Operator ist in einer neuen Version erschienen.
Was kann man hinsichtlich der Sicherheit sagen?
Weiß inzwischen jemand, wer der Entwickler ist?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Was meinst Du mit Sicherheit?
Die "Sicherheit" der Anonymität, oder die "Sicherheit" beim surfen allgemein?
http://archetwist.com/en/opera/operator
Auf der verlinkten Seite findest Du im unteren Bereich auch einige Kommentare zu dem Programm, allerdings in Englisch.
MfG, pema
Ja, ich dachte schon an die Sicherheit bei der Anonymität.
Kann man meine IP zurückverfolgen?
Stimmt es, wie ich gelesen habe, daß Operator zunächst vom amerikanischen Geheimdienst entwickelt wurde?
Wer garantiert, daß hinter archetwist.com nicht doch der/die Geheimdienst/e steckt/stecken?
Wird man am Ende noch von den Machern erpresst?
Hallo
Deine IP kann immer zurückverfolgt werden, da kannst Du noch so viele Anonymisierungs-Tools verwenden und/oder über Proxys gehen wie Du willst, das nützt nichts.
Anonymität hast Du nur, wenn Du den Stecker ziehst. Es ist zwar so, daß Du Deine IP mittels dieser Tools verschleiern kannst, aber mehr auch nicht, wie gesagt, eine Identifizierung ist immer möglich. Außerdem sollstest Du berücksichtigen, daß so ein Tool Dein System ausbremsen wird.
Deine anderen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten.
Wenn ich Dir einen Rat geben darf: (sofern Du das nicht schon so handhabst, dann ist das natürlich obsolet)
Kein Anonymisierungstool verwenden, sondern mit den persönlichen Angaben im I-net sehr, sehr zurückhaltend sein. Die E-Mail Adresse nicht "Hinz und Kunz" mitteilen, keine Frage- und Gewinnspielchen mitmachen, und dafür sorgen, daß Spams sofort und ungeöffnet in den Papierkorb befördert werden.
Das ist m. M. nach zielgerichteter, als zu versuchen, sich mit Hilfe von Programmen zu "verstecken". Außerdem, wenn Du schon selbst an den "Machern" zweifelst, bzw. deren Seriösität in Frage stellst, würde ich mir 2 Mal überlegen, ob ich mir sowas installiere.
MfG, pema
...das ist nur die halbe wahrheit.
statt über anonymisierung nachzudenken, sollte man lieber eine gute verschlüsselung nutzen.
die erreicht man mit bordmitteln oder mit open-source schnell und sehr sicher.
;-)
Wahrheiten gibt es wie Sand am Meer, die "richtige" ist dabei nicht nur einmal vertreten.
Kann das sein dass du dich mal wieder auf einen User eingeschossen hast, du Nickles-Obertroll?
och alter laufwerksstandard - fass doch einfach mal an deine eigene nase, auch wenn da schnodder dran ist...
übrigens: was tust du wenn ich poste? nachtrollen.
kritisiere also nicht andere für dinge, die du selbst mit lust tust.
wenn man deiner statistik glauben darf - und die mache ich nicht - dann bist du ja gerade der, der sich durch stalking bemerkbar macht. oder wie verstehe ich über 90% deiner postings - trollversuche - meinen postings folgen?
sollte das etwa nur ein kleiner dummer zufall sein?
also - halt mal deinen kleinen ball ganz flach.