Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

VIRUS einfangen

holzwurm2 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe VIRUS Internet Security 7.1 drauf.
Zur Zeit läuft schon der NORTON 360 drüber. Erhoffe mir davon die Lösung des Problems. wenn es nicht klappen sollte was kann ich noch tun außer den PC gleich platt zu machen.

Ich brauche Hilfe! Bin dankbar für jeden Tipp!

Mit freundlichen Grüßen
Torsten weber

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 holzwurm2 „VIRUS einfangen“
Optionen

Ja was wohl? entweder Du lebst mit einen unsicheren System, oder halt platt... schön, wenn man jetzt ein Backup vor Virusfang hätte ;-)

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
siggi12 HdH1 „VIRUS einfangen“
Optionen
1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
ChrE holzwurm2 „VIRUS einfangen“
Optionen

Hallo!

Sehr schön wäre es, zu wissen, welcher Virus sich eingenistet hat.
Dann kann man auch gezielt dagegen vorgehehen.

Ich benutze gerne HijackThis (www.hijackthis.de)
Ganz oben rechts "Direktdownload". Mit dem Progamm ein Logfile erstellen und
dieses auswerten lassen.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
holzwurm2 ChrE „Hallo! Sehr schön wäre es, zu wissen, welcher Virus sich eingenistet hat. Dann...“
Optionen

Name des Virus / Trojaners Security Toolbar 7.1 . Habe Reinigungsprogramm XP Cleaner durchgeext. Habe mit Hijack This alles verdächtige runtergeblasen. Habe den Windows Explorer abgeleuchtet und da nicht viel auf dem Laptop drauf ist ist es ein wenig überschaubar so konnte ich ein paar verdächtige Dateien löschen.Norton 360 lief auch schon drüber. Habe PC neugestartet denn Internet Explorer angeklickt und das Ding ist immer noch da!
Was nu

T.

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 holzwurm2 „Name des Virus / Trojaners Security Toolbar 7.1 . Habe Reinigungsprogramm XP...“
Optionen

Wie ich schon sagte, siehe Post 2...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
holzwurm2 HdH1 „Wie ich schon sagte, siehe Post 2... MfG Peter“
Optionen

ohje, wie geht das

T.

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 holzwurm2 „ohje, wie geht das T.“
Optionen

Wie geht was ? neu installieren ??? kennst/kannst Du doch bestimmt...

MfG Peter

Ps. ups, sehe gerade, lass Dich jetzt bitte nicht vom Nickles Glossar verwirren, mit Post meinte ich meine 1. Antwort, Thread 2 ... nicht das, was im Glossar steht

mfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
holzwurm2 HdH1 „Wie geht was ? neu installieren ??? kennst/kannst Du doch bestimmt... MfG Peter...“
Optionen

OK plattmachen und alles neu zusammenbasteln-das ist kein Problem

T

bei Antwort benachrichtigen
ChrE holzwurm2 „ohje, wie geht das T.“
Optionen

Hallo!

Bevor Du zum Äußersten schreitest, probier doch mal dies: http://siri.urz.free.fr/Fix/SmitfraudFix_De.php

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
holzwurm2 ChrE „Hallo! Bevor Du zum Äußersten schreitest, probier doch mal dies:...“
Optionen

Hallo,
hat sich schon erledigt, Windows wird neu aufgespielt.Aber trotzdem dankeschön für die Mithilfe!

T.=holwurm2

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror holzwurm2 „Hallo, hat sich schon erledigt, Windows wird neu aufgespielt.Aber trotzdem...“
Optionen

Du musst Dich über ein Sicherheitsbewustsein betreffs des PC nachdenken.
Für das Betriebssystem neuestes Service Pack installieren, aber keine Alpha,Beta oder RC Version die nicht für den n ormalen Benutzer freigegeben ist.
Neuesten Treiber für die Hardware installieren
Von MIcrosoft angebotene Updatefunktion nutzen
Von mir aus Internet Security von Symantec benutzen, aber dann bitte in der Version 8. Die Version 7 ist veraltet und sehr resourcenlastig.

Habe VIRUS Internet Security 7.1 drauf.
Zur Zeit läuft schon der NORTON 360 drüber.

Norton 360 ist veraltet. Wenn dann 360 Version 2 einsetzen.

PS: Tip von mir. Sich nicht auf Plazebosoftware verlassen, sondern sich aktiv mit den Sicherheitsproblemen auseinander setzen. Die Zeiten der simplen Viren sind schon lange vorbei und die Antivirenindustrie hat bis dato KEIN akzeptables Mittel gegen die sich selbst mutierenden Viren,Trojaner etc. in der Hand.

bei Antwort benachrichtigen
jueki ChrE „Hallo! Bevor Du zum Äußersten schreitest, probier doch mal dies:...“
Optionen

"Bevor Du zum Äußersten schreitest, probier doch mal dies..."

Zwei Männer gehen zum Arzt. der eine wegen Durchfall, der andere wegen Übererregbarkeit.
Der Arzt verwechselt die Medikamente. Das fällt ihm später auf und er fragt am nächsten Tag schuldbewußt den Durchfall- Patienten, wie es ihm geht.
"Ach, Herr Doktor - ich scheiße mir zwar noch immer in die Hosen, aber ich rege mich nicht mehr darüber auf!"

Ein von Schädlingen befallener PC ist grundsätzlich zu formatieren und neu zu installieren.
Sagt Microsoft, sagen verschiedene Unis - sagt jüki und sagte immer wieder garf.
Sicherheit wieder herstellen
Die Zeiten, wo unbedarfte Script- Kiddys überschaubare leicht zu entfernende Viren usw herstellten, sind lange vorbei. Inzwischen verdient eine hochgerüstete Internet- Mafia Millionen mit verseuchten PCs.
Und keiner der Zauberkünstler, die da so verschiedene Reinigungstools empfehlen (weil es ja nicht nur bösartige Schadsoftware gibt) hat es bislang geschafft, Kriterien zu benennen, wie man einfache von bösartiger Schadsoftware unterscheiden kann.
Das Einzige ist, seinen PC sauber zu halten und zu sichern. Wie? So mache ich das:
Eine Neuinstallation steht an
Allerdings ist es mir bekannt, das genügend User lieber ihre Seele dem Gottseibeiuns verschreiben, als einmal neu und sauber zu installieren...


Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
holzwurm2 jueki „ Bevor Du zum Äußersten schreitest, probier doch mal dies... Zwei Männer...“
Optionen

... da haste recht,habe auch nen Hals gekriegt,aber da mußte durch als Lurch wenn du Frosch werden willst.
Bin schon dabei das Problem zu beheben , nochmals vielen Dank an Euch für die Mithilfe.

T.

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 holzwurm2 „... da haste recht,habe auch nen Hals gekriegt,aber da mußte durch als Lurch...“
Optionen

Bedenke wenn du mit nem XP PC ohne installiertes SP2 online gehst wird er sofort von Dutzenden Viren verseucht also immer gleich mit SP2 installieren dann ab ins Internet.

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy jueki „ Bevor Du zum Äußersten schreitest, probier doch mal dies... Zwei Männer...“
Optionen

moin @jüki,

danke für die nette andacht! wahr gesprochen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
jueki GarfTermy „moin @jüki, danke für die nette andacht! wahr gesprochen. - “
Optionen

Huiii, garf - lange nicht gesehen! Freut mich, das Du Dich nicht hast komplett vergraulen lassen.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy jueki „Huiii, garf - lange nicht gesehen! Freut mich, das Du Dich nicht hast komplett...“
Optionen

...ganz meinerseits.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen