Viren, Spyware, Datenschutz 11.256 Themen, 94.800 Beiträge

Sistem infieziert

GoldFisch1 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor eine zeit ein optiemirungs programm runtergeladen und installiert leider hat das programm ein schädling mit
gebracht.Der schädling hat mein anhtivir lahmgelegt und unzählige angrife DOSservige sind im tagesablauf program-
miert.Die firewal alerdings hat stand gehalten und blockte
alle angrife ab mitlereweile habe ich das antivir auch wieder fit,nur die angrife folgen weiter weil ich das programm gelöscht habe aber selbst die infizierte datei die zitzt wo ergendwo fest wo ich mit mein fach wissen nicht dran komme da brauch ich eure hilfe.
Beim scannen meldet der antivir das die datei in ein Pfad:
dokumente und einstellungen von, und das programm in dem
die datei war obwohl ja das programm schon lange gelöscht ist. In PC zeitschriften habe ich gelesen das man solche
Pfads entfernen kann in sicheren modus nur leider war für mich die beschreibung nicht ausreichend genung,wenn es
dafür eine lösung gibt könnte ihr das detaillierter beschreiben wie das geht und ob es möglich ist die IP adresse zu ändern das die angrife endlich aufhören.
Den ich möchte nicht das sistem neu installieren den das sistem ist verschont geblieben dank der firewal von Panda.

Grüße GoldFisch71

bei Antwort benachrichtigen
jueki GoldFisch1 „Sistem infieziert“
Optionen
"Den ich möchte nicht das sistem neu installieren den das sistem ist verschont geblieben dank der firewal von Panda"
und
"...könnte ihr das detaillierter beschreiben wie das geht und ob es möglich ist die IP adresse zu ändern das die angrife endlich aufhören"

Entschuldige - aber wenn ein beliebiger User in einem beliebigen Forum diese Ansichten äußert, denkt "mein System ist dank einer Firewall sauber" - dann muß ich sagen, sein gesamtes Fachwissen in dieser Richtung beruht auf Wunschdenken.
Ohne ein versierter Fachmann zu sein - hier gibt es erheblich bessere - Dein System ist nicht zu retten.
Allerhöchstens mit Voodoo- Zauber.
Nr. 1: Überprüfe dein Surf- und Downloadverhalten.
Eine beliebige Datei, die man aus dem Internet lädt, sollte noch bevor man sie überhaupt anschaut, mit einem aktualisierten AntiVir geprüft werden.
Nr.2: Mache Dir klar, das es nicht ein einziges Programm auf dieser Welt gibt,weder Firewall, noch Antivir, welches Dir das Denken absnimmt.
Nr.3: Formatiere Deine Festplatte gründlich und installiere neu.
Und zwar so:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne GoldFisch1 „Sistem infieziert“
Optionen
wo ich mit mein fach wissen nicht dran komme
Den ich möchte nicht das sistem neu installieren den das sistem ist verschont geblieben dank der firewal von Panda.


Allzuweit scheint es mit dem "fach wissen" nicht her zu sein.
Dein System ist nicht mehr vertrauenswürdig. Also Daten sichern, formatieren und von Originaldatenträgern neu installieren.
Und zukünftig nicht jeden Scheiß installieren!
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Rabauke1 Max Payne „ Allzuweit scheint es mit dem fach wissen nicht her zu sein. Dein System ist...“
Optionen

Kann man nur hoffen das er keine Backup Festplatten hat die auch schon infiziert sind...

|-Mein System-| Intel 2 Duo E8500 (E0 Stepping) | Kühler: Thermalright IFX-14 Heatsink | Grafikkarte: MSI N295GTX | Mainboard: MSI P7N2 Diamond | Arbeitsspeicher: 2 x (2x2048MB OCZ PC12800 1600 MHz Platinum Edt.)= 8192 MB DDR3 | Gehäuse: Zalman GS1000 | Betriebssystem: Windows Vista Ultimate x64
bei Antwort benachrichtigen
jueki Rabauke1 „Kann man nur hoffen das er keine Backup Festplatten hat die auch schon infiziert...“
Optionen

- wenn Du eine Leerzeile zwischen Deinen Postings und Deiner Sig einfügen würdest, sähe das sicher sehr viel übersichtlicher aus.
Prüfe den Vorschlag mal.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 jueki „- wenn Du eine Leerzeile zwischen Deinen Postings und Deiner Sig einfügen...“
Optionen

noch besser wäre es, die gesamten Systemangaben in die Visitenkarte zu schreiben. Denn sig ist was anderes.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Gerd6 „noch besser wäre es, die gesamten Systemangaben in die Visitenkarte zu...“
Optionen

FullACK. 4 Zeilen Signatur sind einfach zu viel des Guten.

