ich habe zwar kein Spywareproblem, aber eines hätte mich interessiert. Seit ich Spybot nicht mehr benutze und deinstalliert habe, kommt nach jedem Hochfahren die Meldung "die folgende Datei kann nicht geöffnet werden: Adobe Reader-Schnellstart.Ink.disabled." Was hat das mit Spybot zu tun und beeinträchtigt es andere Handlungen auf dem PC?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
entferne mit Hijackthis mal den Eintrag O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk.disabled
Ansonsten lässt sich in deinem Hijckthis-Log nichts ungewöhnliches entdecken. Ich kann dir auch nicht sagen ob es überhaupt mit Spybot zu tun hat.
mfg
chris
so, erledigt, kann ja nichts so entscheidendes sein? Zu Spybot allgemein, man kann auch ohne auskommen oder alternatives wie ad-aware verwenden? Mit Spybot ärgere ich mich nur herum, auf einmal zeigt es keine Cookies mehr an.
Noch eine Zusatzfrage, mit dem Löschen des "Adobe" Eintrags kann man dem System keinen Schaden zufügen?
Es ist irgend etwas vom Adobe Reader (zum anzeigen von PDF-Dateien).Das wird eines der Symbole sein die sich unten rechts im Infobereich befinden.
Mit Spybot ärgere ich mich nur herum
Damit habe ich nun überhaupt keine Probleme
mfg
chris
Adobe hat eine unstillbare Sehnsucht nach Papi und möchte dem gerne immer wieder mitteilen, wie es denn so geht.
Ist mir persönlich unangenehm.
Deshalb habe ich in msconfig > Systemstart "Acrotray" deaktiviert.
Weiter - diese Meldung bezieht sich nur auf eine Verknüpfung. Und hat etwas mit der hosts- Datei zu tun, Spybot überwacht diese (und Teile der Registry) nämlich. Auch, wenn der Teatimer nicht installiert war.
Die Meldung dürfte nach der Deaktivierung von Acrotray nicht mehr auftreten.
Jürgen