?

jueki / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wurde von einem User auf das Addon "WOT" für den Firefox - 1.5 bis 3.0x aufmerksam gemacht. Interessant!
Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, wo ich aufgefordert werde, mich zu registrieren:

http://www.nickles.de/user/images/111275/wot-1.jpg
Eine Fake- Adresse nutzt nichts, denn man bekommt eine Freischaltung zugeschickt.
Also hab ich es gelassen - bei derlei Registrierungen schrillen meine Alarmsirenen immer im höchsten Diskant.
Habt Ihr dazu Erfahrungen, Meinungen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 jueki „Addon mit Registrierung?“
Optionen

Hi Jüki,

das WOT Addon hatte ich kurzfristig mal drauf, jetzt aber nicht mehr, da ich zuwenig Beitrag zur Community leisten würde - der Ansatzpunkt hierbei ist ja, dass man - sofern man sich registriert - Zugriff auf alle Möglichkeiten des Feedbacksystems von WOT erhält, ähnlich wie in einem Forum.

Die Verpflichtung, dich zu Registrieren ist ja nur gegeben, wenn du auch wirklich alle Möglichkeiten der Communityteilnahme bei WOT nutzen willst - wenn es dir nur um generelle Aussagen á la "Seite ist okay", "wollen zu viele Dinge wissen", "schlechter Service", etc. geht, dann lass dass mit der Dateneingabe.

Analogie - du hast bei Nickles doch auch die Möglichkeit geschaffen, dass User mit dir in Kontakt treten können bzw. du mit anderen Usern deine Erfahrungen austauschen kannst - die Wahl bleibt wie immer dir überlassen 8-)

BG,

Bergi2002

jueki gelöscht_101060 „Hi Jüki, das WOT Addon hatte ich kurzfristig mal drauf, jetzt aber nicht mehr,...“
Optionen

Aha, also kein Nepp oder ähnliches. (Bei den Nepp- Seiten steht ja auch nicht in der Überschrift, das es diese nach meinem Geld gelüstet)
Das von dir eben gesagte hab ich dem Formular nicht entnommen.
Ich vermutete eine Erweiterung (mir noch unbekannter) Funktionen in der Art Testversion- Vollversion.
Ist also mehr eine andere Art von Forum.
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Information!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
ABatC jueki „Addon mit Registrierung?“
Optionen

Um irgendwelche Sachen einfach und ohne lästigen Krempel zu registrieren nehme ich trashmail:

www.trash-mail.com

Praktische Einweg-Mail, und wurde bis jetzt bei jeder Registrierung akzeptiert...

jueki ABatC „Um irgendwelche Sachen einfach und ohne lästigen Krempel zu registrieren nehme...“
Optionen

Ja, aber das nützt Dir wenig, wenn Du, wie es bei recht vielen dieser Registrierungen ist, einen Freischaltcode oder eine Datei.key zugeschickt bekommen sollst.

Jürgen

Edit -
sehe ich erst jetzt eben: da kann man ja sogar Mails, die an diese Fake- Adresse gesendet wurden, abholen!
Wußte ich noch nicht.
Sofort gebookmarkt, diese Seite.

ABatC jueki „Ja, aber das nützt Dir wenig, wenn Du, wie es bei recht vielen dieser...“
Optionen

Und man kann sogar Dateianhänge bis 1MB mitschicken...

odin4 ABatC „Und man kann sogar Dateianhänge bis 1MB mitschicken...“
Optionen

Habt Ihr mal einfach auf "Mails holen" geklickt? - Da gibt's gleich jede Menge Trash-Mails!

Es gibt auch für "Registrierungen" per Mail ein Plugin (ohne Registrierung) für den Feuerfuchs: Temporaryinbox

ABatC odin4 „Habt Ihr mal einfach auf Mails holen geklickt? - Da gibt s gleich jede Menge...“
Optionen

Der verwendete Name bei Trash-Mail kann natürlich vorher schon von jemand anderem verwendet worden sein, die Namen werden ja nicht reserviert - und wenn ein Name schon mehrfach verwendet wurde, dann sammelt sich da halt täglich Spam.

Bei den Namen, die ich bisher verwendet habe, war jedenfalls nie Spam vorhanden und das Fach immer leer...

jueki Nachtrag zu: „Addon mit Registrierung?“
Optionen

- wenn das mal keine Abmahnung vom Hochverehrten Herrn Gravenreuth gibt...

http://www.nickles.de/user/images/111275/graf-3.jpg