Hallo - was sagt ihr dazu,
Kaspersky 2009 meldet (nach einem scan) Open Office 3.0.0 sei hochgefährlich.
Ich soll auf Version 2.4.1 updaten.
Diese Version hatte ich vorher.
Ist Kaspersky womöglich noch nicht über die neue Version informiert ?
OO Support hat keine Antwort.
Erschrocken habe ich v.3.0.0 deinstalliert und wieder 2.4.1 reingetan.
Weiß jemand was darüber ? Besten Dank.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Kaspersky ist gefährlich.
Wie meinst Du dies ?
Kaspersky macht sowas öfters.
Norton und GData ebenso.
Fehlalarme.
Hallo AchillesFerse,
wenn Du jetzt noch konsequenterweise den Schritt gehst, OO auf einem Linux zu installieren, dann bist Du auch gleich Deine Virus-Sorgen los ;-)
Und kannst Kaspersky und Co vergessen!
Die Frage ist, von welcher Seite du OpenOffice 3.0 runtergeladen bzw. installiert hast. Sollte das nicht www.openoffice.org sein, dann solltest du das ganz schnell von dort nachholen.
Sonst kann ich peterson nur zustimmen: in letzter Zeit nehmen Fehlalarme von Antivirensoftware bedenkliche Ausmaße an... Wie gut, dass ich seit 7 Jahren davon los bin und trotzdem Windows verwende... und zwar ohne Viren und andere Schadsoftware. Brain 1.0 oder höher hilft dabei ungemein.
MfG Dalai
Das hat oft was mit der Einstellung zu tun.
Wenn man "Heuristische" Prüfung eingestellt hat, dann sehen diese Programme auf einmal Viren, wo keine sind.
Wenn ich zB. so eine Einstellung bei meinem Virencheck durchführe, wird jede DLL, die nicht gezipt ist, in die Quarantäne verschoben.
Kaspersky support hat mir nun mitgeteilt, ich könne diese Warnung vergessen, sich aber screenshot davon zuschicken lassen.
Wenn auch gdata und norton dieselbe Warnung ausstoßen, könnte doch was dran sei, peterson
csherwinsk, wegen Linux und Viren, lies doch das mal:
http://www.tecchannel.de/sicherheit/spam/401638/report_viren_unter_linux/
Danke allen und Gruß
H.H.