Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Werde bei MSN Livechat ausspioniert!

matthiaskellermann / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

also ich habe ein mächtiges Problem ich bin mir 100% sicher das ich im MSN Livechat abgehört wurde! Gibt es ne Möglichkeit denjenigen oder diejenige zurückzuverfolgen? Hat derjenige sich nicht sogar strafbar gemacht? Ich brauche dringend eure Hilfe?

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge matthiaskellermann „Werde bei MSN Livechat ausspioniert!“
Optionen

Wie macht sich das denn bemerkbar, dass du abgehört wurdest?

So long ... BBB
matthiaskellermann BigBossBigge „Wie macht sich das denn bemerkbar, dass du abgehört wurdest?“
Optionen

Chat-Details sind aufgetaucht! Und zwar in Detail!

HdH1 matthiaskellermann „Chat-Details sind aufgetaucht! Und zwar in Detail!“
Optionen

wo augetaucht ??? kann es eventuell sein, das Dein Chatpartner die Details weitergegeben hat (Copy/Paste ins nächste Fenster) ???

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
gelöscht_84526 HdH1 „wo augetaucht ??? kann es eventuell sein, das Dein Chatpartner die Details...“
Optionen

Mal ganz davon abgesehen, dass ich über so ein "Problem" eher lachen kann: Welche "Geheimnisse" gibst du denn in einem solchen Chat preis?

Dass dieses Chatgedöns nicht sicher ist, das sollte man wissen. Und strafbar ist das wohl eher nicht, wenn sich da jemand einklinkt - da werden wohl keine allzu großen Sicherheitsvorkehrungen eingebaut sein, die jemanden daran hindern, da was "auszuspionieren".

Ich halte es im Übrigen eher für wahrscheinlich, dass da dein Chatpartner irgendwas veröffentlicht hat. Denn wer sollte ernsthaft an dem Chatgeplänkel Interesse haben? Ist doch wohl eher uninteressant, was da geschrieben wird. Und wer da irgendwelche persönliche "Geheimnisse" preisgibt, der hat selber Schuld. Die Polizei wird sich kaputtlachen, wenn du da ankommst und wegen solch einer Geschichte Anzeige erstatten willst.

Gruß
K.-H.

matthiaskellermann gelöscht_84526 „Mal ganz davon abgesehen, dass ich über so ein Problem eher lachen kann: Welche...“
Optionen

Nun schon sehr komisch, daß der Chatpartner zugriff auf E-Mails, Telefonnummern und Adressen von mir bekommen haben soll?Das bekommen doch nur Freaks auf die Reihe!Sehr dubios!

shrek3 matthiaskellermann „Nun schon sehr komisch, daß der Chatpartner zugriff auf E-Mails, Telefonnummern...“
Optionen

Es wäre besser, wenn du den Ablauf der Ereignisse (ohne ausgelassene Details oder Gedankensprünge) konkretisierst.
Sonst fehlt hier jegliche Nachvollziehbarkeit.

Am Ende der Ausführung sollte für uns u.a. auch klar sein, was du z.B. unter dem "Zugriff" auf Emails und Telefonnummern verstehst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
the_mic gelöscht_84526 „Mal ganz davon abgesehen, dass ich über so ein Problem eher lachen kann: Welche...“
Optionen
Denn wer sollte ernsthaft an dem Chatgeplänkel Interesse haben?
Der Betreiber. Personalisierte Werbung und so...

Darum nutz ich auch Jabber mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und hab zusätzlich noch meinen eigenen Jabber-Server.
cat /dev/brain > /dev/null
matthiaskellermann the_mic „ Der Betreiber. Personalisierte Werbung und so... Darum nutz ich auch Jabber mit...“
Optionen

Alter Falter, ich komme mir vor wie in nem schlechten B-Movie! Sowas wie James Bond für Arme. Langsam kann ich nur noch darüber lachen, wer mir da irgendeinen scheiß anhängen will!