Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass beim Öffnen des Internet Explorer immer wieder diese Meldung kommt:
Spybot - Search & Destroy hat festgestellt, dass ein wichtiger Registrierungs-Datenbankeintrag geändert wurde.
Kategorie: System Startup user entry.
Änderung: Wert geändert
Eintrag: swg
Alte Daten: C:\Programme\Google\Google Toolbar Notifier
Neue Daten: C:\Programme\Google\Google Toolbar Notifier
Wer kann mir dabei helfen, sodass diese Meldung demnächst nicht mehr erscheint?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Ich kann keine Hilfestellung zu diesem Fehler konkret geben außer zu einer Radikalkur: deinstalliere die Google-Toolbar im abgesicherten Modus! Man installiert keine Browser-Toolbars!!
rill
Och, auf die Preferences Toolbar möchte ich in meinem FF nicht mehr verzichten. Hättest du "Suchmaschinen-Toolbars" geschrieben, hätte es hingegen ein "100% ACK" von mir gegeben.
Vol 'heute mal getrocknete Weinbeeren kackend' ker
Hallo Jürgen156,
Das ist ein "normales" Verhalten des Google Toolbar Notifier. Seit einiger Zeit wird er beim Updaten der Google Toolbar "heimlich" mitinstaliert. Und erzwingt z.B. Google als Standardsuchmaschine, auch wenn Du oder ein Programm das verändert hat. Diese dazu nötigen Registry-Änderungen bemerkt Spybot. Wenn Du des Englischen mächtig bist, schau mal hier
mfg
maestro
Hallo,
ich vermute, dass das eine normale Meldung vom "Teatimer" einem Spybot Tool (SD Resident) ist.
Bei der Meldung, kannst Du angeben, dass dieser Vorgang dauernd erlaubt wird und die Meldung taucht nicht mehr auf.
Weiter Einstellungen und Optionen findest Du bei rechtsklick auf das Teatimer-Icon, rechtes in der System-(Tray)-Leiste.
mfg