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Spam-emails blockieren das Postfach

peterson / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Und möchte gerne mal wissen, ob das anderen Leuten auch schon passiert ist.
Derzeit habe ich eine Mailbox bei 1&1. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich Spam, die ich aber nicht abholen kann.
Sie blockieren regelrecht mein email-Program.
Dann muß ich immer meine Mailbox online aufsuchen und diesen Schrott löschen.

Mich würde nun interessieren, warum das Abholen nicht geht. Es kann nur irgend was im Header sein, was dieses auslöst.
Ich kopiere mal zwei dieser Header hier rein.
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Return-Path: <m_gwendolyn_hh@peppercom.com>
Delivery-Date: Tue, 17 Jun 2008 15:13:48 +0200
Received: from itmgbaws (pc-13-35-241-201.cm.vtr.net [201.241.35.13])
by mx.kundenserver.de (node=mxeu15) with ESMTP (Nemesis)
id 0MKx9w-1K8azl2YnA-0007aw ; Tue, 17 Jun 2008 15:13:47 +0200
Message-ID: <1213708343.0876@peppercom.com>
Reply-To: "Marisol Gwendolyn" <m_gwendolyn_hh@peppercom.com>
X-Sender: <m_gwendolyn_hh@peppercom.com>
Date: Tue, 17 Jun 2008 06:12:23 -0700
From: "Marisol Gwendolyn" <m_gwendolyn_hh@peppercom.com>
In-Reply-To: <2e7e01c8ce4e$55afacfc$f23ceeec@jc8wmw3>
Subject: ::BUY:: Cheap Viagr, Cializ from $1.21 per pill. Cheap & maximum value for maximum sexual performance! rfeqfx iksl
Sender: <m_gwendolyn_hh@peppercom.com>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Return-Path: <sdonella_hw@midohio.net>
Delivery-Date: Mon, 23 Jun 2008 18:44:38 +0200
Received: from ubbxpk ([64.76.218.136])
by mx.kundenserver.de (node=mxeu17) with ESMTP (Nemesis)
id 0MKxIC-1KAp8Q3S3Y-00080C ; Mon, 23 Jun 2008 18:44:37 +0200
Message-ID: <1214239325.5015@midohio.net>
Sender: <sdonella_hw@midohio.net>
In-Reply-To: <eff401c8d237$1676a691$fcb1278b@f4c7q91>
Reply-To: "Stefanie Donella" <sdonella_hw@midohio.net>
From: "Stefanie Donella" <sdonella_hw@midohio.net>
Date: Mon, 23 Jun 2008 09:42:05 -0700
Subject: Rep|icaWatches Massive discounts on more than 5000 brand timepieces such as vRolex, Breitling, Cartier, patek Philippe, Hermes, Franck Muller & .. alpz xg27
X-Sender: <sdonella_hw@midohio.net>
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Andreas42 peterson „Spam-emails blockieren das Postfach“
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Hi!

Ich habe auch ein 1&1-Postfach und da sammelt sich auch etliches an SPAM an. Dass ich Mails nicht löschen kann, ist mir aber mit Thunderbird noch nicht passiert.

Ich nutze allerdings den SPAM-Filterfunktion des 1&1-Servers und steuere mein Postfach per IMAP an. Die SPAM-Mails werden daher schon bei eintreffen aussortiert und landen i.d.R. erst gar nicht im Posteingang.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
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peterson Andreas42 „Hi! Ich habe auch ein 1 1-Postfach und da sammelt sich auch etliches an SPAM an....“
Optionen

Du hast das nicht ganz richtig gelesen.
Bei 1&1 kann ich sie schon löschen, ich kann sie nur nicht abholen.
Wenn ich sie abrufe, bleibt mein email-Programm bei 2% stehen, bis der Timeout kommt.

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Andreas42 peterson „@Andreas“
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Hi!

Ich bin von einem POP3-Konto ausgegangen und da gehört das Abholen (für mich) immer mit dazu, da die Mails offline bzw. im Mailprogramm gespeichert und verwaltet werden.

So hab' ich meine Mails jedenfalls bearbeitet, als ich noch mit Postme unterwegs war. (Die dann plötzlich auftretende SPAM-Flut - die Emailadresse war wirklich ein paar Jahre lang sauber, war dann der Grund für den Wechsel zu Thunderbird, da Postme IMAP nicht wirklich unterstützt.)

Eine echte Idee, was bei dir los ist, hab' ich allerdings nicht. Das die Abholroutine des Emailprogrammes abstürzt ist zwar denkbar, aber das es nur bei SPAMs auftritt (und auch nicht bei allen) deutet eher auf eine Sonderfunktion oder ein Zusatztool hin, dass mit der SPAM-Erkennung zu tun hat.
Nutzt du hier irgendwelche Sonderfunktionen deines Emailprogrammes?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
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peterson Andreas42 „Hi! Ich bin von einem POP3-Konto ausgegangen und da gehört das Abholen für...“
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Es ist richtig, ich habe ein POP3 Postfach.
Ich benutze Pegasus.
Ich rufe meine emails ganz normal ab.

Das Programm greift auf das Postfach zu und zählt die emails. Es sagt dann 5 neue emails und holt sie ab. Dabei werden sie dann auf dem Server gelöscht.

Ist nun eine dieser Schrottemails dabei, dann bleibt dieser Abholvorgang einfach stehen.
Dann muß ich den Webmailer aufrufen und diese eine email löschen, dann kann ich alle abholen.
Das ist zeitraubend.

Diese emails müssen irgend was im Header haben, was das Programm nicht verarbeiten kann.

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Andreas42 peterson „@Andreas die nächste“
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Hi!

Eine konkrete Idee, woran das liegen könnte, habe ich nicht.

Ich habe nur in einigen Fundstellen zu Peagsus gelesen, dass die offenbar die SPAM-Behandlung geändert haben (wenn ich das richtig verstanden habe). Evtl.ist da noch ein Bug enthalten. Prüfe doch mal, ob es Updates gibt, die für dich in Frage kommen.

Das Pegasus-Userforum hatte einen Beitrag, da ging es um generelle Abholprobleme im Zusammenhang mit Virenscannern (z.B. NOD32).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
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peterson Andreas42 „Hi! Eine konkrete Idee, woran das liegen könnte, habe ich nicht. Ich habe nur...“
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Ja, die haben die Spam-Behandlung in der Update-Version geändert.
Die habe ich aber nie installiert.

Ich habe jetzt mal in meinem online Postfach die Header-Analyse auf "Hoch" gestellt.

Mal sehen, ob das was bewirkt.

Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Antworten.

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