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 GoldFisch1 „Sistem infieziert“
Optionen
den das sistem ist verschont geblieben dank der firewal von Panda.
Wenn das System verschont geblieben ist, dann sollte doch alles normal laufen.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 maestro0812 „ Wenn das System verschont geblieben ist, dann sollte doch alles normal laufen.“
Optionen
ob es möglich ist die IP adresse zu ändern das die angrife endlich aufhören

Wenn du, wie die meisten hier, von zu Hause aus ins Internet gehst, dann bekommst du spätestens alle 24 Stunden von deinem Internetdienstleister (z.B. T-Online, Arcor, Versatel, usw.) automatisch eine neue IP-Adresse zugewiesen.

Das aber bedeutet:
Derjenige, der dich von draußen aus angreift, weiß trotz wechselnder IP-Adresse jederzeit, wie dein PC zu erreichen ist.

Woher weiß er das dann aber?

Da gibt es nur eine Erklärung:
Der Schädling auf deinem PC teilt es ihm mit - gelangt also trotz deiner Panda-Firewall ins Internet...

Das heißt weiter, dass dein System keineswegs, wie du dachtest, verschont wurde, sondern im Gegenteil "gekapert" wurde.

Auch, dass dein angeblich wieder funktionierende AntiVir den Schädling nicht wirklich beseitigen kann, kann nur eines bedeuten:

Der Schädling ist mächtiger als dein wieder arbeitendes AntiVir.
Ein solcher Schädling kann es sich also "leisten", AntiVir in gewissen Grenzen wieder laufen zu lassen...

Das mit Abstand Beste, was du tun kannst, haben meine Vorredner bereits gesagt.

An deiner Stelle würde ich jetzt Fragen stellen, wie du welche Daten sichern kannst und wie du bei einer Neuinstallation am besten vorgehst.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen GoldFisch1 „Sistem infieziert“
Optionen

Hier hlft nur noch eins: Private Daten (Bilder;Schriftverkehr) sichern, Rechner neu aufsetzen. Alles andere ist rumgebastel das zu nichts führt.
>In PC zeitschriften habe ich gelesen das man solche Pfads entfernen kann Mag sein, nur muß man dazu wissen wo sich der Mist überall eingeschrieben hat, und das weis nur der Programmierer.
>Den ich möchte nicht das sistem neu installieren den das sistem ist verschont geblieben dank der firewal von Panda. Träum weiter, wenn der Schädling Antivir lahmgelegt hat, ist das System nicht verschont geblieben.
Alles andere, siehe Jüki und shrek3.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 onkel beffen „Hier hlft nur noch eins: Private Daten Bilder Schriftverkehr sichern, Rechner...“
Optionen
„Schweigen ist Beweisführung mit anderen Mitteln.“
Wie ist das zu verstehen?
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen maestro0812 „ Wie ist das zu verstehen?“
Optionen

Das es manchmal besser ist nichts zu sagen, und den anderen selbst auf die Lösung kommen zu lassen. Ich hätte es auch mit Heinrich Böll sagen können: "Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist."

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 onkel beffen „Das es manchmal besser ist nichts zu sagen, und den anderen selbst auf die...“
Optionen

Das Böll-Zitat gefällt mir besser.
Aber jetzt habe ich auch das ander versatnden. Danke :-)

bei Antwort benachrichtigen
jueki GoldFisch1 „Sistem infieziert“
Optionen
"An deiner Stelle würde ich jetzt Fragen stellen, wie du welche Daten sichern kannst und wie du bei einer Neuinstallation am besten vorgehst"

