Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.815 Beiträge

Werbung auf Internetseiten - wie ausblenden?

speedy27 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte hier mal die Frage stellen, wie ihr das händelt. Mich nervt diese zappelnde und flippige Werbung auf manchen Seiten, manche dazu noch mit brüllendem Gepläre aus den Lautsprechern.
Wer weiß gute Blocker, die aber nicht den Rest der Seite verbiegen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 speedy27 „Werbung auf Internetseiten - wie ausblenden?“
Optionen

Huhu,

meine Empfehlung ist hier der Einsatz von Firefox als Browser in Verbindung mit AdBlock Plus (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865 - ich benutze die Filterliste von Dr. Evil - wird automatisch geupdated) - beim Internet Explorer habe ich leider noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

BG,

Bergi2002

jueki gelöscht_101060 „Werbung auf Internetseiten - wie ausblenden?“
Optionen

automatische Filterupdates - lest mal das da. Dehr interessant:

http://adblockplus.org/de/faq_project#filterset.g

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
peterson speedy27 „Werbung auf Internetseiten - wie ausblenden?“
Optionen

ActiveX und Scripte abschalten.
Dann ist das in der Regel erledigt.

speedy27 peterson „ActiveX und Scripte abschalten. Dann ist das in der Regel erledigt.“
Optionen

Da ich Firefox sowieso benutze, habe ich den Blocker gerade mal probiert - funktioniert gut.

Olaf19 speedy27 „Werbung auf Internetseiten - wie ausblenden?“
Optionen

Welchen Browser benutzt du denn? Falls es der Firefox sein sollte, wäre der Tipp von Bergi goldrichtig.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
fbe speedy27 „Werbung auf Internetseiten - wie ausblenden?“
Optionen

Neben dem Einsatz des Firefox kann ich Dir eine Modifikation der hosts Datei empfehlen. Bei mir hat das 99,9% der Werbung unterbunden.
Hier findest Du nähere Infos, allerdings auf englisch. http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.htm
fbe

THX Ultra II speedy27 „Werbung auf Internetseiten - wie ausblenden?“
Optionen

Kann ich nur bestätigen da ich es selber so nutze!
FF + AdBlock Plus + Liste von Dr. Evil

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
Gamer88 THX Ultra II „Kann ich nur bestätigen da ich es selber so nutze! FF AdBlock Plus Liste von...“
Optionen

Nutze das gleiche und funzt natürlich super.
Nur ich nutze 3 Listen ;)
2 deutsche und 1 englische

Doppelt gemoppelt hält eben besser ;)

Gruß
Gamer88

Dieter85 Gamer88 „Nutze das gleiche und funzt natürlich super. Nur ich nutze 3 Listen 2 deutsche...“
Optionen

Wenn du mal eine Zeitlang mit Firefox und Adblock unterwegs warst.. und dann den guten(kotz) alten Internet Explorer nochmal probierst erschreckst du dich richtig und denkst du wärst auf dem falschen Dampfer wegen all der Werbung die dann wieder unbehindert auf dich einprügelt.

jueki Dieter85 „Wenn du mal eine Zeitlang mit Firefox und Adblock unterwegs warst.. und dann den...“
Optionen

Kann ich nicht behaupten.
Bei mir zeigt der IE genau so wenig Werbung, wie Firefox, mein Standartbrowser.
Genau so, wie man FF konfigurieren muß, muß man eben auch IE konfigurieren.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
speedy27 jueki „Kann ich nicht behaupten. Bei mir zeigt der IE genau so wenig Werbung, wie...“
Optionen

Der Dieter hat vollkommen recht. Den IE kann man garnicht so abblocken, dass Ruhe im Karton ist. Außerdem ist er ziemlich unmöglich zu Bedienen. Ich habe ihn jedenfalls verbannt.
Mit eurer Hilfe habe ich jedenfalls eine gute Lösung gefunden - besten Dank an alle Antwortschreiber.

hvoag jueki „Kann ich nicht behaupten. Bei mir zeigt der IE genau so wenig Werbung, wie...“
Optionen

Standart (Zitat gem. Nickles - Glossar)
1. die Art eines Verkaufsstandes (Obststand, Gemüsestand, Käsestand, …)
2. die Art und Weise zu stehen (Handstand, Kopfstand, Schiefstand, …)
3. Wortneubildung aus engl. »Stand« (Stand, stehen) und engl. »Art« (Kunst), also »Steh-Kunst« als künstlerische Ausdrucksform.
4. Augenkrebs verursachender Rechtschreibfehler. Korrekte Schreibweise ---> Standard.
Auch: Indikator für den Netzverblödungskoeffizienten, der sich aus dem Quotienten (Google "standart")/(Google "standard") berechnet. Mittlerweile gilt ein Netzverblödungskoeffizient von ca. 2,5% noch als akzeptabel, um den derzeitigen PISA-Rang Deutschlands nicht zu gefährden ;-)
Mit (standardmäßigen) Grüßen, hvoag.

