Viren, Spyware, Datenschutz 11.255 Themen, 94.796 Beiträge

Trojaner / Status: Infiziert

Mabeh51 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Genaue Bezeichnung: C:\WINDOWS\Temp\javapi\v1,0\jar\java-12ef1c42-33b0a5ad.zip

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Mabeh51 „Trojaner / Status: Infiziert“
Optionen

Mach mal im abgesicherten Modus den Temp-Ordner leer. Anscheinend hast du den Trojaner/Virus noch nicht entpackt - ist ja eine ZIP-Datei.

Ich habe noch nie erlebt, dass eine ZIP-Datei ein Trojaner/Virus ist. Die ZIP-Datei kann allerhöchstens einen Trojaner/Virus enthalten. Wundert mich, dass dein Antivirenprogramm die nicht löschen kann....

Sollte ich mich mit meiner Vermutung irren, dann lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Mabeh51 gelöscht_84526 „Mach mal im abgesicherten Modus den Temp-Ordner leer. Anscheinend hast du den...“
Optionen

Vorschläge angewandt.
Leider ohne Ergebnis.
Was bedeutet hinter zip

bei Antwort benachrichtigen
jueki Mabeh51 „Trojaner / Status: Infiziert“
Optionen

Es muß bei einer zip nicht sein, das der Trojaner aktiv ist. Es kann aber sein, das ein Vorgang diesen Trojaner versucht, zu entpacken und die Datei deswegen nicht beeinflußt werden kann.
Also mal im abgesicherten Modus versuchen, geht das auch nicht, in diesem Modus den Taskmanager aufrufen und eventuell darauf hinweisende Prozesse beenden.
Es scheint mir immer sinnvoll zu sein, die tmp und temp aus dem System heraus in eine logische Partition zu verlegen (Registry) und diesen Ordner mittels einer *.cmd bei jedem booten zu löschen.
Viele Probleme werden damit eliminiert.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Mabeh51 jueki „Es muß bei einer zip nicht sein, das der Trojaner aktiv ist. Es kann aber sein,...“
Optionen

Lösungsvorschläge angewandt.
Leider ohne Ergebnis.
Was bedeutet hinter zip die Bezeichnung Baaaaa.class?
In Google ist der Trojaner nicht unbekannt. Lösungsvorschläge fehlen.
Gruß
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Mabeh51 „Lösungsvorschläge angewandt. Leider ohne Ergebnis. Was bedeutet hinter zip die...“
Optionen

Wie Jüki weiter oben schon schreibt: Neuinstallation - oder, alternativ, das Zurückspielen eines Images, welches vor dem Befall angelegt wurde.

Andere Lösungen sind nicht drin!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Mabeh51 gelöscht_84526 „Wie Jüki weiter oben schon schreibt: Neuinstallation - oder, alternativ, das...“
Optionen

Ja, dass werde ich machen.
Das heißt: Den Auslieferungszustand mit der Applikations - CD herstellen.
Danke für den Tipp!
Gruß
Manfred

bei Antwort benachrichtigen