Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Neue Virenmails unterwegs!

winnigorny1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ageblicher Absender: UPS
Betreff: UPS Tracking Number 8756226260

Textkörper:

Unfortunately we were not able to deliver postal package you sent on July the 1st in time
because the recipient’s address is not correct.
Please print out the invoice copy attached and collect the package at our office

Your UPS

ACHTUNG! Diese Mail enthaelt folgenden Virus:
Trojan-Spy.Win32.Zbot.dip

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey winnigorny1 „Neue Virenmails unterwegs!“
Optionen

Besten Dank für diese Info. :-)

Gruß, Thomas

Aragorn75 Data Junkey „Besten Dank für diese Info. :- Gruß, Thomas“
Optionen

Yeap, danke.

Hab diese Mail auch schon bekommen...

Frag mich immer, wer auf sowas clickt.
Ist doch immer die gleiche Masche. Irgendwas hat nicht funktioniert oder man kann irgendwas bekommen, muss dazu nur den Anhang öffnen...
Und in diesem Fall, wer nix bestellt hat, kann auch keine Benachrichtigung von UPS erhalten...

Ein bischen von der Masse nutzen die in deinem Kopf sitzt und man kann sich viel ärger ersparen ;-))

winnigorny1 Aragorn75 „Yeap, danke. Hab diese Mail auch schon bekommen... Frag mich immer, wer auf...“
Optionen

@Arayorn75:

Recht hast du, aber ich denke immer an die armen (und/oder) gierigen Menschen, die dann auf den Anhang klicken....

Die könnte man ja durch so ein Posting vorwarnen. Vielleicht lernen die dann mal, dass man nicht auf alles klickt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Aragorn75 winnigorny1 „@Arayorn75: Recht hast du, aber ich denke immer an die armen und/oder gierigen...“
Optionen

Deswegen ja "Danke" für das Posting.

Man kann sowas nicht oft genug sagen...

Der Rest meines Posting war nur mein "Gedankengang" und sollte keine Kritisierung deines Threads darstellen...

Knoeppken winnigorny1 „@Arayorn75: Recht hast du, aber ich denke immer an die armen und/oder gierigen...“
Optionen

Selbst ist es mir noch nicht passiert, auf so eine Mail fälschlicherweise zu klicken, meiner Frau aber schon :-(
Das kommt von dem: „ich muss mal eben auf die Schnelle die Mails alle nachsehen“.
Da werden die Filter nicht richtig gesetzt, und fertig ist der Salat.
Mal eben,…da passt mein Abspann zu…

Danke für die Warnung, ich werde es weiter geben.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
gelöscht_35042 Knoeppken „Selbst ist es mir noch nicht passiert, auf so eine Mail fälschlicherweise zu...“
Optionen

Die Dummen sterben eben nicht aus!

Mein UPS-Fahrer kennt mich schon persönlich (wahrscheinlich wegen den Trinkgeldern, die Jungs verdienen wirklich nicht viel) und brauch auf die Adresse gar nicht mehr zu kucken...:))

Gruß
luttyy

Data Junkey gelöscht_35042 „Die Dummen sterben eben nicht aus! Mein UPS-Fahrer kennt mich schon persönlich...“
Optionen

Ok Lutttyy,

..da ich dich mittlerweilen kenne, bin ich dir auch nicht böse. :-) Aber eines siehst du doch ein, oder?

Nicht jeder Mensch hat so viel Kohle wie du. Dem zur Folge auch nicht so viel Post wie du. Stell dir vor, jemand bekommt zum ersten mal einen Internetanschluss, und kauft sein erstes "Paket" bei eBay. Genau jetzt kommt so eine Fisch-Mail; wahrscheinlich die erste, die überhaupt auf seinem Email-Konto eingegangen ist. ..

Da draufzuklicken hat Imho nichts mit Dummheit zu tun. Das verstehst du doch, oder?

Gruß, Thomas

gelöscht_35042 Data Junkey „Ok Lutttyy, ..da ich dich mittlerweilen kenne, bin ich dir auch nicht böse. :-...“
Optionen

Also sorry!

Wenn sowas in englisch reinfliegt, müssen doch nun absolut alle Glocken läuten!

So "Weltfremd" kann man doch nun wirklich nicht sein.

Und dein Hinweis auf meine angebl. Kohle ist wieder mal voll daneben und typisch!

Als IT-Händler bekommt man nun mal Pakete und das hat nichts mit Kohle zu tun, sondern mit Fleiß und Arbeit.

Für manche scheinen aber sowas Fremdwörter zu sein.....

Data Junkey gelöscht_35042 „Also sorry! Wenn sowas in englisch reinfliegt, müssen doch nun absolut alle...“
Optionen

Nu bleib mal locker Luttyy. :-)

Niemand hat bestritten, dass du dir deine Kohle durch Fleiß und Arbeit verdient hast.

Dass du mehr Pakete bekommst als viele Andere ist auch klar, und völlig legitim.

Gruß Thomas ;)

Data Junkey winnigorny1 „@Arayorn75: Recht hast du, aber ich denke immer an die armen und/oder gierigen...“
Optionen

@winnigorny1 Am: 23.07.2008, 11:04

Jo, absolut. So sehe ich das auch. ..

Klar, erfahrene User erkennen in diesen Maschen eine Wiederholung, und fallen nicht mehr darauf rein. Aber:

Jeder hat mal angefangen. Jeden Tag klinkt sich ein Newbee ins Netz ein. Für diese Leute sind solche Hinweise sehr wichtig. ..

In deren Nahmen bedanke ich mich nochmal herzlichst. Ich habe auch mal angefangen. ..

Danke, Thomas