Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Sollte wirklich jeder haben......

gelöscht_35042 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles
https://psi.secunia.com/

Nachdem ich die heutige c't-Sendung in HR3 gesehen hatte, gleich mal installiert!

Und oh Wunder, die meisten Lücken trotz neuester Updates im Firefox, im IE 7.0 nicht eine einzige.

Ja ja....:))

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg gelöscht_35042 „Sollte wirklich jeder haben......“
Optionen

Hallo Lutty,

frei nach der Fernsehwerbung: "... und was ist mit Teeeee?" (Linux ;-) )

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
gelöscht_231142 cbuddeweg „Sollte wirklich jeder Windows Nutzer haben......“
Optionen

Hallo cb

100%ige Zustimmung...was ist mit luttee? ;-)

Prosseco gelöscht_35042 „Sollte wirklich jeder haben......“
Optionen

Hallo Lutty,

jetzt kommt wieder der Liebe Sascha, hi hi hi. Bin schon zu viel gekreuzigt worden. Habe es bei meinen XP, der nur SP3 hat, von Virus behindertes (gereinigt) XP, mit Microsoft Beta Proggys, und viele Leckerlys mehr. Alle Normal Proggys aktualisiert. Viele Old Nicht weg installiert.

Secunia Statement:

Insecure Programms
Clam Win Free Antivirus 0.x
Win Rar 3.x

End of Life
Abrobat Reader 4.0/5.0
Quicktime 6.0 obwohl ich nur den 7 installiert habe
Macromedia Flash Player 7.0
MSN Messenger 6.0
Win Amp 2.0 obwohl ich den nie installiert habe

Patched
Adobe Flash Player 9.x (Aktive X Control)
Adobe Flash Player 9.x (General Plug In)
Adobe Flash Player uninstaller 4.x
Adobe Help Viewer 1.x
Adobe Reader 8.0
Apple Quicktime 7.x
Apple Software Update 7.x

Viele Mehr, sonst wird das Posting zu lang, keine Sorge ist harmloses dabei, verstecke nichts, besonders von Technibble fast die ganze Tools, obwohl ich sie direct von die Seite Runtergeladen hab.

Eigentlich ein Nettes Tool aber zu viel Konfuses und Paranoia fuer ein Normal User. Besonder bei Insecure Programms. Naja der Java ist gepatched, weil er so viele Sicherheits lecks hatte und noch bei Acrobat, weil vom Update zum Update fuer das Update, kann ich verstehen. Mein IE8 Beta ist in Ordnung.

Total Secunia System Score 88%.

(Sarcastic Mode On)

Buaah jjetzt schnell auf 100% gehen, misst meine Maschine ist unsicher. G Data was ist los, bin ich den nun sicher oder nicht. Windows Firewall, was ist los wieso bin ich nicht sicher genug. Verdammt muss die Forti Hardware besorgen. Ji Ji Ji. Was ist los Power Suite von Uniblue, wozu habe ich dich.

(Sarcastic Mode Off)

Nope, nichts fuer mein Geschmack, aber guter hinweiss.

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Marcel39 gelöscht_35042 „Sollte wirklich jeder haben......“
Optionen

Hi!

Ich hab die Sendung leider nicht gesehen, halte dafür bereits die C't 11/08 in Händen.
Weiss schon jemand ob da auch etwas darüber drin steht? Würde ja thematisch passen...

Danke und Gruss
Marcel

chrissv2 gelöscht_35042 „Sollte wirklich jeder haben......“
Optionen

Es ist nicht nötig überhaupt etwas zu installieren. Der Scann funktioniert auch im Browser ;-)

mit secunia überprüfe ich übrigens regelmäßig mein System.

mfg
chris

fbe chrissv2 „Es ist nicht nötig überhaupt etwas zu installieren. Der Scann funktioniert...“
Optionen

...Der Scann funktioniert auch im Browser...
Wie das? Auf der Secunia Site findet sich nichts. Ich habSecunia installiert gehabt und hab es wieder runtergeschmissen weil mir immer Update Lücken bei Java und Flash Player angemeckert wurden obwohl alle Updates installiert waren. Ich vermute dass das mit den Sprachversionen zusammenhängt.
fbe

chrissv2 fbe „...Der Scann funktioniert auch im Browser... Wie das? Auf der Secunia Site...“
Optionen

natürlich mit dem Online Software Inspector ;-)

http://secunia.com/software_inspector/

mfg
chris

libertè chrissv2 „natürlich mit dem Online Software Inspector -...“
Optionen

Hallo chrissv2,
tja, scheiß Seitenstruktur :-)

MfG
Liberté
;~)

i.mer fbe „...Der Scann funktioniert auch im Browser... Wie das? Auf der Secunia Site...“
Optionen

Komisch, ich hab 0%, nichts veraltet, nichts gepatched?

Und ich habe auch die neusten Plugins. Dabei habe ich Schlimmeres erwartet, alleine schon, weil mein XP schon seit einer Ewigkeit nicht mehr neu installiert wurde, das Startmenü drei Spalten lang ist (1280er Desktop) durcht abweichende non-inicode-codepage zwei weitere Starmenüs vorhanden sind (bekloppten Installern sei Dank) und alles von SP1 über SP2 über SP3 RCs fin hin zur Final mitgemacht wurde...

the_mic gelöscht_35042 „Sollte wirklich jeder haben......“
Optionen

Nur da es keine Lücken anzeigt, heisst noch lange nicht, dass auch keine Vorhanden sind :-)

cat /dev/brain > /dev/null
benjaminXVI gelöscht_35042 „Sollte wirklich jeder haben......“
Optionen

Hallo lutty

was mich etwas beunruhigt, nach den Anzeigen auf der Site werden ca 80 Anwendungen?! je installiertem secunia pro Rechner beobachtet (knapp 0,5 Mio Inst / Beobachtet knapp 40 Mio Anwendungen).
Sollten Prozesse gemeint sein, ist die Zahl zu gering und außerdem bedenklich, sollten Anwendungen gemeint sein, ist das wohl ein Scherz, oder sollten auch andere Rechner, die nur eine Onlineprüfung verpasst bekommen haben weiter beobachtet werden?

???
benjamin

frohes "Restpfingsten"

torsten40 benjaminXVI „Hallo lutty was mich etwas beunruhigt, nach den Anzeigen auf der Site werden ca...“
Optionen

Danke für den Tip, lutty

mfg Torsten

Freigeist