speedy27 hvoag „Standarten“
Optionen

Es ist ja gut, wenn du die Rechtschreibung beherrscht. Ohne jetzt jüki in Schutz zu nehmen, aber es gibt schlimmeres, als ein verkehrt geschriebenes Wort. Dieses Forum ist kein Schulersatz, sondern eine Möglichkeit, sich über technische Dinge auszutauschen. Das heißt natürlich nicht, schreiben wie die Sau im Stall.
Manche Beiträge sind wirklich zum Kotzen - kein Komma, kein Punkt, keine Großbuchstaben und Absätze schon gar nicht. Wie wärs, wenn du dort mal für Ordnung sorgst?

hvoag speedy27 „Es ist ja gut, wenn du die Rechtschreibung beherrscht. Ohne jetzt jüki in...“
Optionen

Mir gefällt die Definition im Glossar; ist doch lustig oder? Weitergehenden Ehrgeiz oder gar Absichten habe ich damit nicht verfolgt. Glaube auch nicht, daß Jüki in Schutz genommen werden muß, Gott behüte!
Das Kernanliegen dieses Threads ist es, das mich interessiert und wovon ich auch gleich profitiert habe (Adblock).
Sind wir wieder gut? Schon, oder.
Mit lieben Grüßen, hvoag.

jueki hvoag „Mir gefällt die Definition im Glossar ist doch lustig oder? Weitergehenden...“
Optionen

Zum Thema StandarT -
das versucht man mir schon seit einigen Jahren abzugewöhnen...
http://www.nickles.de/thread_cache/538309334.html
http://80.237.206.56/thread_cache/538320130.html#_pc
...gibt noch ein paar ältere, hab aber keine Lust zum Suchen.
Kurz gesagt - ich schreibe standartmäßig so.
Standart Standart Standart Standart....[da capo al fine]
Jürgen

odin4 speedy27 „Werbung auf Internetseiten - wie ausblenden?“
Optionen

--- diese zappelnde und flippige Werbung ---

kommt doch oftmals durch Flash-Animationen. Daher schalte ich Flash ab, indem ich die entsprechende DLL umbennene.

Wird Flash auch durch diese Adblocker unterbunden?

speedy27 odin4 „--- diese zappelnde und flippige Werbung --- kommt doch oftmals durch...“
Optionen

Scheinbar ja, denn bei mir ist jetzt Ruhe.

jueki speedy27 „Scheinbar ja, denn bei mir ist jetzt Ruhe.“
Optionen
Wird Flash auch durch diese Adblocker unterbunden?

Jürgen
GarfTermy speedy27 „Werbung auf Internetseiten - wie ausblenden?“
Optionen

brwoserunabhängig, weit zu konfigurieren, open source:

proxomitron

www.buerschgens.de

alles andere sind nur armselige filter....

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Prosseco GarfTermy „brwoserunabhängig, weit zu konfigurieren, open source: proxomitron...“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
GarfTermy Prosseco „http://www.proxomitron.info/“
Optionen

da wir in deutschland sind bevorzugen sicher viele die angepaßte version in deutsch mit filtern für sites, die in DE verbreiteter sind.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Prosseco GarfTermy „da wir in deutschland sind bevorzugen sicher viele die angepaßte version in...“
Optionen

Natuerlich kann ich verstehen. Aber wenn schon dann auch richtig von wo es herkommt.

Aber ich vergass ja du bleibst ein kleines Kind das einfach nicht aufhoert rumzu mosern. Weil dir dein Leben immer noch nicht bequem ist. Aber ich beglueckwuensche dich fuer dein uebereifriges wissen.

Hier in USA in Fox gibt es eine Reality Show und die heisst: Do you know more then a Fith Grader. Vielleicht solltest dich mal einschreiben.

Und Tschuess

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki Prosseco „Natuerlich kann ich verstehen. Aber wenn schon dann auch richtig von wo es...“
Optionen

Wie heißt das auf Deutsch?
Ich spreche kein englisch.
Standartmäßig sozusagen...

Jürgen

gelöscht_101060 jueki „Wie heißt das auf Deutsch? Ich spreche kein englisch. Standartmäßig...“
Optionen

Ich glaube Do you know more then a Fith Grader wird im Deutschen Frensehen unter "Das weiß doch jedes Kind" mit Cordula Strathmann ausgestrahlt; Günther Jauch hatte sich an einer anderen Show versucht, die "6! Setzen - Das Wissensduell Groß gegen Klein" hieß.

So, genug Senf im Thread - ich leg' mich wieder hin.

BG,

Bergi2002

jueki gelöscht_101060 „Ich glaube wird im Deutschen Frensehen unter Das weiß doch jedes Kind mit...“
Optionen
...wird im Deutschen Frensehen unter "Das weiß doch jedes Kind" mit Cordula Strathmann ausgestrahlt
Aber doch sicher standartmäßig in deutsch, oder?
Jürgen