- in 95% der mir bekannten Fälle liegt das Problem auf einer anderen Ebene. Nämlich
- wie komme ich wieder an den "Kumpel" ran, der mir das System damals für lau installiert und aktiviert hat?
- von wem bekomme ich die Spiele oder Anwendungen her, für die ich kein "Installationsmedium" habe?
Die, die den Aufwand einer Neuinstallation scheuen und dafür den erheblich höheren Aufwand mit einem zusammengeflickten System zu arbeiten in Kauf nehmen - das ist die Minderheit.
Und die haben dann in ihrer Signatur oft ähnliche Sätze wie diesen stehen:
"...und die meiste Zeit wird zur Auswertung der Windows- Fehlermeldungen benötigt"

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „ An deiner Stelle würde ich jetzt Fragen stellen, wie du welche Daten sichern...“
Optionen
in 95% der mir bekannten Fälle liegt das Problem auf einer anderen Ebene. Nämlich - wie komme ich wieder an den "Kumpel" ran, der mir das System damals für lau installiert und aktiviert hat?

Darf ich daraus schlussfolgern, dass du zu 95% mit Leuten verkehrst, die mit einem gecrackten und sonstwie kostenlos ergatterten System werkeln..? ;-)

(War nicht ernst gemeint - aber diese Schlussfolgerung juckte mir einfach in den Fingern...)

Im Ernst - der Anteil derjenigen, die ohne den Kumpel aufgeschmissen sind und auf Biegen und Brechen um den Erhalt ihres immer mehr auseinander brechenden Systems kämpfen, dürfte hoch sein.

Dann schon lieber der Kumpel sein, denn der kann sich noch selber helfen... ;-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge jueki „ An deiner Stelle würde ich jetzt Fragen stellen, wie du welche Daten sichern...“
Optionen
- in 95% der mir bekannten Fälle liegt das Problem auf einer anderen Ebene. Nämlich
- wie komme ich wieder an den "Kumpel" ran, der mir das System damals für lau installiert und aktiviert hat?
- von wem bekomme ich die Spiele oder Anwendungen her, für die ich kein "Installationsmedium" habe?


:D
Das gefällt mir und trifft auch auf sehr viele meiner Bekannten zu. Ich hab ja wenigstens noch die "Medien" bei mir rumliegen und eine Neuinstallation ist da ja kein Problem ;-)
So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
jueki BigBossBigge „ :D Das gefällt mir und trifft auch auf sehr viele meiner Bekannten zu. Ich hab...“
Optionen
"Darf ich daraus schlussfolgern, dass du zu 95% mit Leuten verkehrst, die mit einem gecrackten und sonstwie kostenlos ergatterten System werkeln"

Die Schlußfolgerung ist korrekt. Wenn auch unvollständig. Ab und an habe ich allerdings auch mit Menschen und deren PCs zu tun, denen es relativ wenig ausmacht, beliebige Software zu kaufen.
Aber es hat sich herumgesprochen, das meine Hilfe kostenlos ist.
Und da bitten eben in der Hauptsache Jungs und Mädels darum. Die bzw. deren Eltern sich keinen leisten können, der seinen Lebensunterhalt mit solcher Hilfe verdient.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „ Darf ich daraus schlussfolgern, dass du zu 95 mit Leuten verkehrst, die mit...“
Optionen
Und da bitten eben in der Hauptsache Jungs und Mädels darum. Die bzw. deren Eltern sich keinen leisten können, der seinen Lebensunterhalt mit solcher Hilfe verdient.

Gefällt mir. Gefällt mir sogar sehr.

Lass das aber nicht die Leute von der TU Dresden wissen (die mit der 132,-- €-Studie).
Sonst kommen die womöglich noch auf die Idee, den einen Euro, den sie Alg II-Beziehern für die Internetnutzung in Stadtbüchereien zubilligen, auch noch zu streichen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen shrek3 „ Gefällt mir. Gefällt mir sogar sehr. Lass das aber nicht die Leute von der TU...“
Optionen

Klugscheiss an
Die Typen sind von der TU Chemnitz, nur der Ordnung halber. ;)
Klugscheiss aus

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
jueki onkel beffen „Klugscheiss an Die Typen sind von der TU Chemnitz, nur der Ordnung halber....“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 onkel beffen „Klugscheiss an Die Typen sind von der TU Chemnitz, nur der Ordnung halber....“
Optionen

Dieser Mist kommt also auch noch aus der ehemaligen Karl-Marx-Stadt...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen