Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

notes46.exe - tatsächlich ein Trojaner?

S.L. / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

heute hat mir mein Virenscanner gemeldet, ich hätte einen Trojaner namens "notes46.exe" an Board. Leider kann ich über den Kameraden im Netz außer 2 Meldungen auf englischen Trojanerboards nichts anfangen.
Ach so, eingehangen hat sich das Teil unter dem Installationspfad meines Scanners, eines Mustek BearPaw 1200 CU.

Kann jemand dazu was sagen?

Danke für Eure Hilfe.

Sven

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 S.L. „notes46.exe - tatsächlich ein Trojaner?“
Optionen

Hi!

Im Zweifel lade das Ding bei Virus-Total hoch, da wird das mit jeder Menge verschiedener Scanner untersucht.

Zusaetzlich kannst du natuerlich auf nach Berichten ueber Falschmeldungen warten, in der Regel berichten die einschlaegigen Seiten darueber.

Gruss
Marcel

S.L. Marcel39 „Hi! Im Zweifel lade das Ding bei Virus-Total hoch, da wird das mit jeder Menge...“
Optionen

Danke Marcel für Deinen Tip. Werde ich morgen mit Virus Total versuchen und das Ergebnis abwarten. Schaun wir mal. Obwohl ich im Moment immer noch von einer Falschmeldung ausgehe - hoffentlich. Ist ein Dienstrechner und da muss ich unbedingt handeln.

Nightfly_ S.L. „Danke Marcel für Deinen Tip. Werde ich morgen mit Virus Total versuchen und das...“
Optionen

Hast Du Lotus Notes auf dem PC ?
Oder war es mal drauf ?
Dann ist es eine Datei, die zu Lotus Notes gehört, im Zweifelsfall wie Marcel39 schreibt das Teil bei Virus Total checken.
So far..... .